Dominator 1250 plötzlich unpräzise

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2017 um 16:57) ist von Marcopolo1988.

  • Guten abend zusammen, da ich meine dominator 1250 / airmagnum 850 zu pressluft umbau gestern probe geschossen und musste feststellen, das sie in alle richtungen streut.
    Habe dann aus verzweiflung den lauf gereinigt, was aber leider zu keiner veränderung führte.
    Bin für jede hilfe dankbar, das gute stück wurde immer gehegt und gepflegt und schoss äußerst präzise.

  • Wird andere Munition als sonst verwendet?
    Aus welcher Position wurde geschossen (stehend, aufgelegt, etc.)?
    Streut die Waffe auch wenn das ZF nicht mehr montiert ist?
    Ist vorne ein Schalldämpfer aufgeschraubt?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Abend Marcopolo1988 ,
    ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran, das 2 Dosen JSB Exact die Dias verformt waren. War auch schon am verzweifeln. Bei der dritten war plötzlich alles wie gewohnt. Vielleicht hast du das gleiche Problem.

    Grüße Brecht

  • Abend Marcopolo1988 ,
    ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran, das 2 Dosen JSB Exact die Dias verformt waren. War auch schon am verzweifeln. Bei der dritten war plötzlich alles wie gewohnt. Vielleicht hast du das gleiche Problem.

    Grüße Brecht

    Das vermute ich auch...
    Vor Allem bei spitzen Diabolos kann es sein, dass man eine "faule" Dose erwischt, bei denen die Spitzen nicht so exakt sitzen.
    Die Dinger haben bei mir auch schon extreme Streuungen verursacht.

    Sollte das nicht das Problem sein, ist es auch möglich, dass das ZF irgendwie verrutscht ist.
    Habe bei einem von meinen Gewehren auch schon das Problem gehabt, dass das ZF nach ein paar Dosen Diabolos oder nach dem Transport leicht verrutscht war auch wenn ich es sehr fest dran geschraubt hatte.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Nimm doch erst mal den Dämpfer ab.
    Bei der Länge reicht sehr wenig Abweichung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm doch erst mal den Dämpfer ab.
    Bei der Länge reicht sehr wenig Abweichung.

    Stimmt
    Habe ich auf Youtube auch mal im Kanal eines WaffenLadens, welcher eigens für sich ein Sondermodell hat anfertigen lassen, bei dem man den Schalldämpfer schrauben kann anstatt ihn anzustecken gesehen.

    Somit soll ein besseres Schussbild erreicht werden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • ok, danke für die ganzen antworten.
    Dann werd ich die tage mal den sd und das zf abnehmen. Die diabolos können es nicht sein, habe mit dieser dose jsb exact und dem gewehr bisher 50 cent streukreise erzielt.

  • also ohne sd und zf tritt eine leicht verbesserung ein.
    Schieße sitzend mit 2 bein.
    Wäre es möglich, dass das schlagstück mehrmals das ventil trifft und daher die streuung kommt?

  • Hmm ok...
    Hast du mal versucht das Zweibein abzunehmen und auf nem Sandsack zu schießen..
    Ich werde aus der Sache irgendwie nicht so ganz schlau....wenn sich das Schussbild aber durch die Abnahme der Anbauteile verbessert hat, kann es sein dass du die Waffe irgendwie verreißt.
    Hast du vlt. die Möglichkeit die Waffe irgendwo einzuspannen, sodass man Wackler o.Ä. ausschließen kann?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das wollte ich damit auch nicht sagen :p
    Kann es denn sein, dass sich der Lauf bei deinem Gewehr lockern kann?
    Muss bei einem von meinen alle paar tausend Schuss die Schrauben vom Lauf ein wenig fest ziehen, da diese sich durch entsprechende Vibrationen locker.

    Also wenn die Waffe eingespannt wird, dann auf jeden Fall auch den Lauf, wenn es dann immer noch streut, dann muss es echt was im System sein...

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hattest du denn am Abzugsmechanismus was gemacht?
    Kenne mich mit den Umbauten nicht so aus....bin eher der "FederDruckFreund"

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hehe keine Sorge, die Probleme kenne ich :P

    Klingt vlt. nach ein bisschen Aufwand aber wie sieht es mit ein paar Testschüssen mit dem originalen Abzug aus.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s