Militracks Overloon 2017

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2017 um 14:45) ist von Tizzandor.

  • Am 20 und 21 Mai ist es wieder so weit: die Militracks Overloon.

    eine Militaria-Messe und Ausstellung für größtenteils deutsche Militärfahrzeuge des 2. Weltkriegs

    Zitat der Website:


    DIE GRÖΒTE VERANSTALTUNG IN DER WELT IM BEREICH DEUTSCHEN FAHRZEUGTECHNIK DES ZWEITEN WELTKRIEGES
    Militracks ist eine groβe Veranstaltung für jeden der sich interessiert für die Militärtechnik des Zweiten Weltkrieges. Am Militracks stehen zwei Tage lang (09.00-17.00 Uhr) hauptsächlich Deutsche Sd.Kfz. Fahrzeuge in den Spotlights. Es gibt während dieses ganz besondere Wochenende viele verschiedene Motorräder, PKW, LKW, Halbkettenfahrzeuge und Panzer. Noch besser ist aber daß die auch rundfahren auf dem anderthalb Kilometer langen Parcours rund um den Kriegsmuseum von Overloon. Und Sie können mitfahren!

    Ich hab es letztes jahr leider nicht geschaft hin zu kommen, werde aber alles dran setzen, die Messe dieses jahr zu besuchen.

    vielleicht war schon jemand da oder fährt dieses jahr?

  • Kann ich nur empfehlen!
    War letztes Jahr mit meiner Frau und meinen Kindern da und es war ein echtes Erlebnis. Das Museum kannte ich schon vorher und ist immer wieder Sehenswert aber bei der Veranstaltung mit den Fahrzeugen mitfahren zu können war großartig!
    Dabei war noch ein großer Militariamarkt....aber da muss man Zeit und Geduld mitbringen. Kann es nur empfehlen!

    Als Tip...Karten vorbestellen dann brauch man nicht schlangestehen