Vorderlader geladen führen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2017 um 18:00) ist von Old_Surehand.

  • Sei froh dass er wenigstens das Gesetz gelesen hat und hier nachfragt. Er fühlt sich offensichtlich bedroht und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit sich zu verteidigen.

    Ich stelle die steile These auf dass sich der Großteil der sich bedroht fühlenden Bürger einen Dreck um die Einhaltung von Gesetzen schert.

  • . moin.
    ich halte mit meiner these dagegen, das die mehrheit der sich bedroht fühlenden bürger sich einfach hilflos fühlt, und das die sich ans gesetz bebunden fühlen, was sie dann auch hilflos zurückjläßt bis auf ein e dose pfefferspray

    bei meisten menschen sind einfach gesetztestreu , auch wenn manch einer das gern anders hätte, um sein eigenes fehlverhalten zu rechtfertigen
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nein, eine FX Verminator dafst du nicht führen... was Viele vergessen ist, dass die Verminator Arrow ein Umbau der Verminator ist. Wenn es also um die Arrow geht, sollte das auch dazu gesagt werden :P

    Zur Thematik generell:
    Gut möglich, dass ein geladener Vorderlader geführt werden darf. Genau so wie die FX Arrow Modelle.
    Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn wieder durch irgendwelche Vollidioten, die versuchen jede Gesetzeslücke zu finden und auszunutzen, ein Präzedenzfall geschaffen wird, wodurch wieder Entsprechendes verboten wird. Dann ist das Geheule und gegenseitige Auf-die-Schulter-geklopfe wieder groß.
    Vorderlader sind eh so eine Sache im Moment und die Pfeilgewehre werden auch nicht lange überleben (zumindest ihre derzeitige Gesetzeslage). Also provoziert es nicht und lasst den Leutem ihren Spass so lange es eben geht...

  • Och, ich meinte die Arrow. Sollte ja nur den Schwachsinn der Gesetze aufzeigen. Kein EU-Eumel wird mit dem Begriff etwas anfangen können, aber wenn das ausführlich hier breitgetreten wird "psst..könnten die Gesteze ändern", dann evtl. schon.
    Locker bleiben :thumbup:

  • Es ging um die sachliche Frage ob sowas geführt werden darf, oder nicht.
    Wieso kapieren es die Leute nicht, dass dies nur eine Frage ist?

    Es steht nirgends, dass irgendwelche weiteren Vorhaben damit Verknüpft werden.

    Nochmal:
    Wieso wird bei einer sachlichen Diskussion mit Vermutungen argumentiert


    und genau deshalb werden die Gesetze verschärft...

    Weshalb genau?
    Weil hier eine Frage gestellt wird?

  • Sei froh dass er wenigstens das Gesetz gelesen hat und hier nachfragt. Er fühlt sich offensichtlich bedroht und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit sich zu verteidigen.

    Ich stelle die steile These auf dass sich der Großteil der sich bedroht fühlenden Bürger einen Dreck um die Einhaltung von Gesetzen schert.

    Wieso wird hier von Dir vermutet ich sei bedroht und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit mich zu verteidigen?
    Kennst Du mich persönlich?
    Weißt DU wer ich bin?

  • Es ist nicht verboten, Löwen, Tiger und Artverwandte mit in´s Kino zu nehmen.

    Macht aber irgendwie keiner.

    Und nun darf gemutmaßt werden, woran das unter Umständen liegen könnte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oh...

    Wer hat denn nach etwas gefragt, bei dem man sich tatsächlich fragen muss, ob das wirklich ernst gemeint war?

    Gute 80 Millionen Bundesbürger - und einer kommt auf die brillanteste Idee seit Langem?

    Nur zu - ich wünsche viel Erfolg...

    Nur, weil man rein theoretisch etwas tun kann, ist es nicht immer weise, dies auch zu tun.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich hatte es befürchtet, ... und es geschiet wieder und wieder.

    willst du dazu dann noch nen is- bart ankleben?


    bisher ist noch jeder thread auseinandergelaufen, bis er von nem admin gesprengt wurde.

    magnus , ich sitz auch immer noch hier, und frage mich, ob der thread ernstgemeint ist, oder ob schon wieder schulferien sind und hier jugendtrollarbeit geleistet wird.
    da bist du nicht alleine.
    bin mal gespannt, was die ernsthaften waffenfreunde dazu sagen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Oh...

    Wer hat denn nach etwas gefragt, bei dem man sich tatsächlich fragen muss, ob das wirklich ernst gemeint war?

    Gute 80 Millionen Bundesbürger - und einer kommt auf die brillanteste Idee seit Langem?

    Nur zu - ich wünsche viel Erfolg...

    Nur, weil man rein theoretisch etwas tun kann, ist es nicht immer weise, dies auch zu tun.

    Es geht hier um die Frage, ob es nach deutschem Recht strafbar ist, oder nicht.

    Wenn etwas nicht strafbar ist, dann ist das ein Fakt.
    Hier geht es um Fakten und nicht um Moral oder Weisheit.

    Und bei Fakten gibt es keinen weiteren Aufklärungsbedarf/Diskussionsbedarf.
    Das Thema kann geschlossen werden, wenn die OT Frage hinreichend beantwortet wurde.
    Alles andere hier in diesem Thread sind nur Killerphrasen die der sachlichen Auseinandersetzung schaden.

  • Man könnte an den Vorderlader dann gleich das legendäre Laser-Ring-Umleuchtungs-Gerät bauen, sofern es denn schon auf dem freien Markt erhältlich ist. Dazu nach ein verriegelungsfreies 8,5cm Taschenmesser als Bajonett aufgeflanscht und ab geht die wilde Fahrt... umschifft Gesetze wie ein Jetski! :D

  • Die Frage wurde im 7. Beitrag sachlich beantwortet und die Antwort wurde mit einem Paragraphen aus dem Waffengesetz belegt.

    Also gibt's keinen Grund für den Tehmenstarter sich zu beschweren.
    Und wie wir feststellen durfen hat es auch keinen sinn , bzw. ist es keine gute Idee Vorderlader zu führen.

    Damit dürfte doch eigentlich alles geklärt sein ?!

    Mfg Timy

  • Die Frage wurde im 7. Beitrag sachlich beantwortet und die Antwort wurde mit einem Paragraphen aus dem Waffengesetz belegt.

    Also gibt's keinen Grund für den Tehmenstarter sich zu beschweren.
    Und wie wir feststellen durfen hat es auch keinen sinn , bzw. ist es keine gute Idee Vorderlader zu führen.

    Damit dürfte doch eigentlich alles geklärt sein ?!

    Dann sollte der Thread geschlossen und bereinigt werden, damit Interessierte nicht durch mehrere Seiten Scrollen müssen um sich die Information zu holen, die sie wollten.