Vorderlader geladen führen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2017 um 18:00) ist von Old_Surehand.

  • Ich finde es erstaunlich, dass es in Deutschlabd legal ist, aber in Polen, CZ und anderen Ländern gibt es einige die 2 läufige Vorderlader Derringer führen. Wenn jemand reif genug ist und keinen Unfug anstellt, warum sollte er keine Waffe führen?

  • Ich finde es erstaunlich, dass es in Deutschlabd legal ist, aber in Polen, CZ und anderen Ländern gibt es einige die 2 läufige Vorderlader Derringer führen. Wenn jemand reif genug ist und keinen Unfug anstellt, warum sollte er keine Waffe führen?

    weil es bei einer evtl. kontrolle oder straftat dann wieder ein gefundenes fressen für unsere schlauen medien ist,diese das dann aufpauschen und noch einiges dazu dichten und nach einer waffengesetzverschärfung rufen. das schädigt wieder den ruf ALLER waffenbesitzer (egal ob freie waffen oder wbk-pflichtig). überhaupt der gedanke mit einem geladenen vorderlader spazieren zu gehen...entschuldigung, aber das sind die leute dann,wenn es hart auf hart kommt,die den ruf ALLER waffenbesitzer ganz und gar zu nichte machen!

  • Die rein theoretische Frage wurde rein theoretisch erschöpfend beantwortet, Hinweise zur Praxis gab es auch, und ein paar Wortspiele. Ich glaube, besser kann der Thread nur noch werden, indem noch Speisen und Getränke gereicht werden.

    Das ist leider nicht zu erwarten, also kann ich auch zumachen.