Verstellbare Schaftkappe einbauen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2017 um 23:37) ist von chris1102.

  • Hallo zusammen, würde gerne an meiner HW 95 k eine verstellbare Schaftkappe einbauen. Hintergrund ist folgender, ich habe mit der relativ schlechten Passform der montierten ab Werk Schwierigkeiten immer gleich an der Schulter anzulegen. Liegt die Schaftkappe richtig in der Schulter, ist die Schaftbacke zu tief. Und diesen Verrenkungen von Kopf Hals usw. würde ich gerne etwas Abhilfe schaffen. Ich denke auch das Schussbild könnte ich noch verbessern, denn jede leichte Änderung der Haltung reißt das Dia gleich mal 2 cm aus.
    Kennt jemand eine fertige bzw. passende für o.g. Gewehr?

  • Hmm also Google spuckt schonmal nichts aus ://
    Wenn du ein bisschen Zeit reinstecken willst, dann kannst du dir auch selber eine anfertigen.
    Bedarf natürlich ein bisschen Zeit und Kenntnisse

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die vom HW98 könnte Outlook of the Box passen.
    Frag einfach mal bei Weihrauch an, ob das geht.
    Die ist aber angeblich nicht ganz günstig.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Die Bisley ist ja klasse im Preis. Weihrauch wird wohl locker den doppelten Preis nehmen. Brauch ich schweres Gerät um die Grundplatte passend zu kürzen?

  • Ich bin ein großer Fan der Flex und Schrubbschleifen. Das geht dann ratzfatz. Aber vorsichtig, damit man nicht zu viel wegschleift. Mit der Feile, Bandschleifer, ... kann man dann die Feinarbeit machen.
    Für die Form machst Du Dir eine Pappschablone Schaft auf die Pappe stellen und umzeichnen. Dann ausschneiden und auf die Backe kleben. ;);)

    Dann bis auf ca. 1mm runterschrubben und dann fein nacharbeiten (Bandschleifer, Feile).
    Und immer wieder kontrolieren!!!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play