Colt Python 2,5 Zoll CO2 Revolver ändert dauernd seine Zielrichtung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2017 um 11:43) ist von JoHannes89.

  • Hallo,

    Ich hoffe mal das der Titel richtig formuliert ist.
    Ich hatte mir letzten September nen Colt Python 2,5Zoll Revolver 4,5mm geholt. (der mit den BBs und den Diabolos für gut 60€)

    Ich hatte da auch keine Wunder erwartet was die Treffsichherheit angeht, fands aber cool das man die Kimme einstellen kann .

    Auf jeden Fall gingen die ersten Schüsse nahezu gerade ins Ziel . irgendwann später hatte ich den EIndruck das sie enorm nach Rechts zieht.
    Nach ein paarmal nachladen begann der Spass aufeinmal von Links .

    Also man kann sich bei 6 Magazinen nie sicher sein wohin sie zielt und sich auch nicht darauf einstellen da sie dies dauernd ändert.

    Hatte das schonmal jemand? Ich habe auch gesehen das der Lauf zur besseren abdichtung beweglich ist und sich an die Trommel anpresst.
    Dabei dreht er sich wohl und ändert seine Schußrichtung . Kann man da irgendwas machen ?
    (Weil meine Makarov von Umarex zieht auch recht stark nach Links , aber wenn mans weiß ist das ja kein Problem und man kann sich darauf einstellen.)

    Und ich wollte auch wissen ob ich der Einzige bin der mit dem Ding nix trifft; weil mit der Makarov ist es auf so Klapp ziele mit 3cm Durchmesser auf 8-10M fast ne 100% Quote an guten Tagen.

    MFG
    JoesenDoesen

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Mach mir keine Angst, ich bin gerade am Überlegen, mir auch das Modell zu holen - bzw. die 6 Zoll Version. Bin noch am Schwanken zwischen den beiden. Wenn ich mal neugierig fragen darf: Wieso wurde es bei dir die kurze Version und nicht die lange?

    Was mich gerade wundert: Der Colt hat doch nur eine Trommel-Attrappe und es dreht sich nur das Magazin. Warum sollte da der Lauf beweglich sein? Ich hätte erwartet dass der fest mit der Trommel-Attrappe verbunden ist. Vielleicht kann das jemand erklären, der die Waffe auch schon hat.

  • Von einer BB-C02 Plempe darf man eh keine Wunder erwarten. Generell führt der Cooldown zu einem anderen Schusskreis bzw. anderer Trefferlage. Die Frage ist jetzt, was ist den enorm nach rechts oder links, also in mm ?(

  • Das ding ist ne Gießkanne.

    Wenn ich die BB´s mit der Hand auf die Scheibe werfe habe ich nen kleineren Streukreis wie mit dem Ding.

    Was bei den Schreckschuss der Python ist so ist er auch als 2,5er CO2 ne Gurke.

    Habe ja nicht viel erwartet aber der ist das schlechteste was ich in meiner Sammlung habe. <X .

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich treffe mit meinem 6" Ziele mit dem Durchmesser von 20cm auf 25m.

    Mit einer BB Kurzwaffe auf 25m einen Streukreis von 20cm .....das grenzt ja schon fast an ein Wunder !!

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • @JoHannes89 - dann nehme ich das mal als Tendenz zur 6"-Version in meiner Überlegung auf :)

    Kannst du zufällig diese Aussage zum beweglichen Lauf bestätigen oder ist es bei deiner Version nicht so. Dann wäre das für JoesenDoesen evtl. ein Hinweis wo das Problem liegen könnte.

    Dass es keine Präzisionswaffe sondern ein Spaßgerät ist, dürfte jedem klar sein. Aber wenn sich eine Schussgruppe nach einem Magazinwechsel verschiebt und ansonsten relativ beisammen bleibt, dann stimmt irgendwas nicht. (Und ja, natürlich kommt als erstes ein veränderter Anschlag des Schützen in Frage, aber da er es mit der Makarov gut hinkriegt, schaut es aus als ob er einen gleichmäßigen Anschlag hinbekommt.)

  • Hallo,

    Erstmal Danke für die Antworten , das läuft hier ja echt besser als in so manchen anderen Foren in denen ich früher unterwegs war.

    @DonMalzbier : Ich wollte auch zuerst die lange Version holen aber die war in den ganzen Shops damals mehrere Wochen ausverkauft. Ich hatte voll Lust auf nen Revolver .
    Da war dann die Ungeduld zu groß und dass sie nochn Ticken günstiger ist war auch ein Punkt.

    Die kurzen Magazintrommeln drehen sich und sind auf der Rückseite leicht eingelassen , so ca 1mm. Um das zu überbrücken/abzudichten ist der Lauf gefedert und drückt sich da an.(An der großen Trommelattrappe)
    Habs grad nochmal mit nem Edding getestet , kann man leicht eindrücken und auch drehen. Also ist wohl echt so das der Colt auf eine bestimmte Richtung eingeschoßen ist. Nur eben der Lauf beim Laden /repetieren mitdreht.

    Also ich würde die lange empfehlen oder nen ganz anderen. ^^ Wobei davon auch nur 4 Zoll Lauf real existieren, der Rest ist Plastikschale.

    @Mister-L : Jo geht mir genauso, dachte es wäre ein netter Spaß für Dosen abknallen , aber selbst die sicher zu treffen ist eine Kunst.

    @Olja : Also ich stehe immer so 8-10m entfernt. Ich habe da so Klappziele aus 3cm breiten Scharnieren gebaut. mit der Makarov geht das ,mit dem Revolver wirds ein Toleranzbereich von gut 15cm. So dass ich auch schon das Ziel daneben getroffen habe .
    Und mit dem Cooldown warte ich eigentlich immer ca 5 Mins zwischen den Magazinen und schieße mit was anderem.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Jo hast recht, hab ich falsch abgespeichert.
    Hatte nur noch in Erinnerung dass ich mich da am Anfang drüber geärgert hab.

    Asche auf mein Haupt.

    Aber gibts trotzdem nen Weg das der Lauf sich nicht dauernd mitdreht ?

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Dann werde ich mir mal die 6"-Version besorgen und mal schauen wie es sich anfühlt.
    Diese "Lust auf Revolver" kann ich übrigens voll nachempfinden. :D

  • Hier mal ein erster Versuch mit der 6"-Variante. JSB scheint er tatsächlich lieber zu mögen - aber so unterschiedlich sind die Streukreise auch nicht. Was mich irritiert sind die ausgefransten Löcher bei den Flachköpfen. Ist die Geschwindigkeit der Diabolos tatsächlich so niedrig? Oder ist das ein Symptom dafür, dass sie nicht genügend Drall bekommen?

    Vom Spaßfaktor bin ich übrigens bis jetzt zufrieden. Der Revolver liegt gut in der Hand und der Kunststoff wirkt nicht billig. Laden und Handhabung sind einfach. Das Abzugsgewicht ist allerdings für meinen Geschmack deutlich zu hoch.


  • Was mich irritiert sind die ausgefransten Löcher bei den Flachköpfen. Ist die Geschwindigkeit der Diabolos tatsächlich so niedrig? Oder ist das ein Symptom dafür, dass sie nicht genügend Drall bekommen?

    Quereinschläger. Die fliegen irgendwie ins Ziel. Sieht so aus, wenn ich mit dem BB-Tornado Dia's mit einer Phytontrommel verschiesse. Da passt was nicht...

  • Hatte schon befürchtet dass sie im Flug eiern. JoHannes sagte ja schon weiche Dias müssen da rein. Die JSBs sind mir offen gesagt fürs Spaßschießen aber etwas zu schade. Aber so wie es ausschaut gab es die Frage schon mal und am Ende wurden es doch JSB
    '' Weiche '' Diabolos

  • Der für ausgefranste Löcher bei Flachköpfen gibt es folgende Möglichkeiten:
    A : geringe V0
    B: klatschnasse Zielscheibe

    Das abzugsgewicht egal ob doubelaction oder vorgespannt entspricht übrigens annähernd einem echten Revolver