Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • Eine großartige Hilfe wäre wenn die Trolle einfach mal die Klappe halten würden, wenn nichts hilfreiches bei raus kommt. Das wäre eine tolle Hilfe, denn euer Kindisches Verhalten geht mir langsam auf den Sack.

    Es war nie die Rede, dass es eine Waffe sein soll, die für alles geeignet sein muss. Die SSW bleibt weiterhin für Menschlichen Abschaum, und der Pfefferspray für Tiere dessen Besitzer entweder zu dämlich sind sie unter Kontrolle zu haben oder nicht in der Lage sind Disziplinarische Maßnahmen in der Erziehung aufzugreifen um ein gefahren freies Gassi gehen zu ermöglichen.

    Zurück zum Thema:

    @Sobieski das klingt interessant, müsste ich mir mal anschauen. Haste ein besonderes Modell im Sinne?
    @kai Na der kosmischer Strahl ist brand neu auf dem Markt, für die Astronauten im Weltall erschienen, um sich vor Asteroiden zu schützen :thumbsup:
    Die Größe an sich ist nicht soo wichtig. Die Dose passt mir locker in die Jacken oder Hosen Tasche.
    Der Walther Bear Defender klingt genau nach dem, was ich brauche. Den Preis von 60 Euro für ein sichereres Spazieren gehen nehme ich gerne in Kauf ^^
    Weißt du wie lange die Haltbarkeit bei sowas ist? Muss man sich nach einem Jahr ne neue Dose kaufen?

    @the_playstation Damentasche habe ich keine, aber ein Rucksack - sollte auch gehen. XXL Flasche ist vielleicht etwas übertrieben. Ich werde ja höchstens zwei Hunde gleichzeitig abwehren müssen. Wenn überhaupt, nach 5 Jahren ist ein Hund ausgetickt. Das gehört hoffentlich zu Seltenheit :D


    ###

    Ich war heute in einem anderen Jagdgeschäft, hab mir die RG 88 , Zoraki 914 , PK 380 und JPX Jet Protector angesehen und in die Hand genommen. Von schießen war wieder nicht die rede, schätze da haben mich paar auf den Arm genommen ihr Schlingel :P;(

    Die RG 88 ist ein echter Handschmeichler, deine Umgang mit anderen ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dein Geschmack für Waffen scheint "ausgereift" zu sein. Danke für die Empfehlung.

    Die PK380 sah auch schick aus, bis auf die knall weiße Beschriftung am Schlitten. // Kann man die auch komplett in schwarz kaufen? //

    Im Vergleich zur Z914 waren alle ziemlich schlank und viel leichter vom Gewicht her. Ich glaub die RG 88 und PK380 ist eher zum verdeckten Tragen geeignet. Jedoch haben beide nur 7 Schuss.. Dafür lag die Z914 wirklich gut in der Hand.

    Die RG 96 gefällt mir persönlich Design Technisch am meisten, ist jedoch recht groß. Fällt daher raus.

    Die JPX ist kleiner als erwartet. Vergleichbar mit der Z906 von der Weite des Griffstückes. 2 Patronen halte ich doch noch für zu wenig, vielleicht später, wenn ich in einem Schützenverein gelernt habe zu zielen ^^

    Aktuelle Favoriten sind

    1) Z914 , RG88
    2) PK380

    Der Verkäufer konnte nicht wirklich beraten, der wollte nur irgendwas verkaufen nach dem Motto "Alles muss raus".

    An welchen Kriterien könnte ich mir jetzt eine Waffe aussuchen? Ich dachte zuerst an eine NWA aber dazu fehlt mir das Fachwissen.
    Könnt ihr einen guten Waffen Online Shop empfehlen bei dem ihr regelmäßig einkauft und die auch Qualitätssicher liefern?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Aktuelle Favoriten sind

    1) Z914 , RG88
    2) PK380


    ..also , ich pers. würde die PK380 vorziehen ... (selbst habe ich die P22Q und bin sehr zufrieden damit )

    ...um die weiße Schrift zu enrfernen , gucke mal hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuelle Favoriten sind

    1) Z914 , RG88
    2) PK380

    Zoraki 914 wäre mir zu schwer,dick und pumelig - auch wenn ich sie sonst genau dafür liebe :D

    Die RG88 ist super, mich stört an der Waffe der Verschlussfang und das man beim führen die Walzensicherung benutzen muss/soll, da die Waffe keine Sicherheitsrast hat.

    PK 380 - eigentlich zum Führen erfunden. Alles dran was man braucht....und Holster sind auch kein Probelm.


  • Die RG88 ist super, mich stört an der Waffe der Verschlussfang und das man beim führen die Walzensicherung benutzen muss/soll, da die Waffe keine Sicherheitsrast hat.

    Ach, hört doch mit dem Thema Sicherheitsrast auf...es ist nur ein Schnipp mit dem Daumen, um das Ding zu entsichern. Ihr rennt doch nicht mit der Knarre im Anschlag durch die Gegend. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Holster, ziehen usw. Bei der RG88 finde ich den größten Mangel den überstehenden Magazinauslöseknopf. Das Problem zu lösen hat mich 30 Min gekostet, dank Gedankenanstoss hier im Forum :thumbup:

    Wer bereit ist, ein wenig zu basteln kann das beseitigen und sich nebenbei auch noch ne Sicherheitsrast einbauen.

    Die 914 war mir zu pummelig, ich mag eben schlank :D

    PK 380 werd ich jetzt mal erforschen 8)

  • Ach, hört doch mit dem Thema Sicherheitsrast auf...es ist nur ein Schnipp mit dem Daumen, um das Ding zu entsichern. Ihr rennt doch nicht mit der Knarre im Anschlag durch die Gegend. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Holster, ziehen usw. Bei der RG88 finde ich den größten Mangel den überstehenden Magazinauslöseknopf. Das Problem zu lösen hat mich 30 Min gekostet, dank Gedankenanstoss hier im Forum :thumbup:

    Drum hab ich ja geschrieben "mich stört" ;^)

    Wenn ich an die Sicherung denken muss und den Schipp mit dem Daumen, dann nehm ich gleich die Zoraki 906 und denk lieber an das Vorspannen. Und Magazin fällt auch sicher keines raus. 8-)

  • Ach, hört doch mit dem Thema Sicherheitsrast auf...es ist nur ein Schnipp mit dem Daumen, um das Ding zu entsichern


    ..hab ich auch schon mal geschrieben , es ist wirklich kein Problem ...

    ..die PK380 wird meine nächste , hab sie schon mal gehalten , und für gut befunden ... (geschossen leider nicht)

  • Jeder findet was er sucht, das Angebot ist ja groß genug. Und was dem einen Feind ist dem anderen Freund. Und wer sich gar nicht entscheiden kann nimmt alles plus Taktikweste und stopft da alles rein. Da ist auch noch Platz für ein paar Eierhandgranaten wenn die Bärenfamilie anrückt... :D Z914 wär mir zu schwer zum Führen.

  • Einige führen auch eine Bruni BG 17 - da bricht für mich die Welt zusammen. *lol*

    Einige sind auch mit acht zuverlässigen Schuss zufrieden.

    Das ist auch so das, was man von dieser Pistole erwarten kann, bevor man sie wegwerfen muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dein Umarex Python ist auch gut für eine Trommel. Danach kann man den Angreifer mit dem Revolver abwerfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass Umarex das Modell immer noch importiert, bedeutet ja, dass es noch genug Käufer gibt. Traurig aber wahr. :n13:

  • Jeder findet was er sucht, das Angebot ist ja groß genug. Und was dem einen Feind ist dem anderen Freund. Und wer sich gar nicht entscheiden kann nimmt alles plus Taktikweste und stopft da alles rein. Da ist auch noch Platz für ein paar Eierhandgranaten wenn die Bärenfamilie anrückt... :D Z914 wär mir zu schwer zum Führen.

    Hi Chris.

    Wenn, dann schon sowas. Dann brauch man auch keine SV-Waffe mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die soll ja einem Grizzly-Angriff standhalten. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Walther Bear Defender klingt genau nach dem, was ich brauche. Den Preis von 60 Euro für ein sichereres Spazieren gehen nehme ich gerne in Kauf. Weißt du wie lange die Haltbarkeit bei sowas ist? Muss man sich nach einem Jahr ne neue Dose kaufen?

    ja !!!

    ( :whistling: @Ulrich E. : den Sekt wie üblich an meine Privatadresse liefern ! ;):D )

    nein, die Haltbarkeit ist (wenn man relativ fabrikfrische Ware erhalten würde) mindestens ca. 3 Jahre, aber hält natürlich auch noch darüber hinaus ...

    falls Du einen "PW-Store" in erreichbarer Nähe hast (die gehören zur Umarex-Gruppe), da kriegt man ihn auch vor Ort :

    http://www.pw-store.de/de/filialen.html

    in anderen Läden evtl. aber auch (?). Bei Online-Shops kann man das mit der Haltbarkeit wenn man will vielleicht im Vorfeld abklären, per mail oder telefonisch, aber derzeit ist vielleicht ohnehin so ein Durchsatz, bei vielen Shops, dass die Sachen da womöglich eh nicht lange liegen momentan ...

    aber nun schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema : wie schütze ich mich vor Grizzlys, Zombies, Aliens, (was noch ?) ... :D

  • Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob ein Breitstrahl das eigentlich gegen Wind keinen Widerstand wirklich nützlicher ist, als Pfeffergel mit kosmischen Strahl? Wie ist es mit diesen Antibären Mittel? Haben die einen wirksameren Wirkstoff als OC in der PSD ?
    Der JPX ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Der 2er kostet 200 Euro und eine Kartusche kostet nochmal 38 Euro. Da scheint mir eine SSW schon günstiger. Der Reizstoff ist zwar effektiv, aber so von nähster Näher doch zu schwer um zu schießen.

    Also ich hätte mit einem Konischen Strahl nicht getroffen so ging mir der Stift *lol* und das Kalb hatte mich ja mehr oder weniger gestellt,Situation war wie folgt wir standen uns Auge in Auge gegenüber ,er knurrte fletchte die Zähne und kam langsam schritt für schritt näher als er so 1,5 m von mir nur noch entfernt war wurde er gepfeffert ;) selbst wenn es windig ist hat man auf die entfernung nichts zu befürchten,da ist genug Power in der Dose,auch sprüht man schräg nach unten sodass man nichts ab bekommt.

    Diese Bärenmittel ist alles das selbe bloß ist mehr Inhalt in der Dose,50ml reichen aus ,ich hatte nur ne 40ml Dose und die war dann noch halb voll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (24. März 2017 um 19:48)


  • Die SSW bleibt weiterhin für Menschlichen Abschaum, und der Pfefferspray für Tiere [...]

    Ich würde es genau umgedreht machen. Mit der SSW aufgesetzte Schüsse auf das angreifende Tier, zur Not noch mit dem Griffstück oder Verschluss zuschlagen, und mit dem Spray gegen menschliche Kontrahenten wirken und abhauen.

  • Also ich hätte mit einem Konischen Strahl nicht getroffen so ging mir der Stift

    Hunde sind so eine Sache die erwischt man nur mit einem Breitstrahlspray.


    "konisch" soll im Grunde auch Breitstrahl bedeuten (der Strahl geht "kegelförmig" nach vorne auf ...)

    kleine Düsenöffnung > Direktstrahl = Flüssigstrahl = ballistischer Strahl = Jet

    größere Düsenöffnung > Breitstrahl = konischer Strahl = Nebel = Fog

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei "rich 21" bedanken. Er steht exemplarisch für das, was mich zu der Meinung gebracht hat, dass dieses Forum nichts mehr für mich ist. Danke für diesen "letzten Tropfen".
    In diesem Sinne - Tschüss.