Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • ich dachte dein Hund würde dich bitten, ihm den Maulkorb abzunehmen da Kampfhunde ohne jenes nicht raus dürfen, geschweige den ein frei lauf zu machen.


    Aber dein Spruch erinnerte mich auch an etwas.
    Wie sagte mein IT Prof. immer, der Computer ist weder schlau noch dumm. Er ist genauso *** wie der Nutzer, der ihn gerade nutzt.
    Der Spruch stammt übrigens aus Japan, angelehnt an Pokayoke.

    Zurück zum Thema:

    Gibt es vielleicht noch andere Erfahrungsberichte mit Pfeffersprays oder anderen im Handel erhältlichen "Geräte" bezüglich der Tierabwehr?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • mmmhhh , wenn es sein 1. Angriff war , na dann ist es der schlimmste ... :whistling: oder ..? es fehlen ja Vergleichsangriffe ...

  • Wahrscheinlich, weil es der erste (Hunde) Angriff war, denn ich je erlebt habe. Ich habe aber schon seid deiner ersten Antwort den Eindruck, dass du leute gerne tot siehst kann das sein? Wieso muss immer etwas passieren, jemand verletzt oder getötet werden um etwas dagegen zu unternehmen?

    Viel effizienter ist es doch einen Angriff vorzubeugen bevor er passiert, und falls es passiert ein Mittel zu haben um diesen Abzuwehren. Wenn Person XY bereits im Krankenhaus liegt, ist es bereits zu spät.
    Eigentlich das selbe Prinzip weshalb man sich mit SSW vor Verbrecher schützen möchte.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich habe aber schon seid deiner ersten Antwort den Eindruck, dass du leute gerne tot siehst kann das sein?


    ... hör mal rich , ich bin doch kein blutrüstiges Monster ;( , nur Realist ...

  • ... hör mal rich , ich bin doch kein blutrüstiges Monster ;( , nur Realist ...

    Das war nicht an dich gerichtet MC-81

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • ich dachte dein Hund würde dich bitten, ihm den Maulkorb abzunehmen da Kampfhunde ohne jenes nicht raus dürfen, geschweige den ein frei lauf zu machen...

    Was bitte ist denn ein Kampfhund?

  • Was ist den nun passiert ? Der Killerwelpe hat dich nicht erwischt, warum nicht, wie hast diu dich verteidigt ? "Hundeangriffe" hab ich schon einige erlebt...aber die wollten nur spielen

  • Ich hätte es fast mal geschafft, daß ein Hund sein Herrchen beißt (der gerade an mir vorbei lief). Habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich mag Hunde. Mit der Zeit kann man Sie einschätzen. Einige haben halt einen Alphahundkomplex.

    Da war mir heute der Falschgeldbetrüger im Laden meines Freundes unangenehmer (als Er fliehen wollte). Nun hat Ihn die Polizei in Gewahrsam. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was bitte ist denn ein Kampfhund?

    Ich kann nur für meinen Hund sprechen: würdest du ihn offensiv angehen mit was auch immer würde der dich alle machen wär ich nicht sofort zur Stelle. Der springt dir aus 3 Metern ansatzlos ins Gesicht.

    Beweisführung abgeschlossen :smash:


    Was ist den nun passiert ? Der Killerwelpe hat dich nicht erwischt, warum nicht, wie hast diu dich verteidigt ? "Hundeangriffe" hab ich schon einige erlebt...aber die wollten nur spielen

    Ich war ehrlich gesagt schon dabei die Sache zu erläutern, hab jedoch abgebrochen. Da es egal ist, was nun kommen wird. Im Endeffekt werden gewisse Helden sich beleidigt fühlen und alle Hunde dieser Welt verteidigen - was nach wie vor reine Zeitverschwendung ist - und kein bisschen auf die eigentliche Fragestellung eingehen.

    In der Fragestellung handelt es zudem von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit. Was also passiert ist, wieso weshalb warum ist alles unwichtig.

    :umleitung:

    Ich hätte es fast mal geschafft, daß ein Hund sein Herrchen beißt (der gerade an mir vorbei lief). Habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Ich mag Hunde. Mit der Zeit kann man Sie einschätzen. Einige haben halt einen Alphahundkomplex.

    Da war mir heute der Falschgeldbetrüger im Laden meines Freundes unangenehmer (als Er fliehen wollte). Nun hat Ihn die Polizei in Gewahrsam. :)

    Gruß Play.

    Da haste recht, nach einer Zeit merkt man an der Körperhaltung ob der Hund spielen will, kein interesse hat oder gern mal zuschnappt. Im Falle einer anstehenden Gefahr, hat es immer geholfen den Hund hochzuheben um eine Situation nicht eskalieren zu lassen. Polizei Drohungen oder Waffen sind in den letzten 15 Jahren nicht nötig gewesen. Gefährliche Schäfis laufen normalerweise mit Maulkorb rum und sind an der Leine. Dalmatiner, Retriever usw. machten auch keine Probleme.
    Mit Hunden und Kaninchen kommt mein Vierbeiner zurecht. Eine seiner "Liebesdamen" ist eine ausgewachsene Beauceron.

    Wenn jedoch ein Hund von der Seite angelaufen kommt, schnüffelt dann bellt und zähne zeigt , dich anspringt und versucht deinen Hund zu verspeisen ohne das es nur eine Spur vom Besitzer ist (...), ist die Einschätzung eines Hundes mit relativ wenig Zeit übrig. In dieser Situation wär mir ein Pfefferspray sehr sehr hilfreich.

    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob ein Breitstrahl das eigentlich gegen Wind keinen Widerstand wirklich nützlicher ist, als Pfeffergel mit kosmischen Strahl? Wie ist es mit diesen Antibären Mittel? Haben die einen wirksameren Wirkstoff als OC in der PSD ?
    Der JPX ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Der 2er kostet 200 Euro und eine Kartusche kostet nochmal 38 Euro. Da scheint mir eine SSW schon günstiger. Der Reizstoff ist zwar effektiv, aber so von nähster Näher doch zu schwer um zu schießen.

    Hoffentlich bringt die Pixon ein für DE zugelassenes 4 oder 6 Patronen Gerät raus. Das wär mal was.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • In div. Shops gibt es ja diese XXL Reizgas-Flaschen im Feuerlöscher-Design. Wenn da noch der richtige Wirkstoff drin ist, müßte das bei vielen Tieren helfen.
    Ist natürlich etwas unhandlich für eine Damentasche. Eher was zum Hängen an den Gürtel, was leider sehr auffällig wäre.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mumien, Monster und Mutanten!

    Da ist man mal eine Nachtschicht nicht da - und dann wird hier aufgetischt wie in der finstersten Seemannskneipe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richys "Hundeexpertise" is ja mal vom feinsten... :laugh: Wenn der einen Schäferhund führt bin ich der Papst... *lol*

  • Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob ein Breitstrahl das eigentlich gegen Wind keinen Widerstand wirklich nützlicher ist, als Pfeffergel mit kosmischen Strahl?


    "kosmische Pfeffergel-Strahlung" ... ist laut Wikipedia ein bislang noch relativ unerforschtes Phänomen ... ;):D

    aber o.k., Scherz beiseite ... konischer Strahl und Gel widerspricht sich für mich ein bißchen, hab aber grad keine Energie mehr, zu recherchieren, ob es das vllt. doch irgendwo gibt (war vorhin schon sehr lange im Netz auf der Suche nach was anderem), also normalerweise erwarte ich da eine kleinere Düsenöffnung wie im nachfolgenden Link zu einem Kurzvideo über das Walther Pfeffergel ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nimm doch einfach das Walther Bear Defender, kostet zwar ein bißchen, aber die Wirksamkeit sowohl des Mittels als auch der Strahlform und -reichweite dürfte außerhalb jeden Zweifels stehen, und es ist trotzdem noch irgendwo kompakt ... nur der Preis ist halt höher als bei einer 50ml Dose.

  • Nachtrag :

    plus als Ergänzung evtl. noch 1 - 2 preisgünstige 40 oder 50ml Dosen, z.B. Klever Ballistol Pepper Fog (Fog = konischer Strahl, ca. 6 Euro) als weitere Option (eher für den Nahbereich), um je nach Situation nicht zwingend das teure größere einsetzen zu müssen ...

  • Ganz hohe Hundepfeife, kostet sehr wenig, ist klein und lässt sich am Schlüssel tragen. 99,9% der Hunde bringt das aus dem Konzept. Greift ein Hund an, ist es fast unmöglich schnell Genug das pfeffergas zu ziehen, zielen und sprühen.