Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • Führ die RG 88 nicht. Die Sache mit dem Magazinknopf ist damit obsolet . Gebopper RG 59 mit schwarzen Griffschalen, HW 88 mit Gummigriff und 906er mit Mündungsschoner reicht...

    Wer und wie etwas führen will (verdeckt) sollte jedem selbst überlassen sein. Schon bei unterschiedlichen körperlichen Unterschieden wie z.B Handgröße oder Bauchüberhang ergeben sich andere Parameter... Der Hering wird es schwieriger haben, überhaupt eine Waffe im Sommer verdeckt zu führen, der etwas beleibte mit Hemd über der Hose leichter. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum man eine RG 88 nicht führen sollte. Die Plempe ist eigentlich top, genau wie auch viele andere, auch wenn sie nicht aus dem Land des Sultans kommen.

  • Ich führe die RG 88 nicht, da für mich die RG9 bzw. HW88 praktikabler sind. Gern kann jeder führen oder auch nicht (Diskussion Spray versus SSw versus nichts versus ..) was er will. Für mich sinds Rg 9 und HW88 bzw. andere Mittel zur SV. Was für mich passt muss für andere andere definitiv nicht passen. Sonst würden wir alle auch die gleichen Autos fahren, die gleichen Sachen tragen etc .

  • Allerdings wüsste ich jetzt nicht, warum man eine RG 88 nicht führen sollte


    ..hab ich auch eine Zeitlang gemacht ...bis ich die ideale Paarung (für mich) gefunden habe - P22Q mit dem Fobusholster - :thumbup:

  • Ich trage die HW 88 im Sickinger IWB bzw. die RG 9 in einem Taschenholster für Jacken. Habe auch von Fobus auch den Paddel Holster für die HW 88. Super bequem aber für mich im Sommer zu auffällig. Im Winter unter der Jacke aber sehr bequem und unauffällig.

  • Ich bin zwar dafür das KWS beantragt werden aber eine SSW zur SV hinterläßt bei mir zweierlei Gefühle. Kommt wohl davon das in De SV von Behörden usw nicht gewollt ist. Das Problem ist damit du mit Pfefferspray SSW und weis der Geier nicht alles erfolgreich bist mußt du eigentlich der Angreifer sein, das heist du mußt reagieren bevor der andere was tat. Und dann ist es kein SV. Auch wenn da eine Gruppe dich umringt einer haut dir auf die fresse und du pfefferst drauf los wie bei der Ungeziefer beseitigung hast du ein Problem den die Gruppe die drum rund stand sind auf einmal "harmlose" Passanten die "unbeteiligt" waren. Auch kann es sein das die Gruppierung den Täter mit einer Gefälligskeits Aussage unterstützt. (Er hat sich nur gegen dich gewehrt).

  • Ah ja - dieses Jahr wird die Plauze also lässig über der Hose getragen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ah ja - dieses Jahr wird die Plauze also lässig über der Hose getragen...

    Tja, das Chub & Tuck muss gekonnt sein.

    @Olja
    Das Schöne an den HW Revolvern ist ja, dass sie einen J-Frame Rahmen haben und alle erdenklichen Griffe des S&W 36 an ihnen passen. Deswegen lassen sich für verschiedene Handgrößen der kleine HW37 und HW88 so schön anpassen und diese Revolver kommen sogar aus dem Land des Gröfaz und nicht vom Teppichfliegerland.

  • Der TS hatte konkretere fragen, wie du selbst lesen kannst.
    Rechtsberatung und eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer SSW führt doch nur ins leere. Soll jeder so machen wie er/sie/es es für richtig hält.

    Inwieweit lassen sich die Griffe eines Revolver wechseln? Nur farben mäßig oder auch größen mäßig? Gibt es dazu sowas wie eine Maßtabelle (sozusagen wie die schuhgröße eines schuhes. )?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ob es eine Maßtabelle gibt weiß ich nicht.
    Es gibt jedenfalls reichlich Auswahl für S&W.

    Ich hatte auch erst einen Griff bestellt der mir nicht
    richtig passte, hatte mich vom optischen Eindruck blenden
    lassen. Den habe ich dann wieder verscherbelt und mir
    einen Gummigriff für S&W Revolver mit J-Rahmen Round Butt
    bestellt, passt für meine Hände wie angegossen.

    Musst bei der Suche nur Griff für S&W Revolver mit J-Rahmen Round Butt
    eingeben.

  • In wie weit sind die pfefferkaturschen gegen Hunde wirksam?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup: