Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • Die Record 15-9 zerlege ich mit einem handelsüblichen Zahnstocher aus Holz. Hinten den Halbmond einschieben (geht ganz leicht) und schon kann man den Schlitten nach oben drücken und dann wie jede andere nach hinten vom Unterteil lösen. Das schaffen auch Mädels aus dem hohen Norden, Gelle!

  • Oohhjee, das tut mir leid. Der Norden beginnt bei mir oberhalb der Donau. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (13. März 2017 um 20:35)

  • ...gut aussehen ist nicht ganz so wichtig , das non plus Ultra sollte sein das Du mit der Waffe klar kommst und mit Ihr "verwächst" ... :thumbup:

    das ist mir bekannt, deshalb schau ich mir auch die revolver an ;)

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Dann brauchst du kein zweites Magazin. 2-3 mal blitzschnell abdrücken und dann die Schrecksekunden des Angreifers zur Flucht nutzen. Alles andere sind feuchte Jugendträume. Kleine Revolver eignen sich bestens. Röhm RG 59 ist günstig und vor allem lieferbar. Es sei denn, du möchtest den dicken Maxxe im Ghetto geben: dann Zoraki 918 in Chrom mit 25er Magazin ;)


    Würde ich zustimmen. Gerade für Anfänger dürften Revolver grundsätzlich am besten geeignet sein, wenn man einen qualitativ gescheiten nimmt.

    Neben dem RG59 würde ich noch den Cuno Melcher ME38 Pocket hier auf die Liste setzen. Auch preislich günstig, sehr kompakt, 5-schüssig, macht ordentlich bumm, wenn man am Abzug zieht.

    Der Weihrauch HW37 oder HW88 wären qualitativ die Königsklasse bei den SSW-Revolvern, aber beide Modelle sind nur schwer zu bekommen.

  • das ist mir bekannt, deshalb schau ich mir auch die revolver an ;)

    Schon richtig...aber da ist der Befummelfaktor nicht so hoch :D . Leerkartuschen durchrepetieren und durch die Gegend fliegen lassen und immer wieder Fieldstripping :thumbup:

  • Laut ist relativ. Meine RG 69 ist mit Schwarzpulverkartuschen die lauteste aus der Sammlung.
    Reichweite und Erfahrung kann ich nichts zu sagen da ich keine SSW zur SV führe. Gabor Vass ist da aussagekräftiger, er hat da auch praktische Erfahrungen was die Wirkweise von CS/Pfefferpatronen angeht. Mich persönlich überzeugt CS/Pfeffer allerdings nicht wirklich, es sei denn im 400ml Gebinde von RSG. Wird von den Cops auch gerne bei Hausräumungen eingesetzt. Wirk- und Reichweite unterscheiden sich gegenüber einer SSW eklatant. Eignet sich aufgrund der Größe aber nicht zum Führen, macht sich aber gut in der Ablage der Fahrertür oder im Halter an der Haustür.

    Hmm, also 400 ml klingt jetzt nach ner Halbliter-Cola-Flasche, lass die Dose und den Mechanismus auch noch n büschen was wiegen, aber selbst dann kommst du doch nur auf geschätzte 600 bis 800 Gramm Gewicht. Soviel wiegen viele SSW auch.

    Warum eigentlich nicht so ne Familienpackung Reizgas mitführen?

    Ernstgemeinte Frage.

    EDIT: so wat hier: http://www.umarex-outdoor.de/produkte/defen…ays/2.2021.html

    http://www.umarex-outdoor.de/produkte/defen…ays/2.2020.html

    Gewicht maximal 550 Gramm. Im harmlosen undurchsichtigen Jutebeutel (bevorzugt mit irgendeinem Ökospruch drauf) verstauen und mitführen.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (13. März 2017 um 21:41)

  • Habt ihr eigentlich schon mal einen Erfahrungsbericht von jemanden bekommen, der so eine Ladung abgekommen hat ?
    Das war für den nicht lustig, und er ist ausser Gefecht gewesen. Ich rede von SSW.

  • Ich habe einpaar Test videos der JPX von Piexon betrachtet.
    Kann man so ein Erfahrungsbericht auch nachlesen?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Keine Ahnung wo.. ?( .ich gebe mittlerweile auch nichts mehr auf irgendwelche Youtube-Testberichte und auch nicht auf Forumshypes.
    Du musst einfach deine eigenen Erfahrungen machen. Kleine Auswahl hier hilft, aber ggf. testen und sich erstmal einarbeiten und eigene Erfahrungen sammeln. Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau bei SSW. Guck, was dir erstmal zusagt wenn du es in der Hand hast.

  • Ich meinte jetzt im Bezug auf die Wirkung am eigenen Leib.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Ich habs bei den Videos zu Abwehrmunition schon mal selbst abbekommen. Die Wirkung ist immer zeitverzögert.
    Ich hab eben nur die Steuung von Schiessen abbekommen, weil ich eben nicht nach dem Schuss weglaufen konnte. Man ist durchaus handlungsbeschränkt, handlungsunfähig würde ich nicht sagen. Hauptsächlich ist die Sicht ist eingeschränkt. Aber wie gesagt es dauert seine Zeit bis es wirkt, und in einer Notsituation können Sek. verdammt lange dauern.

    Die Kollegen fanden es übriges irre komisch... X(

  • Angereizt durch Testvideos auf youtube aus Ungarn (Suchbegriffe "human teszt" oder "human test") habe ich mich letztes Jahr mit Pfeffer 120mg und CS 80mg (beides Wadie) mit einer Zoraki 914 direkt beschießen lassen, Entfernung ca. 3.5 Meter, simulierter Angriff auf den Schützen, der direkt in Mannhöhe auf mich zielte.

    Pfeffer und CS wurden direkt hintereinander verschossen. Auf einer Wiese bei leichtem Wind.

    Ergebnis: mir hats gereicht und mir gings eine Stunde beschissen, danach schlecht. Es würgt. Und zwar gewaltig.

    ...just my two cents...

  • "Im harmlosen undurchsichtigen Jutebeutel (bevorzugt mit irgendeinem Ökospruch drauf) verstauen und mitführen."

    Der Spruch wäre interessant...

    ´Mein Auto fährt auch ohne Wald.´

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • "Im harmlosen undurchsichtigen Jutebeutel (bevorzugt mit irgendeinem Ökospruch drauf) verstauen und mitführen."

    Der Spruch wäre interessant...

    ´Mein Auto fährt auch ohne Wald.´

    Mit dem Beutel kämst du in Berlin keine 2 Kreuzungen weit.... :D Gefällt mir aber!

  • Habe den Spruch mal in den 80ern gesehen - bedeutsamerweise hinten auf einem ´78er Aston Martin Lagonda.

    Da hat man mal eine Karre in lackschwarz, die so nach Gangsterlimousine aussieht, daß es kracht - und dann das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich danke euch beiden für eure Erfahrungen.

    Ich habs bei den Videos zu Abwehrmunition schon mal selbst abbekommen. Die Wirkung ist immer zeitverzögert.
    Ich hab eben nur die Steuung von Schiessen abbekommen, weil ich eben nicht nach dem Schuss weglaufen konnte. Man ist durchaus handlungsbeschränkt, handlungsunfähig würde ich nicht sagen. Hauptsächlich ist die Sicht ist eingeschränkt. Aber wie gesagt es dauert seine Zeit bis es wirkt, und in einer Notsituation können Sek. verdammt lange dauern.

    Die Kollegen fanden es übriges irre komisch... X(

    Wenn ich dich richtig verstehe, warst du quasi nicht das Primär- oder Sekundärziel?
    In dem Fall ist die Zeitverzögerung gar nicht mal schlecht. Angenommen es sind drei Angreifer man hat 3 Patronen parat. Das sind genug um alle drei Handlungsunfähig zu machen.
    Kannst Du beschreiben ob das Atmen schwer fiel oder die Haut gebrannt hat?

    Angereizt durch Testvideos auf youtube aus Ungarn (Suchbegriffe "human teszt" oder "human test") habe ich mich letztes Jahr mit Pfeffer 120mg und CS 80mg (beides Wadie) mit einer Zoraki 914 direkt beschießen lassen, Entfernung ca. 3.5 Meter, simulierter Angriff auf den Schützen, der direkt in Mannhöhe auf mich zielte.

    Pfeffer und CS wurden direkt hintereinander verschossen. Auf einer Wiese bei leichtem Wind.

    Ergebnis: mir hats gereicht und mir gings eine Stunde beschissen, danach schlecht. Es würgt. Und zwar gewaltig.

    ...just my two cents...

    3,5 Meter ist schon ne kleine Weite. Kann mir vorstellen das die Wolke auch auf 4,5-5m gewirkt hätte.
    Wie viele sekunden hats bei dir gedauert? Wurde direkt in den Kopf oder mehr in die Brust gezielt?

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup: