Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • Tierabwehr steht nur drauf, wofür das Zeug wirklich gut sein soll, weiß wohl jeder ;^) Aber fuchtel ruhig rum damit, wenn so ne Aggromaschine auf dich losgeht, viel Glück :thumbup:

    Ansonsten auch mal drüber nachdenken
    Zitat: Das beste Mittel der Verteidigung ist immer noch, cool zu bleiben und das Tier zu ignorieren

    http://www.t-online.de/lifestyle/tier…richtig-ab.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da erlaube ich mir, gewisse Zweifel anzumelden.

    So ein Vieh "am besten zu ignorieren", wenn es einem gerade mit den Zähnen voran an der Kehle oder dem Gemächt hängt, das stelle ich mir..... nun ja..... **SCHWIERIG** vor....... ;(:D

    Erinnert mich ein bisschen an das Interview mit nem Polizisten bei n-tv (war es, glaub ich), der gefragt wurde, was man denn gegen kriminelle Straßenangriffe und sexuelle Belästigungen tun könne, wen sie passierten.

    Die hilfreiche Antwort: man solle drei Schritte zurücktreten, deutlich sichtbar eine Hand mit der Handfläche nach vorne heben und sehr laut "STOP" rufen.

    Und ja, diesen Tipp meinte er ernst.

  • So ein Vieh "am besten zu ignorieren", wenn es einem gerade mit den Zähnen voran an der Kehle oder dem Gemächt hängt, das stelle ich mir..... nun ja..... **SCHWIERIG** vor.......

    vielleicht kann man sich in so einer Situation mit Hilfe einer Meditationsübung einfach an seinen "persönlichen Lieblingsort" transzendentieren ... :D

  • Olja, brauchst du hier nicht zu bringen da der Kollege sich u.a. für den Cesar Millan des Forums hält. Was er zum Thema Hunde absondert ist der inkompetente Müll eines komplett Ahnungslosen. Er will sich hier wichtig machen und heischt wie ein ADS Kranker um Aufmerksamkeit. Back to topic!

    Gehen dir die Studien aus oder was soll der Auftritt nun? Wenn du nichts zu sagen hast halt einfach die Klappe. Auf deine Gesellschaft und Reaktionen kann ich gerne Verzichten! Wer sich hier für einen Cesar Milan haltet ist ja wohl fraglich, nach 12 Seiten kommt der selber Dreck von dir. Hunde sind gut, Menschen schlecht. Waffen unnötig. Was machste dann eigentlich in einem Waffenforum??

    Was deine 12-13 Jahre alte "Studie" betrifft, die ist natürlich sehr Aussagekräftig, nicht.... Ich empfehle dir den Kram erstmal durch zulesen, bevor du 2 sek. "Schäferhund Studie" googlest und das erst beste Ergebnis aussuchst. Wenn du dich wie ein Tarzan fühlst, der sich auf Telepatischer Weise mit allen Wesen dieser Welt verständigen kannst, geh damit zur nächsten RTL Supertalent suche.

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Tatsache ist: Hunde sind Individuen - wie wir. Deren Verhalten ist bestenfalls unvorhersehbar.

    Ich wurde bisher nur einmal in´s Handgelenk gebissen - da war ich fünf.

    Prinzipiell aber möchte ich Folgendes festhalten: Mit Hunden komme ich wesentlich besser klar als mit den meisten Menschen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es ist vielleicht noch zu erwähnen das die großen gebinde auch überflüssig sind weil nach jedem Einsatz die Dose sowieso austauschen muss denn wenn diese dann 2 Wochen nicht benutzt wird kann es sein das sie beim nächsten Einsatz versagt da das Treibmittel entwichen ist,besser ist es statt 200ml,lieber 4x 50 zu kaufen.

    die größeren (wie z.B. der Bear Defender) haben eine wesentlich bessere Wirk-Reichweite, die hauen mehr raus pro Sekunde und kommen auch deutlich weiter, daher sind sie mMn keineswegs überflüssig. Es läuft ja nun auch nicht immer so ab wie Du es beschrieben hattest :

    das Kalb hatte mich ja mehr oder weniger gestellt,Situation war wie folgt wir standen uns Auge in Auge gegenüber ,er knurrte fletchte die Zähne und kam langsam schritt für schritt näher

    Gut das Du es sagst, ich wollte die Dinger beim Kauf nämlich einmal überprüfen, ob die auch funktionstüchtig sind.

    in dem Punkt stimme ich Christian wiederum zu, das mit dem "Testen" mache ich auch nicht. Da muss man sich einerseits irgendwo drauf verlassen, dass es funktioniert ("Markenprodukt", seriöse Herkunft, Augenschein i.o. vorausgesetzt) und ein "Back-Up", also ein zweites, hab ich auch meistens noch dabei ...

  • Re: Gefahrgut-Versandkosten bei Frankonia

    die stehen bei jedem Artikel unter dem Preis ("zzgl. Versandkosten"; ist anklickbar). Da kommt dann ne Übersicht.

    Die 5,95 für Porto meinte ich nicht. Grau hinterlegt steht noch der Abschnitt der AGB " die Sonderregelung, dass ...(ohne Angabe von Preisen)"

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Gut das Du es sagst, ich wollte die Dinger beim Kauf nämlich einmal überprüfen, ob die auch funktionstüchtig sind.

    Die gehen da muss man nichts ausprobieren ;) ,wenn du mal sehen willst wie sowas funktioniert einfach eins mehr Kaufen zum ausprobieren ;) ,aber ja nicht sprühen und dann ab in die Tasche mit für den Ernstfall ,nach einmaligem Benutzen ab in die Tonne mit!

    Und komm ja nicht auf die idee das bei dir selbst mal auszuprobieren ob es wirkt ,das tut es :laugh: ,außer du hast lust das deine Augen nicht mehr auf gehen ,dir der Rotz aus der Nase Läuft und du das gefühl hast das du dir die Lunge rauskotzen musst :laugh: und das nur weil du ein paar Nebeltröpfchen abbekommen hast die noch in der Luft rumgeschwirt sind .

    Deshalb Nebel bzw. Konischer Strahl bei allem was kleiner ist wie man selbst und sich bewegt, und in der Wohnung nur ein Gel sonst liegt man selbst auf dem Boden.

  • die größeren (wie z.B. der Bear Defender) haben eine wesentlich bessere Wirk-Reichweite, die hauen mehr raus pro Sekunde und kommen auch deutlich weiter, daher sind sie mMn keineswegs überflüssig. Es läuft ja nun auch nicht immer so ab wie Du es beschrieben hattest :

    Wobei ich keine Bären vertreiben will so ich 10m Reichweite benötige ,auch könnte es da wieder probleme geben wegen unmittelbar bevorstehender Angriff..........wenn der 2m vor mir steht ist damit zu rechnen ,wenn der 10 m weit weg ist kann er es gar nicht auf mich abgesehen haben und wenn Herrchen dann.........könnte dann eine Anzeige geben.

    Und dämlich ist es ohnehin mit so einem Feuerlöcher am Bein durch den Park zu gehen ;) ,wer riesige Angst hat soll sich ein 70 oder 100ml. Spray mitnehmen ,das sind nur Hunde und keine Löwen oder ähnliches!

    https://www.ballistol-shop.de/Pfefferspray-K…ml_B-S_666.html

  • hierLeute beruhigt euch. :n1: ..ist Wochenende und schönes Wetter...Muß jetzt buddeln und danach den Presslüfter vom Kumpel testen. :schiess1:

    ...nur einer muss sich beruhigen. Nachdem er die Maske hat fallen lassen liest der Rest hier amüsiert weiter... ;)

    Vielleicht wäre das hier noch eine Möglichkeit...

  • um den Bear Defender mit seinen 225 ml zu transportieren, braucht man auch keinen Bollerwagen, den man dafür hinter sich her zieht ...

    und wenn der Hund in 10 Metern Entfernung steht, hab ich auch noch gar keinen Grund, in seine Richtung zu sprühen ...

    Hunde kennen aber außer "stehen" oder "Schritt für Schritt langsam näher kommen" eben durchaus noch weitere Betriebsmodi ...

    und mit einem 50ml Spray hab ich nun mal nicht unbedingt die "Marketing-Reichweite", die vom Hersteller werbetechnisch angegeben wird als wirklich effektiv nutzbare Einsatzreichweite ...

    ich hatte ja auch vorgeschlagen (s. oben) : eine größere + 1 bis 2 kleinere, preisgünstige (z.B. Klever Fog) als Option, fürs flexible Reagieren je nach Situation ... die aber eben mMn auch so sein kann, dass man über ein Teil mit mehr "Power" mal sehr froh sein könnte ...

  • Leute. Immer locker und vor allem sachlich bleiben. Und den Gegenpart durch Argumente überzeugen und nicht durch Beleidigungen oder beleidigende Vergleiche. Es geht um die Sache und nicht um die Person!

    Meine Menung zu Hunden ist ja bekannt. Ich mag Hunde und komme extrem gut mit Ihnen zurecht. Und sollte es einmal nicht so sein, so bin ich (als Mensch) die dominierende und vor allem brutalere Spezies. Ein Hund wird immer verlieren. Daher haben Wölfe die Rudeltaktik erfunden. ;)

    Das Video ist gar nicht schlecht. Ignorieren, deeskalieren und wenn nötig dem Hund etwas zu beißen anbieten. Im schlimmsten Fall ist selbst der Arm als "Dameopfer" (Schach) eine Option. Ein Stock, eine Tasche, ... sollte aber genügen. Wenn Er sich verbisen hat, ...

    Ich persönlich würde den Hund aber lieber überreden, sein Herrchen zu beißen :D Weil der hat was falsch gemacht bei der Erziehung, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die 5,95 für Porto meinte ich nicht. Grau hinterlegt steht noch der Abschnitt der AGB " die Sonderregelung, dass ...(ohne Angabe von Preisen)"


    Ah, seh auch grad, da stehen keine konkreten Preise. EDIT: doch, tun sie. Wir sind beide blind..... ;)

    "
    A. Munition, Anzündhütchen, pyrotechnische Munition,Knall- und Gaspatronen:
    Lieferung erfolg gemäß der ADR Gefahrgutvorschrift bis 30 kg mit
    dem Paketdienst HLG (ohne Gefahrgutzuschlag). Über 30 kg per Spedition.
    Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware
    bekannt geben."

    Hab nochmal geschaut, und bislang habe ich zwei Mal SSW-Munition bei Frankonia bestellt (1x 9mm Pfeffer, 1x 6mm Knall). Das waren tatsächlich nur die ganz normalen 5,95 €, die da draufgeschlagen wurden, falls das hilft......

  • Olja. Einen Boxer der in der Hundeschule trainiert wurde und so ist wie du ihn beschreibt würde in 99,999999% niemals jemanden Grundlos attackieren, und wäre zumindest vom Herrschien abrufbar. Ausnahme wären z.b ein hirntumor ( bei Schäfer Hunden häufiger der Fall) der zu Grundlosen Attacken führen könnte. Sinnlos angreifende Hunde sind eigentlich nicht wesensfest und man könnte sie zumindest kurz mit pfiff Krach usw aus dem Konzept bringen


  • Und sollte es einmal nicht so sein, so bin ich (als Mensch) die dominierende und vor allem brutalere Spezies. Ein Hund wird immer verlieren. Daher haben Wölfe die Rudeltaktik erfunden. ;)

    *lol*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist zu sehen das so ein Vieh was richtig im Rausch ist durch nichts mehr zu beeindrucken ist und da bist du dann der Held ;)

  • Hier ist zu sehen das so ein Vieh was richtig im Rausch ist durch nichts mehr zu beeindrucken ist und da bist du dann der Held ;)

    Mann, Christian. Müssen solche brutalen Gewaltdarstellungen hier ernsthaft sein? Schickt Euch sowas doch per PN. Ansonsten hat ein jeder auch genug Fantasie.

  • Hallo Christian.

    Auch dieser Hund hat eine Luftröhre, Adern, Augen, ... Und ohne Luft geht jedem Hund die Puste aus. Ergo nicht sinnlos den Hund schlagen sondern Ihm die Energiezufuhr drosseln. Mit Keulen haben wir Uns vor 100000 Jahren gekloppt. Bei der Größe sollte es auch langen, wenn man sich auf Ihn drauflegt, sofern man über 85 kg wiegt. Durch die Schläge wird/wurde der Hund nur aggressiver und bestätigt in seinem Angriff. Keine intelligente Strategie. Hätte man elegant lösen können. Die Nase ist auch ein relevantes Ziel.

    Als Ultima Ratio brreche ich Ihm das Genick, ... Wo ist das Problem?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als Ultima Ratio brreche ich Ihm das Genick, ... Wo ist das Problem

    Das Problem ist, dass nicht jeder ein Wirbeltier töten kann, nämlich mangels Abgebrühtheit und/oder Technik.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Ich bin mit 2 Hunden aufgewachsen ,Trixie ein Schäferundmix 30kg schwer und Sandy ein Schnauzermix 25kg,da hat man sich immer einen Spaß gemacht und sich ein Lammfell um den Arm gewickelt und dann den Hund animiert sich darin zu verbeißen ,war für die ja nur Spielerrei ,aber da merkt man mal was ein Hund für eine Kraft im Kiefer hat und ich will nicht wissen wie das ist wenn man kein Fell und Leder dazwischen hat und der Hund nicht nur spielen will sondern es ernst meint!