Suche Schreckschusswaffe zur SV

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2017 um 22:32) ist von Eastwood.

  • Es ist vielleicht noch zu erwähnen das die großen gebinde auch überflüssig sind weil nach jedem Einsatz die Dose sowieso austauschen muss denn wenn diese dann 2 Wochen nicht benutzt wird kann es sein das sie beim nächsten Einsatz versagt da das Treibmittel entwichen ist,besser ist es statt 200ml,lieber 4x 50 zu kaufen.

  • Könnt ihr einen guten Waffen Online Shop empfehlen bei dem ihr regelmäßig einkauft und die auch Qualitätssicher liefern?


    Ich bin mittlerweile bei Frankonia gelandet. Ist ggf. etwas teurer als bei anderen, auch großen Online-Shops, aber im Gegensatz zu besagten anderen sind die Waren, die ich von Frankonia geliefert bekommen hab, stets absolut makellos. Keine nur fast perfekte Brünierung, keine hakeligen Bedienelemente, kein "Ist das jetzt vielleicht B-Ware"-Verdacht.

    Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Frankonia die Ware tatsächlich noch anschaut und genau prüft, bevor man sie zum Kunden schickt. Den Eindruck habe ich bei den anderen Versandhäusern nicht unbedingt zwingend.

    EDIT: Lieferzeiten sind bei Frankonia auch immer ein wenig unsicher. Bei vielen gefragten Modellen muss man etwas Geduld mitbringen. Schnelle Lieferung nur dann, wenn Artikel ausdrücklich als sofort lieferbar gelistet ist, ansonsten bekommt man die Lieferfrist erst nach Bestellaufgabe genauer mitgeteilt. Diese Fristen können sich auch sehr kurzfristig mal um ein, zwei Monate nach vorne oder hinten verschieben.
    Pluspunkt: im Gegenzug ist die Stornierung noch nicht gelieferter Ware mit einem Klick erledigt, "no questions asked". Deshalb immer Nachnahmelieferung wählen, da bezahlt man erst dann, wenn die Ware wirklich kommt (meine Empfehlung).

    2 Mal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (24. März 2017 um 23:57)

  • Was war denn hier los?

    Einfach mal locker bleiben. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, wohnt woanders, ... und oder hat andere Argumente zu SV, Schreckschußwaffen, ... Das ist doch das gute aan einem Forum. Wenn alle die selbe Meinung hätten wäre es doch todlangweilig.

    Was mich nur wundert ist, warum die Frage nach der besten Gas-Puste geschätzt 2x in der Woche gestellt wird. Mittlerweile müßte es im Forum mind. 100 geben. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    Respektlosigkeit gepaart mit subjektiv empfundenen Fachwissen und in Verbindung mit einer
    Ausdrucksweise die so in der Vergangenheit einfach nicht wahr, ist hier los.
    Niemand erwartet einen Kniefall vor Mitgliedern die länger dabei sind, jedoch vergrault man hier
    durch o.g. Verhalten Leute die einen sehr großen Fundus an Wissen und Erfahrung aufweisen
    -und sich darüber auch gerne sachlich sowie angenehm ausgetauscht haben.
    Konstruktive Diskussion derart funktionieren mittlerweile überhaupt nicht mehr, weil jeder nur
    noch seinen Senf dazugibt und mit allen Mitteln auf seinen eigenen Standpunkt beharrt, selbst wenn
    man dadurch einen anderen beleidigt.
    Hier dann einfach zu sagen 'haja wem es nicht passt, der kann ja gehen' ist weder zielführend noch ausreichend.
    Aber was soll man dazu noch sagen, mir fehlen einige der alten User, sie haben dieses Forum durchaus
    bereichert und es ist schade das sich das alles so gewandelt hat.

    Netter Gruß

  • Das Problem, dass sich Foren durch Neuzugänge nicht immer nur positiv wandeln, ist so alt wie Internetforen selbst.

    Hier hilft nur, sachlich beim Thema zu bleiben, solange es geht. Wenn nicht: Genau aus diesem Grunde wurden "Ignore"-Buttons eingeführt. Gibts auch hier, einfach auf den Nutzernamen klicken und Blockieren wählen. Fertig. Groß lamentieren und persönliche Zwistigkeiten im Foren-Space auszutragen bringt überhaupt nix, das verhärtet nur die Fronten.

    Wenn man im richtigen Leben Leuten begegnet, die man nicht ausstehen kann, erklärt man denen ja auch nicht erst mal in Länge und Breite, warum man sie doof findet. Sondern man geht ihnen halt aus dem Weg und fertig.

  • Ich mag Rich21 und verstehe die Kritik an ihm nicht. Er ist definitiv kein Troll. Er beherrscht die deutsche Sprache fehlerfrei, bringt Hundekompetenz ins Forum und ist kritisch bei der Auswahl seiner zukünftigen Waffen. Ein jedes Forum wünscht sich ein solches Neumitglied. So manch einer hier kann sich von Rich21 eine Scheibe abschneiden. Ich verneige mich...

  • Wenn man im richtigen Leben Leuten begegnet, die man nicht ausstehen kann, erklärt man denen ja auch nicht erst mal in Länge und Breite, warum man sie doof findet. Sondern man geht ihnen halt aus dem Weg und fertig.

    Quatsch, da gibt es gleich par auf die Kauleiste, die werden sofort vernichtet.
    Einmal blöd Kucken reicht und drauf, macht ja auch für die ganzen Schreckschusswaffenträger die Welt sicherer.
    Die brauchen dann nicht ständig mit einer Hand an der Pistole rumlaufen weil vieleicht mal einer was will.

    Der letzte der mich dumm angequatscht hat von der Seite, dem hab ich gleich sein Handy abgezogen, so kann er auch keine andere böse Kollegen rufen.
    Dabei fällt mir gerade ein, der hat mich glaube nur nach der Uhrzeit gefragt.
    Egal der fragt niemanden mehr nichts, sicher ist sicher.

  • Um Deine Frage zu beantworten @richy21 die Pfeife ist nicht schädlich für Hunde, sondern wird eigentlich von Haltern zur Dressur eingesetzt. Meinen Hund habe ich ohne erzogen, weil ich keine Pfeife hatte, aber ich habe gemerkt als ich kurzzeitig doch eine hätte dass diese sich auch gut eignet den Hund ,,aus dem Konzept zu bringen ,,. Zur Erklärung ich hab einen Boxer der wenn er am spielen oder sonst etwas war relativ bockig war und schnell auf Durchzug geschaltet hat, diese Pfeife diebte als Unterbrechung quasi.

    Zum restlichen Verlauf muss man sagen, was ich schon mehrmals gesagt habe, es ist schade es aus diesem Forum geworden ist, und hier war meines Erachtens nach der Auslöser weit unbedeutender als das solche Reaktionen wie Abmeldungen usw angebracht wären.

  • Trotz Sonne draußen ein recht "verregneter" Morgen wenn man lesen muß,daß Freunde das Forum verlassen ;(
    Ach männo......das ist schade!!!
    ....wir sehen uns in Osterode...... :thumbup:

    Gruß ... Dirk


  • es ist schade es aus diesem Forum geworden ist

    Diesen Satz lese ich seit Jahren in diversen Foren...früher war auch mehr Lametta. Wer Diskurs nicht aushält, sollte sich von Foren fernhalten bevor man den theatralischen Forensuizid begeht und nach ein paar Wochen seine Auferstehung feiern läßt. Denn davon lebt so eine "Gemeinschaft".

    Ich kann nicht erkennen, daß hier irgendwo jemand beleidigt wurde. Wenn das der Fall ist, ist da schnell ein Schloss. Also bleibt einfach locker und seht das alles nicht so Bierernst.

    Ist ein Hobby und ein paar Frozeleien gehören auch mal dazu. Nen paar flapsige Worte fallen schnell mal wenn man nicht ständig drüber nachdenkt, ob es nun allen genehm ist, was man so tippt. Forum darf auch Spaß machen.

    Und zu dem Boxer...ich hatte auch mal einen. Der hätte sich einen Dreck und Pfeifen, SSW oder sonstwas gekümmert. Der hat auch nicht gezuckt, wenn zu Sylvester ein Böller vor ihm hochgegangen ist, während sich andere Hunde unter dem Sofa verstecken, wenns draussen knallt. So verschieden sind die eben.

    Die Tipps die hier teilweise kommen, können die Sache nur verschlimmern. Gibt genug Video's und Berichte im Netz, wie man sich verhalten sollte. Pefferspray- oder Pfeifentipps habe ich da noch nicht gefunden.

  • Guten Morgen,

    ich will auch noch mal etwas Benzin ins Feuer gießen. :)

    Bin jetzt seit etwa 6 Jahren hier angemeldet und komme immer nur phasenweise ins Forum (so 1 mal im Jahr in etwa für eine kurze Phase).
    Und jedes mal, wenn ich hier online kam, gab es bestimmte Threads, in denen sich geprügelt wurde, wo Mitglieder ihren Weggang angekündigt hatten, und wo immer wieder diese Sprüche kamen, dass Neulinge nichts zu melden hätten :rolleyes:

    Immer das gleiche.
    Zum Schluss werden diese Threads dann irgendwann geschlossen, meistens.

    Ich glaube, diese Streitigkeiten machen den meisten hier insgeheim Spaß.

    Zum Thema Hund:

    So ein Pfefferspray ist meiner Meinung nach dazu gedacht, Hunde zu vertreiben, von denen man sich bedroht fühlt (Hunde, die vor einem stehen und kläffen/knurren). Solche Hunde lassen sich allerdings auch mit einer Wasserpistole vertreiben, oder einem Spritzer aus der Wasserflasche.

    Die Hunde, die einen direkt angreifen und zupacken, sind da ein ganz anderes Thema. Ich wurde mal in den Po gebissen.

  • Diesen Satz lese ich seit Jahren in diversen Foren...früher war auch mehr Lametta. Wer Diskurs nicht aushält, sollte sich von Foren fernhalten bevor man den theatralischen Forensuizid begeht und nach ein paar Wochen seine Auferstehung feiern läßt. Denn davon lebt so eine "Gemeinschaft".


    ...jouu , ist ja schon zum Teil "Mimosenhaft" wie sich einige aufführen , wie kleine Mädken ...

    ..so eine Pfeife haben die Mitglieder vom Schäferhund Verein früher mal eingesetzt , ist lange her ...

  • Öhhm... ja.

    Solange ich nicht schuld bin, ist alles in Ordnung.

    jetzt, wo Du's sagst ... :huh: :

    doch ! fällt eigentlich ziemlich genau mit dem Beginn deiner Mitgliedschaft hier zusammen, dieser Verfall der Sitten ...

    :D

    (ein Witz, ein Witz, ein Witz !! ... nicht, dass Du dich auch noch abmeldest ... ;( , s. oben : ein paar Frotzeleien gehören auch dazu ... ;):D )

    btt : Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn es um das Thema Abwehr von aufdringlichen Hunden geht, wieviel Leute doch zu Hause eine absolute Killermaschine haben, die sich noch nicht mal durch eine Atombombe, die direkt vor ihrer Nase gezündet würde auch nur im Ansatz irgendwie irritieren lassen würde - nein, die würde im Gegenteil dann mit einem Satz über 3.000 km (an-satz-los !!!) dem Konstrukteur in US an die Gurgel springen und ihn mal eben in Sekundenbruchteilen alle machen ...

    weshalb natürlich sämtliche Pfeffersprays, die jemals zur Tierabwehr ge- oder verkauft worden sind, alle weggeschmissen werden können, da sie ja eh nichts bringen (ein Riesen-Fake !) ... danke für den Tipp !

    ich schmeiss alles weg und nehm für den nächsten Waldspaziergang, wo man dann im ausgewiesenen Naturschutzgebiet wieder mal freilaufenden (nein, nicht Hühnern ...) sondern Zivilisationshundis mit erwachendem Jagdinstinkt begegnen kann, einfach ein Gebetbuch mit ...

  • Tierabwehr steht nur drauf, wofür das Zeug wirklich gut sein soll, weiß wohl jeder ;^) Aber fuchtel ruhig rum damit, wenn so ne Aggromaschine auf dich losgeht, viel Glück :thumbup:

    Ansonsten auch mal drüber nachdenken
    Zitat: Das beste Mittel der Verteidigung ist immer noch, cool zu bleiben und das Tier zu ignorieren

    http://www.t-online.de/lifestyle/tier…richtig-ab.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (25. März 2017 um 10:56)


  • btt : Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn es um das Thema Abwehr von aufdringlichen Hunden geht, wieviel Leute doch zu Hause eine absolute Killermaschine haben, die sich noch nicht mal durch eine Atombombe, die direkt vor ihrer Nase gezündet würde auch nur im Ansatz irgendwie irritieren lassen würde -..

    *lol* naja 99,5% der Wauzis sind ja harmlos ,denn Hunde die ihr Grundstück verteidigen oder ihre Familie gegen die hat ja niemand was,das sind Hunde die angreifen wenn man auf ein Grundstück geht oder ihre Familie angreift ,aber sonst nur bellen aber einen in ruhe lassen wenn man sie nicht beachtet.

    Tierabwehr steht nur drauf, wofür das Zeug wirklich gut sein soll, weiß wohl jeder ;^) Aber fuchtel ruhig rum damit, wenn so ne Aggromaschine auf dich losgeht, viel Glück :thumbup:

    Mir hats den Hintern gerettet und es hat auch ziemlich schnell gewirkt denn der hat angefangen seine Schnauze auf dem Asphalt zu scheueren *lol* und der hat von mir grade mal so die Nasenspitze "gepudert" bekommen .


    Ich wurde jetzt 3 mal in meinem Leben von einem Hund gebissen einmal als Kind von nem Dackel *lol* ,dann hat dieses schwarze Kalb nach mit geschnappt und einmal kam ein Jack Russel von hinten an und meinte mir in die Wage petzen zu müssen der hat dann einen Fußtritt bekommen das er das weite gesucht hat *lol* das ist in 32 Jahren jetzt nicht häufig

  • Es ist vielleicht noch zu erwähnen das die großen gebinde auch überflüssig sind weil nach jedem Einsatz die Dose sowieso austauschen muss denn wenn diese dann 2 Wochen nicht benutzt wird kann es sein das sie beim nächsten Einsatz versagt da das Treibmittel entwichen ist,besser ist es statt 200ml,lieber 4x 50 zu kaufen.

    Gut das Du es sagst, ich wollte die Dinger beim Kauf nämlich einmal überprüfen, ob die auch funktionstüchtig sind.

    Ich bin mittlerweile bei Frankonia gelandet. Ist ggf. etwas teurer als bei anderen, auch großen Online-Shops, aber im Gegensatz zu besagten anderen sind die Waren, die ich von Frankonia geliefert bekommen hab, stets absolut makellos. Keine nur fast perfekte Brünierung, keine hakeligen Bedienelemente, kein "Ist das jetzt vielleicht B-Ware"-Verdacht.

    Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Frankonia die Ware tatsächlich noch anschaut und genau prüft, bevor man sie zum Kunden schickt. Den Eindruck habe ich bei den anderen Versandhäusern nicht unbedingt zwingend.

    EDIT: Lieferzeiten sind bei Frankonia auch immer ein wenig unsicher. Bei vielen gefragten Modellen muss man etwas Geduld mitbringen. Schnelle Lieferung nur dann, wenn Artikel ausdrücklich als sofort lieferbar gelistet ist, ansonsten bekommt man die Lieferfrist erst nach Bestellaufgabe genauer mitgeteilt. Diese Fristen können sich auch sehr kurzfristig mal um ein, zwei Monate nach vorne oder hinten verschieben.
    Pluspunkt: im Gegenzug ist die Stornierung noch nicht gelieferter Ware mit einem Klick erledigt, "no questions asked". Deshalb immer Nachnahmelieferung wählen, da bezahlt man erst dann, wenn die Ware wirklich kommt (meine Empfehlung).

    Frankonia meine ich sogar schon öfter hier gelesen zu haben. Den Shop sehe ich mir mal genauer an.
    Was mir beim ersten durch scrollen auffällt:
    Die haben 1) garnicht mal so teure Preise. Während die RG 88 hier für 122 Euro zu haben ist, wollten die lokalen Waffenhändler 180 Kröten dafür.
    2) Die verkaufen nur Umarex/Walther und keine Zorakis. Könnte an einer Kooperation liegen, hoffentlich nicht wegen Qualitätsmängel
    3) die Preise der Gefahrengut Lieferung sind in den AGB's nicht angegeben. Weißt Du mit wie viel Euro man da rechnen muss?

    Quatsch, da gibt es gleich par auf die Kauleiste, die werden sofort vernichtet.Einmal blöd Kucken reicht und drauf, macht ja auch für die ganzen Schreckschusswaffenträger die Welt sicherer.
    Die brauchen dann nicht ständig mit einer Hand an der Pistole rumlaufen weil vieleicht mal einer was will.

    Der letzte der mich dumm angequatscht hat von der Seite, dem hab ich gleich sein Handy abgezogen, so kann er auch keine andere böse Kollegen rufen.
    Dabei fällt mir gerade ein, der hat mich glaube nur nach der Uhrzeit gefragt.
    Egal der fragt niemanden mehr nichts, sicher ist sicher.

    Meine Chinesisch Lehrerin sagte mal: "Versuchen Sie sich immer auf der gleichen Sprache zu unterhalten" - sprich, wenn Asi kommt, auf asozialisch "Du alter, Isch mach disch Krankenhaus" vertreiben. Wenns nicht funktioniert, renn zick zack und geh in Deckung. (Zitat Charlie Harper)

    Um Deine Frage zu beantworten @richy21 die Pfeife ist nicht schädlich für Hunde, sondern wird eigentlich von Haltern zur Dressur eingesetzt. Meinen Hund habe ich ohne erzogen, weil ich keine Pfeife hatte, aber ich habe gemerkt als ich kurzzeitig doch eine hätte dass diese sich auch gut eignet den Hund ,,aus dem Konzept zu bringen ,,. Zur Erklärung ich hab einen Boxer der wenn er am spielen oder sonst etwas war relativ bockig war und schnell auf Durchzug geschaltet hat, diese Pfeife diebte als Unterbrechung quasi.

    Zum restlichen Verlauf muss man sagen, was ich schon mehrmals gesagt habe, es ist schade es aus diesem Forum geworden ist, und hier war meines Erachtens nach der Auslöser weit unbedeutender als das solche Reaktionen wie Abmeldungen usw angebracht wären.

    Das ist ziemlich gut. Dann könnte man erst die Pfeife als Vorwarnung verwenden(?). Danach Pfefferspray und danach die Polizei. Unser OA ist unbewaffnet und fahren in einem Caddy ohne Blaulicht, die können nicht viel anstellen.

    Diesen Satz lese ich seit Jahren in diversen Foren...früher war auch mehr Lametta. Wer Diskurs nicht aushält, sollte sich von Foren fernhalten bevor man den theatralischen Forensuizid begeht und nach ein paar Wochen seine Auferstehung feiern läßt. Denn davon lebt so eine "Gemeinschaft".
    Ich kann nicht erkennen, daß hier irgendwo jemand beleidigt wurde. Wenn das der Fall ist, ist da schnell ein Schloss. Also bleibt einfach locker und seht das alles nicht so Bierernst.

    Ist ein Hobby und ein paar Frozeleien gehören auch mal dazu. Nen paar flapsige Worte fallen schnell mal wenn man nicht ständig drüber nachdenkt, ob es nun allen genehm ist, was man so tippt. Forum darf auch Spaß machen.

    Und zu dem Boxer...ich hatte auch mal einen. Der hätte sich einen Dreck und Pfeifen, SSW oder sonstwas gekümmert. Der hat auch nicht gezuckt, wenn zu Sylvester ein Böller vor ihm hochgegangen ist, während sich andere Hunde unter dem Sofa verstecken, wenns draussen knallt. So verschieden sind die eben.

    Die Tipps die hier teilweise kommen, können die Sache nur verschlimmern. Gibt genug Video's und Berichte im Netz, wie man sich verhalten sollte. Pefferspray- oder Pfeifentipps habe ich da noch nicht gefunden.

    Wie oft habe ich diesen Satz in anderen Foren gelesen. Der passt auch super zu Windows oder Android. "Es ist schade was aus Android/Opel/Microsoft/Katze geworden ist.
    An dieser Stelle, ich respektiere langjährige Mitglieder, davon lebt ein Forum. Ich wollte sie auch nicht beleidigen oder verhöhnen. Das war lediglich humorvoll gemeint.

    @Olja jetzt nimm es nicht persönlich, aber wenn sich deine Hunde einen Scheif um Pfeifen, SSW, Waffen, Gefahren, Menschen, Polizei, wie @kai schon schrieb Atombomben, abgestürzte Asteroiden oder dem Weltuntergang kümmern, machste in der Erziehung sehr vieles Falsch.
    Ein Hund soll dich zwar beschützen, aber nur dann wenn Du in Gefahr bist. Und nicht dann, wenn er die Lust dazu hat andere zu töten.
    Pack dich und deinen Hund und geh zur Hundeschule, ansonsten sollteste keinen Hund haben dürfen. Stell dir mal vor alle wären solche Killermaschinen? Dann wäre Terrorismus unser kleinstes Problem. Wegen solchen Hunden, werden auch andere harmlosere Hunde die wirklich nur höchstens anpickeln können von Ordnungshütern erschossen, weil die Angst um ihren Popo haben.
    Ein Hund wird nicht als Kampfhund geboren, sondern zu einem gemacht. Die meisten Unfälle geschehen doch wegen Menschlichem Versagen, siehe meine Situation. Mit Ausnahme von Hunden die Störung im Kopf haben, aber davon gibts ja auch reichlich viele Menschen.
    Gab letztens ein Artikel dazu, evtl. finde ich ihn wieder.

    Lad dir lieber ne App runter, die Bibel, der Koran usw. könnten auf Dauer schwer werden. Wer weiß in welcher Religionsumgebung der Hund erzogen worden ist.

    Tierabwehr steht nur drauf, wofür das Zeug wirklich gut sein soll, weiß wohl jeder ;^) Aber fuchtel ruhig rum damit, wenn so ne Aggromaschine auf dich losgeht, viel Glück :thumbup:

    Ansonsten auch mal drüber nachdenken
    Zitat: Das beste Mittel der Verteidigung ist immer noch, cool zu bleiben und das Tier zu ignorieren

    http://www.t-online.de/lifestyle/tier…richtig-ab.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geduldig zu schauen und cool bleiben, während Begleitung(en) schreien und Hund um sein Schwanz rennt, ist nicht meine Stärke. (Das kommt übrigens vom einem Informatiker)

    *lol* naja 99,5% der Wauzis sind ja harmlos ,denn Hunde die ihr Grundstück verteidigen oder ihre Familie gegen die hat ja niemand was,das sind Hunde die angreifen wenn man auf ein Grundstück geht oder ihre Familie angreift ,aber sonst nur bellen aber einen in ruhe lassen wenn man sie nicht beachtet.

    Mir hats den Hintern gerettet und es hat auch ziemlich schnell gewirkt denn der hat angefangen seine Schnauze auf dem Asphalt zu scheueren *lol* und der hat von mir grade mal so die Nasenspitze "gepudert" bekommen .

    Ich wurde jetzt 3 mal in meinem Leben von einem Hund gebissen einmal als Kind von nem Dackel *lol* ,dann hat dieses schwarze Kalb nach mit geschnappt und einmal kam ein Jack Russel von hinten an und meinte mir in die Wage petzen zu müssen der hat dann einen Fußtritt bekommen das er das weite gesucht hat *lol* das ist in 32 Jahren jetzt nicht häufig

    Solche Erfahrungsberichte sind wertvoll, wäre gut wenn es mehr geben würde. Zudem ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es einen Hund nicht juckt, wenn Pfeffer auf seiner Nase ist. Die sind 10.000 mal Empfindlicher wie wir. Da muss der schon mit Adrenalin bis zum Hals vollgepumpt sein.

    ###

    BTW: Mein Waffenschein kam eben per Post ziemlich schneller als Erwartet an. Hier steht übrigens nichts vom verdeckten Tragen. (Was ich natürlich dennoch tun werde).

    Rechtliches: Angaben ohne Gewähr.
    alles andere: Angaben können Sprachstile wie Übertreibungen oder Satire enthalten.


    Patrick Jane: "Ich hab auch eine Pistole. Sie heißt Lisbon." (The Mentalist) :thumbsup:

  • Soviel zum Thema wer und wofür. Viele (Möchtegern-)Halter sind schlichtweg überfordert. Wenn ich einige der hier im Forum propagierten Aussagen wie "Ein Tier ist für mich unzurechnungsfähig" lese frage ich mich, ob nicht der Hund vor solchen Menschen und nicht der Mensch vor Hunden geschützt werden muss. Die Arroganz mit der sich gewisse Leute über andere Lebewesen erheben spricht für sich...

  • Rich, nur wenn ein Hund nicht den Schwanz einkneift, wenn er ein Schuss oder Knall hört ist keine falsche Erziehung, sondern eher positiv (nennt man Schussfest klick). Und wenn er keine fremden Pfiffe aufnimmt und auch keine fremden Würstchen frisst auch nicht. Ich habe keinen Hund mehr, ich hatte einen Boxer der im Hundeverein geschult wurde und bis vor kurzem einen Retriever. Da war Sylvester der reinste Horror, schon Tage davor. Vor den Hunden, vor denen du dich fürchtest, wirst du im Ernstfall wenig Erfolg haben, bzw. die Sache durch Panik und Rumfuchtelei nur noch schlimmer machen. Kläffende und zwickende Fußhupen kann man auch so wegtreten. Kann Außnahmen geben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Rich, nur wenn ein Hund nicht den Schwanz einkneift, wenn er ein Schuss oder Knall hört ist keine falsche Erziehung, sondern eher positiv (nennt man Schussfest klick)....

    Olja, brauchst du hier nicht zu bringen da der Kollege sich u.a. für den Cesar Millan des Forums hält. Was er zum Thema Hunde absondert ist der inkompetente Müll eines komplett Ahnungslosen. Er will sich hier wichtig machen und heischt wie ein ADS Kranker um Aufmerksamkeit. Back to topic!