Beim joggen/laufen die Zoraki 906 führen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 11.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 21:44) ist von MC-81.

  • Natürlich ist das dann eine Notwehrsituation,
    das bestreite ich in keinstem Falle.

    Nur man sollte sich eine Bache nicht als schreckhaft vorstellen.
    Aber ok, "nur Versuch macht kluch" , oder "lernen durch Schmerzen", oder " es hat fast garnicht wehgetan" oder" die wollte nur spielen".

    Mir ging es um die Aussage dieses Jägers, daß "der Teufel los" sei, wenn er Schüsse in seinem Revier hört.
    In einer Notwehrsituation pfeif ich auf solches Jägerlatein....

  • Mir ging es um die Aussage dieses Jägers, daß "der Teufel los" sei, wenn er Schüsse in seinem Revier hört.

    ... hi , da wird nix passieren , denn auch der Jäger hat keine Polizeiliche Gewalt ... ( also kann er den Teufel an der Leine lassen )... ;D

  • ...hey Toni , biste jetzt schon durch die Heide geflitzt , dann erzähl mal wie es gewesen ist ( so mit Trockenübungen in der Heide usw.) ?(

  • Hi,
    Hab ich weiter oben schon geschrieben , mir ist das Teil beim entsichern einmal fast aus der Hand gefallen. Wenn ich jetzt an den Winter denke . Kalte Finger, völlig aus der Puste und dann noch ordentlich Stress. Also für mich keine Chance sicher und zuverlässig die kleine Sicherung zu bedienen . Ich werde weiter durchgeladen, entsichert und der Hahn in der rast führen . Die 906 trage ich jetzt rechts seitlich, so komme ich sehr gut dran und kann beim Ziehen ganz gut den Hahn spannen. Muss ich natürlich regelmäßig üben .
    Wenn ich nach der Pistole im Holster greife , liegt der Daumen schon mal automatisch auf dem Hahn.
    Das ist schon mal ganz gut.
    Tja und mit der schwitzerei, ich war heute neue Titan Kartuschen kaufen und hab da direkt mal mein Problem geschildert . Der Verkäufer meine auch das die Zorakis von der Zuverlässigkeit unübertroffen sind, aber die Oberfläche ist extrem anfällig . Schweiß wird durch das Salz die Oberfläche ganz schön angreifen .
    Er meinte ich kann die Pistole nach dem reinigen ganz ganz leicht mir Öl abwischen. So wäre sie immerhin ein bischen geschützt .
    Mal sehen was die zeit bringt .
    Beste Grüße , Toni

  • mir ist das Teil beim entsichern einmal fast aus der Hand gefallen. Wenn ich jetzt an den Winter denke . Kalte Finger, völlig aus der Puste und dann noch ordentlich Stress. Also für mich keine Chance sicher und zuverlässig die kleine Sicherung zu bedienen


    ...ich als Mopedfahrer hatte bei kalten Wetter so "Unterziehandschuh" angezogen sind dünn aber Du hast noch Gefühl , das wäre was für Dich ... :thumbup:


    Er meinte ich kann die Pistole nach dem reinigen ganz ganz leicht mir Öl abwischen. So wäre sie immerhin ein bischen geschützt .


    ...also ich nehme nach dem reinigen meist "Vaseline" , ist gut und günstig ....

  • Das mit den unterzieh Handschuhen werde ich im Winter mal probieren!!

    Ich werde mal abwarten ob die schwitzerei wirklich den Lack angreift, so gesehen ist die Zoraki ja auch nicht für die Vitrine sondern verschwindet nach dem laufen wieder im koffer.
    Bin aber sehr darauf bedacht mit allen Sachen sehr pfleglich umzugehen und da würde mich eine bröselnder Lack schon wieder stören hihi
    Gruß Toni

  • Das mit den unterzieh Handschuhen werde ich im Winter mal probieren!!


    ...mußt mal bei "Louis" oder "Polo" nachsehen , die habe relativ günstige Preise , nach Möglichkeit im Sommer kaufen das sind die Preise noch etwas niedrieger ..

  • Wenn ein aggressives Wildschwein auf mich losstürmt, sehe ich die Notwehrsituation als gegeben an.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist,
    um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Der Angriff einer Wildsau (vier Beine) ist nicht lustig, kann gegenwärtig aber nicht rechtswidrig sein -
    ein Tier ist rein rechtlich eine Sache - ergo -> falscher Paragraph . . .

  • Der Angriff einer Wildsau (vier Beine) ist nicht lustig, kann gegenwärtig aber nicht rechtswidrig sein -
    ein Tier ist rein rechtlich eine Sache - ergo -> falscher Paragraph . . .

    Da bin ich bei Dir. Allerdings ist das Tier auch rechtlich keine Sache (gleichwohl das Sachenrecht anzuwenden ist, sofern keine andere Regelung vorrangig ist). Das BGB äußert sich da sehr eindeutig.

  • Sorry, du hast ja Recht, aber ich wollte es nicht zuuuu kompliziert machen -
    du siehst ja wie groß Kuddelmuddel eh schon ist . . . :thumbup:

  • Wenn einen ein Tier angreift, liegt zwar keine Notwehrsituation vor, aber man kann sich auf Notstand (§ 34 StGB), entschuldigenden Notstand (§ 35 StGB), bzw. gegen zivilrechtliche Ansprüche auf § 228 BGB berufen. Hetzt ein Halter ein Tier auf einen, ist Notwehr dagegen gegeben. Es ist übrigens nach § 19a Bundesjagdgesetz verboten, Wild zu beunruhigen, daher darf man die SSW nur in Notfällen einsetzen (sowieso klar, aber ich wollt's noch mal sagen).

    Ob Pfeffer gegen Wildschweine hilft? Es wirkt jedenfalls sehr gut gegen Bären. Ein anrennendes Wildschwein wird man damit nicht aufhalten können. Ansonsten kommt viel auf die Entfernung, Wirkstoffmenge sowie die eigene Beweglichkeit an. Angriffe von Wildschweinen auf Nichtjäger sind zum Glück so selten, dass es sich sowieso eher um theoretische Erwägungen handelt.

    Jäger schießen übrigens u.a. deshalb auf Wildschweine, weil diese wegen der hiesigen Lebensbedingungen mittlerweile eine solche Zahl erreicht haben, dass sie zur Plage werden. Für Schwarzwild ist aus gutem Grund bundesrechtlich die Möglichkeit gegeben, sogar von den Verboten zur Jagd von Muttertieren Ausnahmen zuzulassen (auch wenn davon in den Ländern kein Gebrauch gemacht wird, soweit mir bekannt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiju (20. März 2017 um 09:17)

  • ...also ich hab mir mal ein paar Videos angesehen , alter Schwede , wenn die Viecher loslegen dann hilft (glaube ich) auch keine SSW ... ?(