Hämmerli 850 Carbine - Ver.1 oder Ver.2 kaufen ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 14.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2018 um 01:24) ist von fAlbert.

  • Ayayay! Beneidenswert!

    Auch wenn ich in solchen Momenten immer hoffe, dass es um mich niemals so "schlimm" steht! Im Bezug auf "Muss ich haben". :P

    Aber Schrotty! Deine Antwort war perfekt und erspart mir sogar noch eine weitere Frage!

    Du hast den Walther 2x12g Adapter! :thumbsup:

    1. Dieser passt auf alle deine AM 850 Gewehre? Über Kunststoff, Carbine I wie II?

    2. Wenn ja: Kannst du mir einen riiiiesen Gefallen tun und hier ein Bild von der Carbine I mit dem Walther Adapter posten? Also anstatt dem AM Adapter?

    Ich habe die große Hoffnung und Vorahnung, dass mir das um ein vielfaches besser gefallen wird. Und der Walther Adapter wäre schon im Haus. :)

  • 1. Dieser passt auf alle deine AM 850 Gewehre? Über Kunststoff, Carbine I wie II?

    NEIN ! Der Walther passt ohne aufwändige Umarbeitungen nur in die neue PlastikAirMagnum.

    Für die Carbine I und II brauchst du den Hämmerli-Adapter ! 8)

  • Den Holzigen mit der Fischhaut !Bei normalen (also den Kapselfressern) CO2-Gewehren gibt es den wohl nicht . . . 8)

    OK.
    Weisst du zufällig, ob der schwarze CO2-Kapsel-Adapter und die Pressluftkartuschen der Dominator den selben Aussendurchmesser haben?

  • Die Pressluftkartuschen sind deutlich dicker.
    Den Deckel gibt es aber von der Thorminator.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Pressluftkartuschen sind deutlich dicker.
    Den Deckel gibt es aber von der Thorminator.

    danke.
    Geht bei mir aber um den anderen Holzschaft, nicht den gebogenen Carbine 2

  • NEIN ! Der Walther passt ohne aufwändige Umarbeitungen nur in die neue PlastikAirMagnum.
    Für die Carbine I und II brauchst du den Hämmerli-Adapter ! 8)


    'Doh!

    Okay.. Schlecht. :|

    Aaaaber:

    Wie aufwändig ist die Anpassung tatsächlich?

    Der Walther Adapter hat vermutlich einen größeren Durchmesser, oder? Kann man sich da nicht vielleicht mit einem Forstnerbohrer (falls Holz) oder einer Drehmaschine (falls Metall) behelfen, um das Material aus dem Schaft abzutragen, sodass der Walther Adapter passt?

    Kannst du vielleicht ein Bild davon machen? Also ohne Adapter auf das Gewinde in den Schaft fotografieren.

    Oder hat sich damit zufällig schon jemand aus dem Forum beschäftigt? Weißt du das?

    Hmpf... Ich finde den AM Adapter einfach furchtbar hässlich.. :(

    Ich glaube das wäre es mir wert etwas Aufwand zu betreiben.

    Vielen Dank und

    Gruß

  • Glaub ich lass mir das Carbine I mal nach Hause kommen und schaue selbst. ^^

    Vermutlich reicht es schon, wenn man den messingfarbenen Verschluss des AM Adapters schwarz färbt/lackiert.

    Der stört mich am meisten.

  • Sooooo, meine Herren!

    Sorry, hat etwas länger gedauert.

    Das Prachtstück ist natürlich schon da!

    Kurz zusammengefasst:

    Ein echter Traum von einem Gewehr! Makelloser Schaft. Einfach wunderschön wie ich finde. :thumbup:

    Meine Vermutung zwecks Airmagnum 2x12g CO2 Adapter hat sich auch bewahrheitet. Ich habe den Messingverschluss angeschliffen und gereinigt. Dann zuert mit einer Kupfer/Zink Grundierung und danach 2x mit seidenmattem schwarzen PU Acryllack lackiert. Allein die Grundierung musste 48 h austrocknen. Mit ein Grund weshalb ihr leider so lange warten musstet.. Nehmt es mir also nicht krumm. :)

    Hier ein Schnappschuss des Gewehrs mal von der anderen Seite. Mit Hogan Schalldämpfer und Walther 4x32 Compact ZF.

    Somit besitze ich neben meiner Walther Lever Action Steel nun endlich auch ein "Scharfschützengewehr" und diese Kategorie wäre für mich abgehakt. Ich freu mich wie Bolle. ^^

    In Zukunft versuche ich mich nun auch mal daran Streichhölzer zu köpfen. ;)

    In diesem Sinne: Danke für diesen Thread und eure Wortmeldungen!

    Gruß

    fAlbert