Hämmerli 850 Carbine - Ver.1 oder Ver.2 kaufen ???

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 14.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2018 um 01:24) ist von fAlbert.

  • Hallo
    Naja, meine Walther LGU hat auch keine Visierung, stört mich überhaupt nicht.
    Es könnte ja Gewehre geben ;) , die für unterschiedliche Einsatzzwecke gedacht sind, wie bei Weihrauch auch.
    Und dann bin ich schon in die Altersichtigkeit eingetreten, da ist das Kimme und Korn schiessen nicht mehr ordnungsgemäss auszuführen, also bei mir nur Red Dot oder ZF.

    vg

  • Wie sprach schon olle Goethe : „Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“

    Vieles erscheint mir, neben den abweichenden technischen Daten, immer noch etwas merkwürdig.
    Warum wird z.B. die schlichtere Version II bisher kaum angeboten ?
    Selbst auf der "Big U" Internetpräsenz gibt es sie nicht . . .
    . . . und je mehr man stöbert umso undurchsichtiger wird die ganze Angelegenheit.

    An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank für die konstruktiven Beiträge -
    bitte macht weiter . . . :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (13. März 2017 um 11:38)

  • Ich würde das ja nun Umarex (Kuddelmuddel) nicht zum Vorwurf machen . . .

    Wem denn sonst - ich brauche einen Schuldigen. ;)
    Bei einem Autohersteller bekomme ich ja auch nicht verschiedene Angaben zum gleichen Modell . . . 8)

  • bekomme ich ja auch nicht verschiedene Angaben zum gleichen Modell

    Ja...das ist schon komisch!

    Bei der einfachen Classik (60cm-Lauf) hieß es nach längerer Produktionspause bei Schlottmann,daß das Modell jetzt wieder "exklusiv" für ihn hergestellt würde.......später gab es sie aber auch bei Schneider....

    So ähnlich auch bei der einfachen Carbine....jetzt gibt es sie auch bei 3komma6....
    Die Lauflänge wird mal mit 42cm,dann auch mit 45cm angegeben....komisch...
    Ich denke das ist auch Shopsache...einfach mal das Bandmaß rangehalten und nicht bedacht,daß der Lauf ja auch noch im System steckt...

    Bei der Carbine mit Rotexschaft habe ich eine Angabe zur Lauflänge mit 55(!) cm gefunden.
    Das kann m.M.n. auch nicht stimmen...vor allem nicht zur Gesamtlänge des Gewehres,welches nur 90cm lang sein soll....
    Meine Hunter und Classik sind ca. 105cm lang (60cm-Lauf) ......mit 45cm-Lauf sind wir also bei den 90cm

  • Ich sehe schon, dass die ganze Chose in bilateralen Gesprächen mit meiner Ex-Verlobten enden wird.
    Eventuell lässt sie sich ja auf vier Wochen bei Wasser und Brot ein . . . :thumbup:

  • "Big U" hat nur die Carbine (Rotex) auf der Internetseite, mit rudimentären technischen Daten.
    Danach wirds bunt - jeder Anbieter hat andere (Lauf)Längen, Gewichte etc.
    Selbst beim Kaliber gibt es schon ein paar ganz Vorlaute die schon seit gefühlten Ewigkeiten
    die 5,5mm-Version gelistet haben.
    Ich warte jetzt erst mal ab wie die Verhandlungen mit meiner Regierung ablaufen . . . 8)

  • mich würden mal die Lauflängen der Carbine 1 und Carbine 2 interessieren . . .

    Kinder wegsehen - jetzt kommt knallharte Aufklärung ! 8o

    Die Carbine 1 und 2 sind bis auf den Schaft identisch - ohne wenn und aber.
    Schraubt man das Nudelsieb für Zwerge ab und misst vom Trommelspalt bis zum Laufende sind es genau 40 cm.

    Woher ich das weiß ?
    Die erwähnten Verhandlungen mit meiner Ex-Verlobten waren erfolgreich . . . :D

    Bitte jetzt nicht fagen welche mir besser gefällt - ich weiß es (noch) nicht.
    Muss irgendwie mit der Tagesform zusammenhängen . . . :thumbup:

  • moin . der obere schaft sieht aus, als wenn er krank wär und nen arzt braucht. oder irgendwelche schwellungen hat. das sieht aus als wollte man mit aller gewalt mal was anders machen.

    der untere ist ok.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Schaft ist ja auch für die Rotex mit der dicken Buddel gemacht.
    Schon da ist das ... sagen wir mal polarisierend.
    Mit dem dünnen Röhrchen ist es einfach nur abgrundtief hässlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit dem dünnen Röhrchen ist es einfach nur abgrundtief hässlich.

    Das kann man sich schönsaufen gucken !
    In natura ist es nicht ganz so schlimm - das reisst die Haptik wieder raus,
    und beim Schiessen sehe ich es nicht . . . :thumbup:

  • naja meine airmagnum pulpupschaftversion ist auch für manche aufgen etwas klobig.
    manchmal bestimmt einfach die technik, die verbaut sein will, was an optik möglich sein kann und was nicht. wenn man ne fette 88 grammkapsel unterbringen muß und das mit holz ummantelt, dann brauch man ne viel dickere wandung als bei plastik.

    da ufert dann schon schnell ins klobige aus


    gruß rabe

    INVICTUS

  • wenn man ne fette 88 grammkapsel unterbringen muß

    Das hat mit der Hunter ja ganz ansehnlich geklappt.

    beim Schiessen sehe ich es nicht

    Der einzige Trost.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hat ein bisschen was von olle Lutz Colani -
    hatte sie bis eben noch in der Hand . . . meine Zuneigung wächst :thumbup:

    Mal abgesehen davon hatte ich euch eine Chance gegeben mich positiv zu beeinflussen -
    jetzt müsst ihr (und ich) mit dem Ergebnis leben - ätsch ! 8)

  • Hey hey zusammen,

    nehmt es mir nicht übel, dass ich diesen alten Thread nochmal von den Toten erwecke. Aber...

    1. Würde mich interessieren wie du, @Schrotty, dich letztlich entschieden hast UND ob du mit deiner Entscheidung zufrieden bist.

    2. Ist hier so viel geballte Kompetenz vertreten, dass ich das nochmal ausnutzen möchte! Daher...

    Ich habe mich total in den Rotex-Schaft verguckt! Sozusagen Liebe auf den ersten Blick... :love:

    Über Geschmäcker möchte ich nicht streiten. Dem einen gefällt er. Ein anderer hält ihn für missraten.

    Fakt (in meinen Augen) und wie bereits erwähnt: An der Walther Rotex RM8 mit Tank sieht er am schönsten aus.

    Die Hämmerli Carbine I CO2 ist für mich allerdings etwas interessanter, da ich noch keinen Presslüfter besitze und mir somit eine Pumpe oder die Flasche sparen könnte.

    Nun ganz allgemein:

    Gibt es zufällig noch mehr Gewehre, die den selben Rotex-Schaft verbaut haben?

    Und kann hier jemand einen aktuellen Link von einem Shop posten wo die Carbine I lieferbar/erhältlich ist? Würde gerne sehen was sie kostet.

    Vielen Dank euch allen.

    Gruß

    fAlbert

  • Würde mich interessieren wie du, @Schrotty, dich letztlich entschieden hast und . . .


    Hallo @fAlbert nur ein paar Beitäge weiter oben siehst du das Ergebnis (#28) -
    nach harten bilateralen Verhandlungen mit meiner Ex-Verlobten habe ich mir beide geleistet.
    Vor ein paar Tagen kam dann noch die Schwatte aus Plastik dazu (derzeit nur bei 4einhalb). :thumbup:

    Ich bin rundum zufrieden und bereue den Kauf nicht. Wenn man sich die Mühe macht,
    dass von Umarex reichlich verwendete Fett aus der Mechanik polkt, sind sie in Leistung,
    Präzision sowieso, sehr dicht beieinander. Selbst mit Diaboloabfall bekommt man brauchbare Ergebnisse. 8)

  • Haha, du bist ja krass! :D

    Hab den Post gelesen oder wohl doch eher nur überflogen, da nicht geschnallt, dass du dir tatsächlich beide geholt hast.

    Die AM mit Kunststoff-Schaft nennst du nun auch noch dein eigen? Verstehe ich das richtig?

  • ...

    Gibt es zufällig noch mehr Gewehre, die den selben Rotex-Schaft verbaut haben?

    ...

    Welchen Schaft meinst du, wenn du schreibst „Rotex-Schaft“?
    Den Holzschaft oder den schwarzen Plastikschaft Varmint?