Bau eines DIY Chronys (Baustelle, noch nicht fertig)

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 21.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 19:44) ist von Sgt_Elias.

  • Wenn ich eine Atomuhr baue, bin ich darauf stolz, wenn ich ein 200W Allband-Amateufunkgerät baue, bin ich stolz, wenn ich einen FPGA-Computer baue bin ich stolz. Bei einer lächerlichen Doppellichtschranke bin ich nicht stolz. Und erst recht nicht auf diesen Kindergarten hier.

    Tipp: Solches Namedropping wirkt nur cool, wenn man vorher schon eine Leistung vorweisen konnte. Ohne Beleg für deinen Erfolg wirkt es aber so, als wäre dir das Projekt "auf die Füße gefallen" und nun willst du es kleinreden, um keinen Beleg mehr liefern zu müssen.

    Und das ...

    So. Ich muß weiter umräumen und meine LGs in die Waffenschränke packen.

    ... klingt nach beleidigter Leberwurst - wie im Kindergarten.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Das wäre zwar möglich. Aber wäre aufgrund der Gegenstände etwas kompliziert. Wenn es alles Reissäcke wären oder LG-Koffer, gebe Ich Dir Recht.

    Ich habe hier 3x selbstgebaute Atomuhren und 2x selbstgebaute Amateurfunkgeräte. Das muß ich nicht beweisen. Sie sind faktisch vorhanden.
    Ich habe nicht nur gekaufte wioe z.B. diese Beiden meines Lieblings-Herstellers:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da kann er Atomuhren bauen aber für ordentlich Licht auf dem Dachboden reicht es nicht... tztztz...

    Das wäre zwar möglich. Aber wäre aufgrund der Gegenstände etwas kompliziert. Wenn es alles Reissäcke wären oder LG-Koffer, gebe Ich Dir Recht.

    Gruß Play

    Pappkartons tragen ist kompliziert???? 8|

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kommt drauf an, was drin ist. ;) Einfaches Beispiel In Karton A sind Supermagneten. Im Karton B Festplatten. Was passiert, wenn man jetzt Karton A + B zusammen trägt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe hier 3x selbstgebaute Atomuhren und 2x selbstgebaute Amateurfunkgeräte. Das muß ich nicht beweisen. Sie sind faktisch vorhanden.
    Ich habe nicht nur gekaufte wioe z.B. diese Beiden meines Lieblings-Herstellers:

    Zum Beleg, dass du selbst Amateurfunkgeräte gebaut hast, zeigst du uns die Pappkartons zweier kommerzieller Geräte. Läuft bei dir! :roll:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Komisch, ich sehe nur Fotos von Pappkartons. Dabei hätten mich die selbstgebauten Geräte viel mehr interessiert. Und dazu eine ganz einfache Frage: Wozu brauche ich vier gleiche Amateurfunkgeräte? Zwei gekaufte und zwei gebaute, die natürlich viel besser funktionieren ... Ach nee, sind ja noch verpackt, können also gar nicht funken.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hatte ich nur auch gerade runtergetragen. Kann gerne Bilder z.B. von 2x meiner Atomuhren nachreichen. Liegen hier neben mir.

    Mir ist das zu blöd. Und nein. Ich habe nicht nur 4x Amateurfunkgeräte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kommt drauf an, was drin ist. ;) Einfaches Beispiel In Karton A sind Supermagneten. Im Karton B Festplatten. Was passiert, wenn man jetzt Karton A + B zusammen trägt.

    Gruß Play

    Sorry, mein Fehler. Das macht das Ganze natürlich so kompliziert das nur speziell ausgebildete Akademiker mit ordentlichen Muckies in der Lage sind diese Kartons separat zu tragen. Man stelle sich vor in einem anderen Karton wäre jetzt auch noch Glas, nicht auszudenken was passieren könnte...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe hier 3x selbstgebaute Atomuhren und 2x selbstgebaute Amateurfunkgeräte. Das muß ich nicht beweisen.

    Ähm... doch?

    Ich habe hier einen selbstgebauten Tokamak! Muss ich nicht beweisen, ist faktisch vorhanden, ich find ihn nur leider gerade im dunklen Keller nicht.


    Für was braucht man zwei baugleiche Yaesus? Falls einer kaputtgeht? Billig sind die Dinger ja auch nicht...
    Ich hab drei Baofeng UV-5R, aber das ist kein Vergleich ;)

    Für was baut man gleich drei Atomuhren?

  • oder Empfänger welche die Zeit einer anderen Atomuhr anzeigt?

    Natürlich Echte. DCF 77 ist leider nicht sehr präziese auch wenn das Ursprungssignal in Braunschweig sehr präziese ist. Allerdings nicht ganz so präziese wie eine Cäsium-Atomuhr. Aber hinreichend präziese und wesentlich kleiner.

    Sorry, mein Fehler. Das macht das Ganze natürlich so kompliziert das nur speziell ausgebildete Akademiker mit ordentlichen Muckies in der Lage sind diese Kartons separat zu tragen. Man stelle sich vor in einem anderen Karton wäre jetzt auch noch Glas, nicht auszudenken was passieren könnte...

    Ich weis halt, was in welchem Karton drin ist. Das ist Alles.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play