passender schalldämpfer für umarex morph 3x gewehr ?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 36.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2021 um 12:11) ist von PlinKing.

  • na super, dann ist das ding wohl defekt

    Nee, warte mal. Sag uns erst mal was das für ein ZF ist und und was genau du mit "Schärfe einstellen" meinst. Meinst du die Parallaxe oder den Dioptrienausgleich hinten am Okular?

    Wenn du den Dioptrienausgleich meinst, den stellst du so ein dass du das Absehen scharf erkennen kannst, dann ist es auf dein Auge angepasst, das ist schon alles.

    Das Ziel stellst du über die Parallaxe scharf. Wenn dein ZF keine Parallaxeverstellung hat, dann ist der Schärfebereich fest voreingestellt. Kann schon sein dass es erst ab über 10m scharf wird.

  • die p1 ist aus dem haus, thema ist durch :)

    beim zf habe ich den fehler gefunden, 4x vergrößerung auf 8-9 m kommt nicht gut, ist aber jetzt so eingestellt, dass ich damit gut klar komme.

    ist euch auch aufgefallen, dass bei unseren nachbarn im osten die morph wieder verstärkt im programm ist? teilweise nur als pistole, aber für ein tuning, reicht es ja. hat umarex etwa sein lager aufgeräumt? oder ist es so gewollt?

  • beim zf habe ich den fehler gefunden, 4x vergrößerung auf 8-9 m kommt nicht gut, ist aber jetzt so eingestellt, dass ich damit gut klar komme.

    Man könnte es eventuell reparallaxen. Versuch mal ob sich der Ring vorne am Objektiv lösen lässt.

    ist euch auch aufgefallen, dass bei unseren nachbarn im osten die morph wieder verstärkt im programm ist? teilweise nur als pistole, aber für ein tuning, reicht es ja. hat umarex etwa sein lager aufgeräumt? oder ist es so gewollt?

    Ich denke mal da gehen nur noch Restbestände raus.

  • Wenn auch ein Nischenprodukt und ich sie mir nicht mehr holen würde, was jedoch nichts mit der Qualität etc. zu tun hat, habe die Morph eher satt, mag ich sie dennoch.
    Daher würde ich es wohlwollend beobachten wenn die Morph ein Comeback feiert.
    Ist auf jeden Fall ein Spaßgerät an dem man Freude haben kann.

  • Wenn die Nachfrage da ist........
    Im eigenen Umfeld erfahren.
    War neulich bei einem Verwandten, hat Blut geleckt was F-Waffen betrifft, möchte auch anfangen.
    Hatte dann die LP8 Magnum Tactical und die Beretta Cx4 Storm dabei, er möchte was handliches, nicht schwer, eher aber Tendenz zu Gewehr, wenn's geht mehrschüssig und recht nah an den 7,5 J.

    Als wir wieder drin waren kam dann auch die Rede auf irgendwas mit BB's, sagte ihm dann gleich dass das nix wird mit recht nah an 7,5 mit BB's, das einzigste was rankommt ist die Cowboy Rifle und eben die nicht mehr lieferbare Morph mit wenigstens um die 5 J rum.

    Er wird sich freuen :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also ich weiß nicht...ein Produkt was vom Markt ist ?...Ist das ein Fehler bei 4komma5 oder legen die das Ding wirklich wieder auf.
    Jedenfalls eine gute BB-Plempe :thumbup:

  • WO hat sie auch immer noch in der Liste, allerdings weiter mit dem Vermerk "Produktion eingestellt"

    http://www.waffenostheimer.de/umarex-morph-3…wehr-4-5mm.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hat mich eh gewundert, warum die überall noch zu finden ist, obwohl Produktion eingestellt...Also, ich glaub das irgendwie nicht.
    Oder 4komma5 hat noch nen ganz heiße Restbeständequelle aufgemacht...merkwürdig ?(8)

  • Dort habe ich vor einigen Wochen nach dem Extension-Kit gefragt.
    Ich würde sogar eine komplette nehmen, wenn auf Lager.
    Gibt es nicht mehr, wird es nicht mehr geben, keine Chance.
    Gut, dann kaufe ich eben woanders, wenn verfügbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo 2erlei,

    gerade gefunden ;)

    Morph-3X-Umbau-Set für schlanke 39,90 €
    Ich habe bei dem Shop allerdings noch nie was bestellt.

    Die UX Morph 3X ist seit heute auch wieder (wie angekündigt) lieferbar... Diverse Sets ab 119,95 €
    Habe sie bis jetzt aber nur in diesem Shop gesehen... ob das nur wieder aufgetauchte Restposten mit beschränkter Stückzahl sind? Auf der deutschen Umarex Seite findet sich nichts. Bei den Amis war sie immer / weiterhin lieferbar (für ca. 70 $). Bei uns war sie ab 2018 nicht mehr zu finden. Mal schauen, evtl. werde ich ja wieder schwach :/

    Gruß PlinKing

  • Hallo
    Habe mir gerade das Umbau Set dort gekauft und auch schon eine Versandbestätigung erhalten.

    vg

  • Ich hab ja nur die Pistole mit Anschlagschaft....ergo, gerade gleich noch eine komplette bestellt :D
    Als BB-Waffe rockt die irgendwie von der Präzision.

  • Wo die die bloß noch aufgetrieben haben.... :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D