passender schalldämpfer für umarex morph 3x gewehr ?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 36.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2021 um 12:11) ist von PlinKing.

  • Ich wollte gerade als Gag schreiben, das du evtl. besondere CO2 Kapseln hast 8) .

    Evtl. ist der Gedanke gar nicht so doof....gerade mal was gewogen (je paar mal unterschiedliche)

    Co2 Walther
    Voll 40gr
    Leer 29gr 8|


    Co2 Umarex
    Voll 42gr
    Leer 28 gr 8o

    Das ist Faktor 1,27... 8)

  • Ich erkenne 3gr Unterschied im Füllgewicht. Werd nachher mal ne Umarex einwerfen und das nochmal testen. Die Walther hatte der Verkäufer beigelegt. Sollte es hier Unterschiede in der Füllmenge geben, wär das echt nen Ding.

  • Hallo Leute, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer morph, ich musste das Teil einfach haben und nach langen betteln, musste ich nicht die ganze Sammlung des Verkäufers kaufen, sondern nur drei Waffen und dieses Baby war dabei.

    Ich habe die Waffe noch nicht getestet, aber der Norbert von wpu hat verschiedene bbs getestet und die h&n 4,4mm verkupferte Blei bbs waren am präzisesten. Und bei vielen anderen bb Waffen die im Test sind, gehen diese bbs wirklich am besten.

    Mein Umbau wird in nächster Zeit auch starten, muss mir nur was für den Lauf überlegen. Für mich musst der Innenlauf lang bleiben, gerne länger, mal schauen was der Baumart so her gibt. (6mm außen, 4,5mm innen) :D Und einen Schali brauche ich auch.

    Schaut euch mal was der Kurt auf YouTube mit dem Teil schießt.

  • Glückwunsch und willkommen hier. Nur...vorsichtig mit irgendwelchen Youtube-Videos usw. Das Ding schiesst für nen BB-Waffe richtig klasse, solche Streukreise bekomme ich mit meinen CO2 Dia-Plempen nichtmal hin.

    Ich hab meine gerade mal 2 Tage und ca 700 Schuss durch. Wer eh präzise Langwaffen hat, für den ist der Lauf auch eigentlich egal. Das muß ne kleine knufflige, handliche Waffe bleiben. Anschlagschft, RD oder ZF drauf...und gut.

    Der Test von WPU ist wieder mal ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Einfach nur 5 Schuss auf ein leeres Blatt ist völlig Birne und nicht aussagefähig!

    Guck dir mal die Schussbilder von PR90 und meine an, da war nichts eingespannt und auch kein Lauf mit dran. Ganz normale Stahl-BB's

    Nimm einfach ganz normale Stahl-BB's

    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!
    Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (23. August 2018 um 00:48)

  • Hallo
    Habe mir nun auch mal so eine Morph gegönnt, zum "Gartenspaßschießen",Frage, habt ihr einen Magneten um die meisten BBs im Gras aufzufinden, und dann welchen?

    vg

  • wo hast du deine gekauft?

    ich schieße im keller, muss nur fegen. habe mir aber aus paar sachen aus dem baumarkt die ich noch hatte ein ziel gebaut, werde ich morgen testen. hatte heute zwei abpraller und die waren nicht lustig

  • Ne..nur das die Kapseln von Umarex (oder da wo es draufsteht) unterschiedliche Leergewichte haben. Das war der Fehler.
    Walther haben alle bei mir 29gr leer und 40gr voll. Umarex schwankt je nach Charge. Also im Prinzip das Gleiche und auch kein Unterschied in der Schussmenge

  • @Olja die Füllmengen der Kapseln war schon öfters ein eigener Thread, und die angegebenen 12gr. werden auch nur ganz selten erreicht.
    Selber gemessene Bandbreite bei mir lag von 11,8 bis runter zu 9,6gr.
    Wirklich 12gr hab ich bis jetzt noch nie gehabt.
    Mit Feinwaage gewogen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Feinwaage mit 0,01 Gramm Auflösung.
    1. Kapsel voll wiegen.
    Wert aufschreiben.
    2. Kapsel leer wiegen.
    Differenz=Inhalt
    Hab schon viele gemessen, von verschiedenen Herstellern. KEINE hat bei mir jemals 12 Gramm erreicht. :thumbdown:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.