passender schalldämpfer für umarex morph 3x gewehr ?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 36.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2021 um 12:11) ist von PlinKing.

  • War aus einem billigen Sortiment das ich rumliegen hatte, wenn ich grob nachmesse und mit dem Inhaltsblatt vergleiche müsste es ein 20 oder 22,4 x 3,55mm gewesen sein. Eher der 22,4.

    Einmal editiert, zuletzt von hardi435 (2. September 2019 um 17:29)

  • Heute endlich dazu gekommen die Sache mit dem Schalldämpfer auf der Morph 3X zu testen. Fuktioniert 1a mit den passenden Nullringe ... danke @hardi435 für diesen Tipp. Die Morph macht damit wirklich nur noch plopp und ist absolut zimmertauglich. Trefferbild ist mit dem Schalli unverändert ... auf 10m Streukreise etwa in Bierdeckelgröße. Ich bin absolut zufrieden.

  • Hier sollte man auch nochmal ins Gedächtnis rufen das die Morph im Extension Kit weiterhin noch erhältlich ist, mehr Spaß kann man mit Stahl-BB's fast nicht haben.

    https://www.4komma5.de/Umarex-Morph-3…e-P18#tab-votes


    Wenn sie weg sind wollt ihr wieder haben 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo Zusammen,

    Nach fast genau einem Jahr grabe ich diesen Threat wieder aus.

    Nachdem mir hier (in einem anderem Threat: Link zu diesem Threat) die Morph X3 empfohlen wurde, hab ich alles was ich finden konnte gelesen, und speziell eure Streukreis hier überzeugen.

    Ich würde die Morph fast ausschließlich im Keller nutzen, darum MUSS sie halbwegs leise sein.

    Als Vergleich habe ich nur die „Diana Chaser“.
    Mit Orginal Chaser SD ist diese sowohl mit kurzem, als auch mit langem Lauf gerade noch ok für mich. Lauter sollte aber nicht sein.

    @pinkypetty @Dorgo @PR90 @Olja

    Hand aufs Herz: wie laut ist die Morph Pistole (kurzer Lauf) mit SD incl. Adapter wirklich?
    (Im Vergleich zur Chaser?)


    SD wahrscheinlich (muss ich noch kaufen):
    WASP MKI eventuell mit der EK-22 Verlängerung oder der normale Weihrauch SD mit neuem Design

    Adapter wäre der hier glaube ich
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/37922


    Vielen Dank! :thumbup:


    Link zur Morph incl 4500BB incl 20 CO2

    2 Mal editiert, zuletzt von 1234567Simon (19. Oktober 2020 um 19:05)

  • Uiui...dazu kann ich nichts sagen mit SD. Ohne ist sie jedesfalls...laut!...also sie knallt. Chaser mit SD ist ja nun wirklich sehr leise...
    Das müßte jemand mal beantworten, den nen SD an der Morph hat

  • Ich suche gerade schon eine Stunde. Ich finde die Bilder aber nicht mehr.
    Es gibt wohl zwei verschiedene Langläufe.
    Einer davon, ist wohl wirklich ein Langlauf. Macht die Sache genauer und stärker.
    Der Andere ist wohl kein echter Lauf. Nur ein Schraubanschluss mit Plastikrohr.
    In dieses Plastikrohr hat jemand einen Dämpfer gebaut.
    Der komplette "Langlauf" ist dann also ein Schalldämpfer.
    Ich weiß noch, daß der komplett simpel gebaut war.
    Nur Filz und eine Abschlusskappe mit Loch.
    Wenn man also diesen Fakelauf bekommt, sollte das ein Klacks sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo,

    da ich mir gerade überlege evtl. noch eine UX Morph 3x zu besorgen hätte ich einige Fragen...

    Der beschriebene 1/2" UNF Adapter für das Mündungsgewinde der Pistole ist scheinbar bei SWS nicht mehr lieferbar.

    Der Link geht leider ins Leere. Man kann aber noch einen Teil der Beschreibung lesen:

    "Schalldämpfer für CZ CO2 Pistolen auf 1/2 Zoll UNF Ge..."

    Es gibt aber für den gleichen Preis (auch 14,95) einen (neuen?) Adapter, ebenfalls für diverse CZ CO2 Pistolen von ASG

    Schalldämpferadapter für viele CO2 Pistolen CZ 75 Modelle auf 1/2 Zoll UNF

    Leider ist wie immer nichts genau beschrieben, kein Bild... weiß jemand ob der evtl. auch passen könnte?

    Die ASG CZ Modelle sollten doch alle das gleiche Gewinde haben?

    Scheinbar ist es ein M12x1. Bei K&Z findet man für eines der genannten passenden ASG CZ Modelle (beim neuen Adapter) eine M12x1 Schalli Attrappe.

    Jetzt ist die Frage was für ein Gewinde hat die Morph Pistole? M12x1 oder M14x1?

    Auf dieser russischen Seite wird das Gewinde als M13x1 (M13 gibt es meines Wissens nicht?!) beschrieben.

    Das Bild mit der Schieblehre zeigt ca.12mm (Flanken des Gewindes) an.

    Laut ISO Tabelle wäre das Kernloch bei M12x1 11mm, bei M14x1 wäre es 13mm.

    // Edit: ein M13x1 gibt es (habe es wohl übersehen). Kernloch laut Tabelle 12mm

    Also könnte M13x1 schon hinkommen!

    Ich habe auch ein SWS Produktbild des alten Adapters gefunden. Leider gibt es vom neuen Adapter keins.

    Kann da evtl. mal jemand was dazu schreiben?

    Evtl. könnte mal jemand das Außengewinde des Zusatzlaufes messen, genauso den Durchmesser der Mündung der Pistole?

    Dann könnte man das evtl. ableiten. Oder hat jemand sonstige Infos dazu oder kann was testen (z.B. M14x1 Airsoft Schalli auf die Laufverlängerung schrauben ob das passt)

    Ich finde leider keinerlei Infos dazu im Netz.

    PR90

    Schicke Morph hast du da! Darf ich fragen was für eine Montage (UTG?) und was für ein Zielfernrohr du montiert hast?

    Danke und Grüße PlinKing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (29. Juli 2021 um 17:29)

  • Schicke Morph hast du da! Darf ich fragen was für eine Montage (UTG?) und was für ein Zielfernrohr du montiert hast?

    Danke.

    Die Montage ist diese hier: https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35943

    Das Glas ist ein UTG Bug Buster 3-12x32.

    Momentan in vielen Shops ausverkauft. Genau das richtige für kompakte Waffen. Ich benutze es oft als Test-ZF für neue Gewehre. Das Ding hat sich echt bezahlt gemacht.

  • Ok, Danke, das M13x1 habe ich wohl übersehen :whistling:

    Das M13x1 hat ein Kernloch von 12mm... könnte also tatsächlich ein M13x1 sein...

    Vielleicht kommen ja noch Infos von weiteren Morphs...

    Danke & Gruß PlinKing

  • Hallo,

    zur Info: ich habe eine Anfrage bei SWS wegen dem neuen Adapter im Vergleich zu dem nicht mehr erhältlichen gestellt.

    Jetzt kam tatsächlich eine ausführliche Antwort und ein Produktbild wurde auch eingefügt :thumbup:

    ...

    Sehr geehrter Herr PlinKing,

    ich kann mich erinnern, dass damals etwas geändert wurde, so dass der Adapter nicht mehr problemlos an die Morph gepasst hat. Der neue Adapter sieht identisch aus, passt aber wahrscheinlich auch nicht an die Morph. Wir können das leider nicht mehr testen, da diese Pistole nicht mehr verfügbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Versandhaus Schneider

    ...

    Tja, zwar etwas schlauer als vorher aber immer noch nicht 100% sicher ob es passt. Ob sich an der Morph tatsächlich was geändert hat?!

    Ich kann so viel sagen das es zumindest kein 14x1mm Gewinde ist. Eine Gewindeschutzmutter eines 14x1 Airsoft-Laufes geht locker über das Gewinde des Zusatzlaufes. Noch dazu hat die Airsoft-Mutter ein Linksgewinde, würde also eh nicht passen, geht aber locker drüber.

    Der SWS Adapter müsste ein 12x1 Gewinde haben da für die passenden CZ -ASG C02 Pistolen eine 12mm Schalliatrappe von ASG angeboten wird.

    Die Morph hat auf jeden Fall ein Rechtsgewinde mit der Steigung x1 an der Mündung. Die Gewindesteigung habe ich gerade mit einer Lehre nachgemessen. Ein ausgeliehenes M12x1 Schneideisen hat nicht auf den Außenlauf gepasst.

    Mein Morph Außenlauf hat am Gewinde einen Durchmesser von ca. 12,95mm, Mündungsseitig ca. 11,70mm

    Das würde auch laut der Tabelle tatsächlich auf ein M13x1 deuten.

    Tja, dann dürfte bei meiner neuen Morph der SWS Adapter tatsächlich nicht passen?!

    Wäre super wenn ein Morph Besitzer mal den Außendurchmesser seines passenden SWS Adapters Mündungsseitig messen könnte!

    Und von wann seine Morph ist (Anfang der Seriennummer, "Umarex" oder "UX" Schriftzug).

    Dann wäre es tatsächlich so, dass hier mal das Gewinde geändert wurde...

    Hoffe es kommen noch Infos.

    Gruß PlinKing