Luftgewehr zum liegend schießen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 14.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2017 um 13:51) ist von SebastianB.

  • @Heinzzz Es gibt auch ein extra Umrüstset von 850 AM zu Dominator: Umrüstset
    Ich hoffe ich durfte den Link einfügen ?(
    Beim Holz Classic ist doch ein Adapter schon dabei. Ich kann halt nur nicht mit 88g kapseln schießen- ist das ein Nachteil?

    Das Set kostet aber 295- Ich denke es ist dann sinnvoller die AM zu verkaufen und sich direkt ne Dominator zu kaufen

  • Genau. Die Kartusche ist dabei. Ist meiner Meinung nach kein Nachteil. Die 88g Kartuschen sind recht teuer. Reichen alllerdings auch für viele Schüse. Ist etwas für welche, die viel schießen. Notwendig ist die 88g Option nicht.

    Der Umrüstsatz (zur Dominator) ist bei der Classic etwas problematisch, da die Pressluftkartusche etwas größer ist. D.h.daß Loch für die Kartusche zu klein.

    Die Dominator und das Air Magnum sind bis auf das Ventil und die Kartusche baugleich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hast Du da eventuell mal ein Maß an der Hand?

    Aus dem Kopf meine ich 35mm, kann aber morgen gerne mal nachmessen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Das Set kostet aber 295- Ich denke es ist dann sinnvoller die AM zu verkaufen und sich direkt ne Dominator zu kaufen

    Ja. Oder man kauft eine abgelaufene Kartusche bei eGun.
    Das ist das teure Teil und die gibt es schon mal für 30 Euro.
    Bei der Classic macht es aber keinen Sinn, da müsste man
    ja noch den Schaft tauschen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aus dem Kopf meine ich 35mm, kann aber morgen gerne mal nachmessen.

    Danke! oder Merci vielmals ;)
    Der Uma-Adapter hat ziemlich genau 25mm Durchmesser.
    Die 35mm d. Presslufttanks gibt der Holzschaft aber nicht her.

  • Warum nimmst du nicht ein B88 und spaxt ein nikko Gold Crown 2-7x32 drauf ? Dann hast du für knapp 200€ eine brauchbare Kombination und musst dich nicht mit d m cool down und wandernden Haltepunkten rumärgern.

  • Der Umrüstsatz (zur Dominator) ist bei der Classic etwas problematisch, da die Pressluftkartusche etwas größer ist. D.h.daß Loch für die Kartusche zu klein.

    Habe es mal nachgemessen.....(Foto zeigt es hoffentlich etwas...)
    Bohrung im Holzschaft der AM Classik ca. 27mm
    Bohrung im Holzschaft der Dominator ca. 35mm
    Durchmesser der Pressluftkartusche ca. 33mm

    Daß bei dem verlinkten Umrüstset weiter oben der Fülladapter 2x abgebildet ist...das Ventil aber fehlt,sollte wohl aufgefallen sein...

  • Absolut.

    Aber zum Fun haben, bis man ein Zielfernrohr kauft. ;)

    Gruß Play.


    Das stimmt :thumbup:

    Hier mal das Ergebnis des Versuches:


    Gar nicht mal so schlecht auf 14m. Damit hatte ich selbst nicht gerechnet.
    Ich habe dann auch ein Experiment mit FT gemacht. Bis 18m konnte ich noch einigermaßen kontrolliert Treffer erzielen. Darüber hinaus war es reiner Zufall.

    So auf 5-10m kann man auch mit einem RD viel Spaß haben.

    Gruß Udo

  • Denke ich auch.

    Kimme und Korn ist zwar exakter und präzieser. Aber nicht Jedem liegt das Zielen mit Kimme und Korn.

    Ich finde schon ein Diopter + Ringkorn viel angenehmer!

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und ich bleibe dabei, dass ein RD auf der AirMagnum Quatsch ist ;)
    Auf 14m ist der Punkt garantiert zu groß, um besagte Streichhölzer zu köpfen... vielleicht mit einem 1 MOA RD... aber das sind andere Preisregionen...

  • Eine Frage hätte ich noch. Ich könnte gebraucht an eine 850 AM Classic mit Walther 4x32 Mini DC dran kommen. Preis wäre 250€. Hat ein zwei Macken am holzschaft sieht sonst top aus und funktioniert einwanfrei. Ist das in Ordnung?
    Ist das Zielfernrohr gut?
    Oder doch lieber neu kaufen?

  • Für 250,- Euro ist das ok.
    Das ZF kann man ja gelegentlich tauschen.
    Für den Anfang ist es besser als keins.
    Würde ich auch als kostenlose Dreingabe betrachten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehe ich auch so. Das ZF mag ich auch nicht. Das Bild ist klar und sauber und hell. Aber ich mag das Absehen nicht.
    Dellen im Schaft. Für den einen ein no-go. Für den anderen egal. Für den Dritten ein Bastelprojekt.

    Das kannst nur Du entscheiden, zu welcher Gruppe Du gehörst. Delen im Schaft sind auf jeden Fall nicht funktionsrelevant.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (12. März 2017 um 11:14)

  • Sehe ich auch so. Das ZF mag ich auch nicht. Das Bild ist klar und sauber und hell. Aber ich mag das Absehen nicht.

    ...hat nicht jeder von uns mal irgendwie so angefangen...? ;)

    Dellen im Schaft. Für den einen ein no-go. Für den anderen egal. Für den Dritten ein Bastelprojekt.

    ...käme jetzt auch auf das wo und wie an...kann man hier aber ohne Bild nicht wirklich beurteilen. 8-)

    Für 250,- Euro ist das ok.

    Denke auch das ist angemessen. Kein Schnäppchen aber auch kein Mondpreis, preiswert im Wortsinn eben.