Welche Holster nutzt ihr für eure SSW

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 46.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2019 um 20:53) ist von monty11.

  • ..ich selbst bin nicht so der "Innenbundholster" Fan ..aber jeder hat ja seine Eigenart ....

    meins auch für P22Q :

  • Also meiner Meinung nach kann man keine Waffe ohne IWB Holster (ausser im Winter) verdeckt tragen.

    Ich selbst bin aktuell noch am testen was am besten ist aber das Holster wo man aussen am Gürtel trägt würde ich mir nicht kaufen.

    Wenn dann das fobus! Wobei sich das meiner Meinung nach nur gut auf der 16Uhr Position tragen lässt.

  • Also meiner Meinung nach kann man keine Waffe ohne IWB Holster (ausser im Winter) verdeckt tragen.

    So sehe ich das auch, hier gibt es eine gute Auswahl (für die verschiedensten Waffen) zum moderaten Preisen an IWB-Holster, habe mir das 21-1 für meinen HW88 bestellt.

    http://www.falco.sk/de/e-obchod/et…on-holster.html

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • So sehe ich das auch, hier gibt es eine gute Auswahl (für die verschiedensten Waffen) zum moderaten Preisen an IWB-Holster, habe mir das 21-1 für meinen HW88 bestellt.


    ...edel geht die Welt zu Grunde ( aber war ja Dein Geburstaggeschenk ) :thumbsup:

  • Ich hätte noch den hier - damals hatte Frankonia in München mehrere Grabbelkörbe, da war der mit drin...

    Wie man sehen kann, sieht man nix - außer so etwas wie einem Prägewappen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Moin in die Runde, ich habe gestern meine Schultertasche von Falco angeliefert bekommen, Model 519/2 MK3.
    Am 12.4. bestellt und am 18.4 angeliefert, trotz der 4 freien Tage dazwischen, eine erstaunliche Leistung, hätte mein Leder-IWB auch dort direkt bestellen sollen.

    Die Schultertasche ist gut verarbeitet, viele kleine Taschen für das Übliche unterwegs und hinten das Fach für die Waffe.

    Fix die Gurtlänge eingestellt und die PK380 in das Klettfuteral eingepasst, fertig. Mit ein wenig Übung geht es wirklch schnell die SSW zu ziehen.

    Der Kontakt mit Falco war klasse, konnte nach Rückfrage per PayPal bezahlen, Rechnung kam postwendend per eMail und lag auch noch einmal dem Paket bei. Bin sehr zufrieden.

    Anbei die Fotos der Schultertasche.

  • ...schönes Täschchen , kommt grad recht zum Sommer ( kannst auch notfalls als Schminktäschchen für die bessere Hälfte mitnehmen) ... :whistling:

  • Gibt es da eine Bezugsquelle in Deutschland oder hast du direkt bei falco.sk bestellt? Hoffe, das ist keine dumme Frage, falls doch, sorry, bin neu im Forum ...

    Moin, habe direkt bei Falco online bestellt, hat schnell mit der Auslieferung funktioniert. Ansonsten via Holstewrwelt in DL kaufen, ist aber teurer.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Knallfrosch:

    Ist denn in der Falco-Tasche auch Platz für mindestens zwei Ersatzmagazine, zumal ja gerade die PK380 doch nur 8 Schuß im Magazin hat? Und ginge da auch der Weihrauch rein statt der PK380?

    Ferner bin ich direkt über Dein Account-Foto überrascht... täuscht das, oder ist der Weihrauch-Revolver (so es denn einer ist) nahezu gleich groß zur PK380? Mithin also beides recht kleine SSW sind?

  • @ThomasK:

    In der Tasche Model 519/2 MK3 könnte man bei günstiger Plazierung neben der PK380 ein Ersatzmagazin unterbringen, in den vielen kleinen Taschen die noch da sind ist es auch noch möglich aber wegen nicht schnellem Zugiff wohl nicht sinnvoll. Bei 2 Magazinen rate ich zur etwas grösseren Tasche:

    http://www.falco.sk/de/e-obchod/ta…52-519-mk3.html

    Mein HW988 passt auch gut rein, das "Futeral" ist anpassbar.

    Ja, der HW88 ist etwa gleich lang wie die PK380, passt auch bestens rein in die Tasche. Bin rundherum zufrieden mit Waffen und Tasche :)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Moin in die Runde, beim Stöbern im Netz bin ich auf weiter unten folgende Seite / Link gestossen.

    Macht so ein "MOLLE-Schulter-Holster" Sinn?? Es gibt auch Molle-Pistolentaschen für diesen Schultergurt. Sieht irgendwie "tragbar" aus. (siehe Video).

    Ausserdem kann man(n) weiteren Kleinkram wie Pfefferspray usw. daran befestigen, da gibt es viere Möglichkeiten, Kreativität vorausgesetzt :) -----> (siehe Video).


    https://www.spezial-depot.de/Eigenprodukte-…ragesystem.html

    Hätte gerne Eure Meinung dazu gehört.

    Gruß voim Knall-Frosch

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Hallo Frosch ,
    im ersten Moment war ich erschrocken - ich dachte du machst Werbung für BH,s .... =O:whistling:

    ..nein , solche Holster sind nix für mich ...grad im Sommer nicht gut zu tragen ...

  • im ersten Moment war ich erschrocken - ich dachte du machst Werbung für BH,s

    Hi Hi, nix Werbung.... wollte nur mal in die Runde horchen was so gedacht wird über so ein Molle-Schulterholster.

    Im ersten Moment hats mich erst mal begeistert.... aber bin mir echt nicht sicher ob ich mit so einem Teil unter der Jacke rumlaufen möchte. Halt alles Geschmacksache, wie so vieles im Leben :)


    ..nein , solche Holster sind nix für mich ...grad im Sommer nicht gut zu tragen ...

    Ich trage im Sommer auch immer eine Weste für meinen Kleinkram, der mit muß, denke da würde das schon funktionieren. Habe aber jetzt meine Schultertasche und damit bin ich total zufrieden. Somit vergesse ich mal das Schulterholster wieder ganz schnell.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • ...also die Schultertasche ist sicher schon angenehmer und unauffälliger zu tragen - zudem sieht sie auch optisch besser aus ... :thumbup:

  • ...jaaa , Du willst ja auch was ganz besonderes , das dauert natürlich ... :(

    Also ich warte noch immer auf meine Bestellung!!
    Am 13.04.17 bestellt, lediglich die Bestellbestätigung bekam ich bisher.
    Meine Anfragen per Mail blieben unbeantwortet, telefonisch kein Kontakt möglich.
    Anfänglich hat es noch geklingelt, heute geht sofort die Mobilbox an.
    Dann gleich noch eine letzte Mail mit Fristsetzung hintergeschickt und eine Anzeige
    wegen Betrug bei Nichtbeatwortung angedroht. Ich bin enttäuscht ... ;(;(

    Die zucken sich einfach nicht.

  • Also ich warte noch immer auf meine Bestellung!!

    Lieferzeit laut Holsterwelt soll bei mir so 42-45 Arbeitstage sein, bin ich noch nicht angelangt (bestellt am 27.3.)

    Für die Zoraki 914 habe ich direkt bei Falco in der 19. KW bestellt, Sofort Bestätigung bekommen dass das Lederholster in der 21. KW gefertigt wird und ich dann sofort Liefermeldung per Mail bekomme. Bin gespannt obs klappt. Mit meiner Schultertasche hat es in 4 Arbeitstagen von Bestellung bis Auslieferung gedauert. Bestelle nur noch direkt bei Falco wenn ich mal wieder was brauche.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Was mich ärgert und wundert ist dass die bei Holsterwelt nicht erreichbar sind und
    auf keine Mail reagieren. Welt bekommt da keinen Sinn, vielleicht wäre Galxy angebracht