Welche Holster nutzt ihr für eure SSW

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 46.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2019 um 20:53) ist von monty11.

  • Die P22 ist z.Z tatsächlich dem am nächsten was bei einer SV-Pistole wichtig ist.

    Gewicht unter 500 gramm, Taschenformat, DA-Abzug, Zuverlässigkeit ist son Ding, aber man hört relativ selten dass die Klemmer produziert zumindest i.Vgl. zu anderen Umarexen.

    Die Raste ist ja vom Prinzip her nachrüstbar. Mich würde da trotzdem noch der labile Sicherungsflügel am Schlittenstören (ist zwar rein ne persönliche Präferenz) , aber da denke ich schon drüber nach ob ich mir nicht son Exemplar zulegen sollte und mal ein Experiment mit Deaktivierung der Sicherung mittels kurzer Schrauben versuchen sollte. Falls das einwandfrei klappt und die P22 zuverlässig ist, wäre sie die Option.

  • ...hab vorhin in "wo schießen" geschrieben...


    ...Sauschlechtes Wetter draußen mit Langeweile gepaart ergibt : Schußkiste geholt und 2 Magazine voll reingehämmert...
    ...1 Magazin mit Titan , 1 Magazin mit S & B Kartuschen - alles schon easy und suuuper geklappt OHNE Klemmer (obwohl aus Arnsberg) mit der P22Q ,
    hab zur Vorsicht noch mal so eine Feuerlöschdecke mit reingelegt. Also , der Bumms ist immer noch schön gewaltig trotz der Schallkiste.
    ...aber hat Spaß gemacht ...

    ...also für mich ist die P22Q die Nr.1 geworden beim führen , der Sicherungsflügel ist sehr stabil und rastet TOP ein/aus :thumbup:

  • Habe gerade mein Kydex Holster etwas optimiert was den Gürtelclip angeht.

    Habe jetzt mal den Gürtelclip so gebaut dass die Waffe etwas höher sitzt damit das eigentliche sitzen im Auto oder wo auch immer bequemer ist :) unteranderem habe ich den Clip so gebaut dass man die Waffe auch verdeckt tragen kann auch wenn das T-Shirt in der Hose steckt (ähnlich wie bei dem Fab Defense Holster) :D

    Wie bequem und unauffällig das ganze jetzt ist wird sich zeigen aber was haltet ihr generell davon?

    Frage mich ob es wirklich das PERFEKTE Holster gibt

  • lol erlich gesagt nix...bzw. man sieht ob es was taugt oder nicht und kann so selbst entscheiden ob man das auch so tragen will oder eher nicht ^^

    Ok, wenn das Shirt stramm sitzt sieht man es natürlich. Sollte schon etwas locker hängen.

  • lol erlich gesagt nix...bzw. man sieht ob es was taugt oder nicht und kann so selbst entscheiden ob man das auch so tragen will oder eher nicht


    ...also für mich selbst wäre das innenliegende tragen nix , das würde meine "Bundweite" strapazieren ... :D

    Ok, wenn das Shirt stramm sitzt sieht man es natürlich. Sollte schon etwas locker hängen.


    ...aber im Sommer an warmen Tagen trägt man(n) ja meist das Hemd über der Hose , also fällt es auch nicht so auf ... ^^

  • Hat jemand erfahrung mit dieser Tasche?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand erfahrung mit dieser Tasche?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Suche habe ich was gefunden ...erledigt.

  • Servus alter Sack,

    trotzdem will ich noch was dazu sagen. Ich besitze diese Tasche. Eigentlich angeschafft für den HW88-Revolver, der sich aufgrund seines ferderleichten Gewichtes extrem angenehm damit führen lässt. Aber es passt auch meine Zoraki 914 rein, die gewichtsmäßig schon ein anderes Kaliber ist.

    Diese Falco-Tasche gibt es mit oder ohne Paddle (wie im Video). Nach meinem Eindruck verleiht die Paddle-Variante dem Ganzen deutlich mehr Stabilität. Das schnelle Öffnen der Tasche muss man trainieren. Das geht am Anfang nicht so leicht von der Hand, wie es in dem Video aussieht. Und wenn man keine Waffe damit führt, eignet sie sich hervorragend für den Geldbeutel.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Cool, trägst du den Revolver auch im Hosenbund? Hast du da evtl ein Bild von ^^
    ...

    Hier zwei Bilder von dem Teil (HW 88) im Hosenbund. Das T-Shirt ist übrigens ein Alptraum für's Waffentragen, es ist relativ eng anliegend und elastisch, normale Baumwoll-T-Shirts sind viel weiter. ;)

    Die Waffe sitzt fest und kann schnell gezogen werden. Ein besonderer Vorteil ist, dass die Trommel nicht ganz auf normaler Höhe sitzt und so weniger drückt, ist also bequemer als mit Holster. Der Nachteil des "Griffholsters" ist, dass man es nicht mit eingestecktem Hemd tragen kann. Und viel schwitzen sollte man auch nicht.

  • Und hier noch ein paar Bilder zur 5.11 tactical bauchtasche.
    Und ein Grössenvergleich P22Q und Hämmerli P26.
    Beide Waffen lassen sich mit der Tasche unauffällig führen und sind durch den schnellöffnungsmechanismus auch sehr schnell und unproblematisch zu ziehen.

    Man man Timy jetzt muß ich das auch kaufen ...... ich denke mal beim wandern im Sommer besser als der Sickinger mit tape am Bauch.


    Ansonsten trage ich liebend gern iwb Holster unter anderem IB333 u 339 von Vega sowie Sickinger nur weil Sickinger drauf steht. Und wenn es mal der Anzug sein darf im Job das Galco EX2.

    na habt Ihr schon das coole Tape Holster gesehen ... Tested by John Mclane ... gibt es darüber schon Erfahrungsberichte? KLICK

  • Servus alter Sack,

    trotzdem will ich noch was dazu sagen. Ich besitze diese Tasche. Eigentlich angeschafft für den HW88-Revolver, der sich aufgrund seines ferderleichten Gewichtes extrem angenehm damit führen lässt. Aber es passt auch meine Zoraki 914 rein, die gewichtsmäßig schon ein anderes Kaliber ist.

    Diese Falco-Tasche gibt es mit oder ohne Paddle (wie im Video). Nach meinem Eindruck verleiht die Paddle-Variante dem Ganzen deutlich mehr Stabilität. Das schnelle Öffnen der Tasche muss man trainieren. Das geht am Anfang nicht so leicht von der Hand, wie es in dem Video aussieht. Und wenn man keine Waffe damit führt, eignet sie sich hervorragend für den Geldbeutel.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

    In manchen Fällen wird wohl allein das flinke Öffnen der Tasche schon reichen um einen Konflikt im Keim zu ersticken. Bischen wie bei der Inquisition: da reichte meistens auch das Vorzeigen der Folterwerkzeuge und der Deliquent gestand... :P

  • Nix da nur zeigen ! Ziehen und abdrücken.....so kann dein gegenüber auch nicht mehr auf dumme Gedanken kommen 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nix da nur zeigen ! Ziehen und abdrücken.....so kann dein gegenüber auch nicht mehr auf dumme Gedanken kommen 8o

    Ich dachte an Deeskalation durch Abschreckung. Aber du hast Recht: nicht lange fackeln und losrotzen... :D

  • S&W J Frame 2″ sollten für die HW38/88 passen.

    Auf dem Angebotsbild ist jedoch (wahrscheinlich symbolisch) ein anderes Holster
    abgebildet. Ich würde sicherheitshalber den Anbieter anschreiben um ganz
    sicher zu gehen!