Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rot:

  • Hallo,

    bei vielen PCP Waffen ist das völlig normal - je nachdem wie stark.
    Solch eine Stelle abzudichten ist extrem aufwendig und man nimmt einen kleinen Luftaustritt in Kauf.
    Es soll ja auch noch einfach zu laden sein! (ohne zu schrauben).
    Man braucht sich da auch keine große Hoffnung zu machen, das die Waffe stärker wird :) (wenn es nicht sehr stark undicht ist)

  • Quatsch. Undicht ist fehlerhaft. Eine vernünftige Abdichtung
    ist lediglich eine Frage der Sorgfalt. Mehr nicht.
    Ich hab Luftpumpen die weit über 100 Joule entwickeln und
    über viele Monate rumliegen - absolut dicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Ding war so undicht das die Pressluft in Sekunden wieder draußen war... als hätten die am Ende der Kartusche die Dichtungen komplett vergessen..

    Naja.. klar Fehler passieren und es ist auch menschlich das sowas mal vorkommt, aber wenn ich bedenke was das wieder für Zeit kostet.. zurücksenden dauert zwei drei Tage und das liefern auch zwei drei Tage dann ist wieder eine Woche vorbei.. Nachtrag: Wenn der Händler keine mehr auf Lager hat kann ich noch länger warten... toll

    Ich stelle mir gerade vor wenn da jemand mit der Handpumpe gepumpt hätte, der hätte sich bestimmt zu Tode gepumpt.

    Wie kann ich ein Bild hochladen das mehr als 1 MB hat ??? Wieso ist das begrenzt.. ???

    Ich habe mir die Waffennummer notiert bzw.. ist auch auf den Bildern zu sehen .. Würde gerne wissen wo mein Baby landet nach der Reparatur.. ;)

  • Hast du Quick-Fill benutzt?
    Vorher gespannt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja.. geht ja nur mit Quick-Fill .. warum ?

    Was meinst du genau mit vorher gespannt ? meinst du ob ich die Waffe im gespannten Zustand befüllt habe ??? oder warum geht's genau

    Nachtrag: Die Waffe war nicht vorher gespannt !!! falls du das meinst

    Nachtrag 2: Glaub mir... die Waffe ist so undicht wie eine Gießkanne :D

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (12. September 2017 um 14:57)

  • Passiert leider auch bei Modellen deren preis doppelt so hoch ist! :/
    Ist Sau erfreulich aber was will man machen! Der Arbeitet in der Endmontage von derartigen Firmen ist halt auch nur ein Mensch!

    Quatsch. Undicht ist fehlerhaft. Eine vernünftige Abdichtung
    ist lediglich eine Frage der Sorgfalt. Mehr nicht.
    Ich hab Luftpumpen die weit über 100 Joule entwickeln und
    über viele Monate rumliegen - absolut dicht.

    so ist es! Was für ein Quatsch mit Soße was geschrieben wurde

  • ja.. geht ja nur mit Quick-Fill .. warum ?

    Was meinst du genau mit vorher gespannt ? meinst du ob ich die Waffe im gespannten Zustand befüllt habe ??? oder warum geht's genau

    Nachtrag: Die Waffe war nicht vorher gespannt !!! falls du das meinst

    Nachtrag 2: Glaub mir... die Waffe ist so undicht wie eine Gießkanne :D

    ja Bilder sind begrenzt musst es nur verkleiner (E-Mail Format) dann klappts!

  • Wenn der Schlagbolzen der ungespannten Waffe auf das Ventil
    eines leeren Tanks drückt hält er dieses offen. Dann kann man
    den Tank nicht befüllen. Es muss zuerst gespannt werden.
    Ich weis ja nicht ob das bei der HW44 so ist, war aber bei vielen
    Presslüftern schon die Ursache von nicht existenten Problemen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Pistole ist leider schon unterwegs zum Händler.. Wenn ich mich nicht irre habe ich das auch ausprobiert, da
    ich einmal mit Magazin befüllt habe und da war die Waffe gespannt..
    Könnte aber natürlich gut möglich sein.. kann auch sein das vielleicht mal ein Ventil etwas hängt oder so...
    Kartusche kann man nicht entfernen bei der Waffe bzw.. sollte man nicht tun !!!

    Meine Walther Rotex RM8 befülle ich von Anfang an im nicht gespannten Zustand.. bisher keine Probleme

    prinzipiell schließe ich nichts aus.. alles ist möglich ...
    So wie die abgeblasen hat kann es nur das Ventil sein oder es wurde komplett eine Dichtung nicht verbaut..

    Nachtrag: Ich kann ja den Händler mal darauf hinweisen, vielleicht klappt es und dann soll er mir die Pistole wieder
    zusenden.. aber ich glaube das ist zu 99 % Prozent kein Fehler meinerseits !!!

  • Bei der Rotex drückt nichts auf das Ventil.
    Da ist das nicht möglich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Pistole ist leider schon unterwegs zum Händler.. Wenn ich mich nicht irre habe ich das auch ausprobiert, da
    ich einmal mit Magazin befüllt habe und da war die Waffe gespannt..
    Könnte aber natürlich gut möglich sein.. kann auch sein das vielleicht mal ein Ventil etwas hängt oder so...
    Kartusche kann man nicht entfernen bei der Waffe bzw.. sollte man nicht tun !!!

    Meine Walther Rotex RM8 befülle ich von Anfang an im nicht gespannten Zustand.. bisher keine Probleme

    prinzipiell schließe ich nichts aus.. alles ist möglich ...
    So wie die abgeblasen hat kann es nur das Ventil sein oder es wurde komplett eine Dichtung nicht verbaut..

    Nachtrag: Ich kann ja den Händler mal darauf hinweisen, vielleicht klappt es und dann soll er mir die Pistole wieder
    zusenden.. aber ich glaube das ist zu 99 % Prozent kein Fehler meinerseits !!!

    Hi
    ich bin grad auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die hw75 gewesen, da hab ich mir der 44 mal angeschaut! Kann Esserin das die endlüftungsscgraube nicht zu war? Die sitzt am hinteren Kartuschenteil in Richtung Magazin!

  • Echt 6,5 Joule oder sogar höher , dass ist ja der Wahnsinn ;(

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Also solange sich Leute 5,5mm Waffen in Deutschland mit teilweise 110m/s kaufen sollte man sich nicht beschweren das die Waffe statt 165 vei h/n diabolos nur 160 schießt!
    Aber ich verstehe nicht warum Weihrauch das machen sollte! Die 110 hat doch das sehe System und in Fac gibt's die 44 auch!

  • Richtig einstellen kostet Zeit.
    Schnell mal auf einen sicheren Wert drehen
    ist halt billiger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erstmal abwarten bis diese von einigen zerlegt worden ist.
    Es gibt ja den Regulator, den Transferport, das Hammergewicht und die Feder für diesen.
    Könnte ja sein, das der Hammer etwas schneller läuft, wenn man diesen poliert :)

    p.s.: und nochmal: Ich dachte weiter oben, bei der undichten HW44, das diese beim Schuss, z.B. am Magazin auch etwas Luft rausbläst. Je nach Konstruktion ist das normal und nicht tragisch.