Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Naja Schlottmann hat eigentlich gesalzene Preise. Ich befürchte nur, das ist ist der UVP.
    Für den Preis habe ich meine HW 100 vor zwei Jahren gekauft, wenn Weihrauch meint, sie müssen es ja wissen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Eine HW100 ohne Schaft, mit kurzem Lauf und kleiner Kartusche für deutlich mehr Kohle, bravo Weihrauch.

  • Da bin ich mit durch.

    Mit meiner Zwille treff ich aus 30 Metern einen Kronkorken und bring richtig Energie ins Ziel - ok, aber auch nach 3 Jahren intensiver Übung.

  • Naja 30 Meter ist jetzt für ein Lg oder eine solche Lp nicht so schwer! Außerdem vergleicht man keine Äpfel mit Birnen :)
    Sind zwei ganz unterschiedlich Gegenstände! Aber ich bin auch am üben glaube aber das dauert noch :)
    Lg

  • Da bin ich mit durch.

    Mit meiner Zwille treff ich aus 30 Metern einen Kronkorken und bring richtig Energie ins Ziel - ok, aber auch nach 3 Jahren intensiver Übung.

    ich auch, zumindest von hundert Schuss wird wohl einer treffen, und selbst da wäre ich mir nicht sicher.
    Also solltest schon dazu schreiben wie viele Versuche Du da brauchst.

  • Die Weihrauch HW 44 ist ein echtes Highlight der IWA 2017. Der Preis ist zwar am obersten Limit für eine Plastikknarre, aber vom Design und ihrer kurzen Bauart echt genial. Außerdem gefällt mir das sehr gut das der Repetierhebel links ist, die Waffe eine offene Visierung hat, über eine Weaver Schiene verfügt und ein 10 Schuss Magazin hat. Derzeit kenne ich keine Pistole mit einem 10 Schuss Magazin, außer die Hastan AT-P1 und die Waffe ist um einiges schwerer und wuchtiger als die neue Weihrauch HW 44. Die einzige alternative wäre die Ataman AP 16 die es jedoch nur im Kaliber 5.5 mm gibt und die höchstwahrscheinlich nie als F-Version für den deutschen Markt geben wird.

    Technisch hat die Waffe jedenfalls alles was man sich nur wünschen kann !!! Meine Meinung.. Wer einen Halbautomaten will muss zur Steyr LP 50 oder LP 50 compact greifen und das kostet natürlich auch fast das doppelte. Jedoch sind die Steyr Pistolen das non plus ultra mit maximalen Spaßfactor !!!

    Das einzige Manko dieser Waffe wird vermutlich die Leistung der 7.5 Joule Version sein.
    Im Kaliber 5.5 mit einer Angabe von 120 m/s wird die Waffe wieder am untersten Limit sein. Ich vermute zwischen 6 und 6.5 Joule. In diesen Kaliber wird die Waffe uninteressant sein unter der Voraussetzung das die Waffe keine echten 7.5 Joule haben wird.
    Im Kaliber 4.5 sieht es hoffentlich etwas besser aus !!! Aber in Bezug auf Leistung kann man von anderen Herstellern mehr erwarten.
    Man muss aber zugeben, das die Schusszahl bei den 7.5 Joule Versionen auch von Vorteil ist: 105 bei 4.5mm und 125 bei 5.5mm Vor allem um ein bisschen zu Plinken steigert eine höhere Schusszahl doch enorm den Spaß.

    Fazit: Meiner Meinung nach hat Weihrauch bei der HW 44 alles richtig gemacht ! Und deshalb ist die Pistole für mich eine klare Kaufempfehlung. Es gibt in Deutschland keine vergleichbare Pistole am Markt.. Selbst die schönen Brocock Pistolen hatten den enormen Nachteil das der Repetierhebel rechts statt links war und die Leistung der Brocock Pistolen war auch nicht besser. Außer bei meiner Brocock Grand Prix, das Teil hat echt die vollen 7.5 Joule, die Atomic lag nur bei 6 - 6.5 Joule. Die HW 44 ist nur minimal länger als die Brocock Atomic. Auch das Gewicht von 1.3 kg geht noch in Ordnung.

    Die Walther Rotex RM8 Varmint ist auch ein sehr schönes Gewehr !!! da gibt es nichts zu meckern an dem Ding und bei Walther ist auch die Leistung immer am Limit..
    Die Benjamin Wildfire wäre natürlich auch ein interessantes Gewehr. Vielleicht kommt das Crosman PCP Gewährchen auch zu uns, die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht...

  • Kein Mensch aus DE der an die F-Version gebunden ist kann die Waffe aus diesen Shop importieren ! somit ist dein Hinweis Schwachsinn...
    Die erste Preisangabe in DE liegt bei 799,- Euro.. Ich gehe stark davon aus das die Waffe bei diversen Händlern zwischen 650-750 Euro zu haben sein wird.
    Unter 600 Euro wird das Teil hierzulande nicht zu haben sein !!! Das kann ich mir derzeit nicht vorstellen...

  • Ja, sie sieht schon sehr gut und ein bisschen SciFi-mäßig aus, und die technischen Daten klingen ja auch nicht schlecht.
    Aber mir wären Lauf und Visierung zu hoch über Hand und Abzug. Das stört mich bei meiner Crosman 2240 auch schon. Hab bei der auch mal mit Pistolenzielfernrohr rumprobiert, ist mir dann aber viel zu kopflastig geworden.
    Ist halt blöd suboptimal, dass die Pressluftkartusche über und nicht vor dem Abzug sitzt.
    Es hat schon seinen Grund, warum das bei Matchpistolen die was auf sich halten so ist. Vielleich bin ich aber von denen auch nur verwöhnt. :)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Echt niedlich, wie sich hier über 1 Joule mehr oder weniger gefreut wird. ^^

    Bescheidenheit ist eine Zierde weshalb der Waffenfreund in D reichlich geschmückt daher kommt...

  • Echt niedlich, wie sich hier über 1 Joule mehr oder weniger gefreut wird. ^^

    Von 6,5 auf 7,5 sind über 15% Steigerung.
    Das ist schon etwas. Mit einem 15% schnelleren Dreirad kann klein Klaus den Rowdy aus der 2b überholen und seinen Platz als stärkster auf dem Schulhof einnehmen.

    Aber mal ganz im Ernst, genau so fühl ich mich als Deutscher bei diesen ganzen albernen Restriktionen. Klein Patsch will ganz wie ein Erwachsener die HW44 in 25 Joule haben.
    Was immer noch lächerlich wenig ist (weniger als eine .22 kurz ), aber ausreicht um einiges an Spaß beim plinken zu haben. 450 € wäre mir das wert.
    Aber 800 € für eine 7,5 Joule Plempe? Ich muss ja zugeben, als ich die HW44 gesehen habe, wollte ich sofort meine Geldbörse zücken. Aber sei sie noch so gut verarbeitet und noch so hübsch anzusehen, keine Leistung kein Wert. So sehe ich das. Selbst wenn sie die 7,5 voll erreicht (lol ), niemals!

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch (29. März 2017 um 15:23)