Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Ich hatte Weihrauch mal angeschrieben und um Leihe einer HW44 für ein Review gefragt.
    Seitens Weihrauch besteht daran aber kein Interesse. Ich denke die verkauft sich auch so gut genug wahrscheinlich...

  • Ich hatte Weihrauch mal angeschrieben und um Leihe einer HW44 für ein Review gefragt.
    Seitens Weihrauch besteht daran aber kein Interesse. Ich denke die verkauft sich auch so gut genug wahrscheinlich...

    Denke ich auch, vor allem, weil es meines Erachtens aktuell keine vergleichbare PCP-Pistole auf dem deutschen Markt gibt !?
    Hoffen wir nur, dass der Preis nicht bei 700 bleibt...
    Oder sehe ich das falsch?
    Die Steyr LP50 ist als richtiger fünfschüssiger Halbautomat preislich schon eine ganz andere Liga mit rund 1600 Öcken...
    Oder dann halt die ganzen mehrschüssigen Plempen mit CO2 wie z.B. die CP1-M... uvm.

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • In Deutschland ist das Angebot dünn.
    Allerdings ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.
    Im Ausland gibt es schon ein großes Angebot an
    konkurrenzfähigen Modellen. Das wird sich im Preis
    widerspiegeln - in D teuer, nicht in der freien Welt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Deutschland ist das Angebot dünn. Allerdings ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.

    Na ja, nur wir haben diesen Schei* mit den 7.5 Joule und dem F-Zeichen... kein Wunder, dass Importeure kein Interesse haben...
    Das wäre mal eine sinnvolle Änderung, dass wir im WaffG diese albernen 7.5J und das F-Zeichen für Druckluftwaffen raus bekommen... aber das können wir vergessen... das wird eher noch verschärft... es werden ja auch soo viele Straftaten mit Druckluftwaffen begangen... zum Haareraufen... X(

    Im Ausland gibt es schon ein großes Angebot an konkurrenzfähigen Modellen.

    Auch wenn ich mir einen Eigenimport glaube ich nicht antun würde - welche würdest Du als ausländisches Pendant zur HW44 empfehlen?

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Endlich wieder ein Repetierer... :whistling:

    Wenn da endlich ein DA/SA Pressluftrevolver auftaucht, wie es Röhm mal im Angebot hatte, interessiert es mich. Für so ein abgesägtes HW110 fehlt mir irgendwie die Anwendung...

    Friendly fire - isn't

  • Da ich die HW44 bisher nur auf der IWA in der Hand hatte ist
    ein echter Vergleich schwierig.
    Die FX-Ranchero ist aber ganz sicher eine erstklassige Waffe,
    wenn auch nicht ganz preiswert. Brocock wurde schon genannt,
    die waren gut und der Preis ok - nur leider gibt es Sie nicht mehr.
    Von Hatsan ist die AT-P1 eine robuste und ordentliche Pistole
    die ebenfalls auf dem Gewehr (AT-44) basiert. Um die 450 Euro
    zu haben - da gibt es wenig zu meckern.
    Das gilt im Grunde auch für die Benjamin Marauder. Die gibt es
    sogar in Deutschland, wenn auch nur die längere Version. Mit
    639,- Euro aber eigentlich zu teuer. Gibt es in den USA für 350$.
    Auch chic: Ataman AP16, Evanix AR6 Pistol, Hatsan Sortie.
    Und nicht die Röhm Twinmaster aus dem Blick verlieren. Auch
    wenn die Preise sehr anziehen sind das sehr gute Pistolen und
    bei weitem nicht so schwer wie die aus Gewehren abgeleiteten
    Modelle. Die eignen sich nur begrenzt zum Schießen aus der
    Hand - das geht mit der Twinmaster ganz prima..

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für einen Repetierrevolver würde ich keine 700.- Taler zahlen.
    Ein Halbautomat sollte es schon sein, dann wären auch 1000.- ok

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Kennt jemand diese PCP-Pistole? Zasdar PCP gun mod. PP700S-A?

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Moin
    Weiß jemand , der auf der IWA war, ob man eine Rechtshänderversion einfach zur Linkshänderversion umbauen kann? Oder ist das ein eher aufwändiger Umbau mit speziell anzuschaffenden "Linkshänderteilen"?

    Preislich hoffe ich auf einen Betrag unter 650 Euro

    Gruß Doly

  • Ist einfach änderbar, wie bei der HW110 auch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also 690,- wären evtl. akzeptabel für die HW 110 aber für ein Pistole? Wie sie aussieht ist es wohl eine geschrumpfte HW110. Naja Angebot und Nachfrage, im Moment gibt es nicht mal das ;) Angebot

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)