Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Hab die Lupi zusammen mit der 9mm Para heute auf dem 25 m Stand geschossen. Natürlich stehend frei. Die kleinen Löcher sind aus 25 m nicht zu sehen:

  • Hab die Lupi zusammen mit der 9mm Para heute auf dem 25 m Stand geschossen. Natürlich stehend frei. Die kleinen Löcher sind aus 25 m nicht zu sehen:

    In Wernsdorf?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ja :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FPO (23. September 2017 um 20:46)

  • Hab mir heute mit einer WLAN-Überwachungskamera eine Trefferkontrolle aufgebaut. Sehr praktisch.

    Hört sich sehr interessant an, das können wir gerne in einem neuen Thread weiter besprechen!?
    Selbst unter 10m sehe ich ohne Spektiv/ZF bzw. elektronische Trefferanlage nicht immer, wo ich auf der Papierscheibe getroffen habe...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ja :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt weiß ich auch, woher ich dich kenne... Es gibt da dieses FT Video aus Wernsdorf. Das müsstest du sein.
    Bist du morgen zum FT-Training da?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Kannst du die HW mal mitbringen und ab wann bist du da?

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hab heute noch ein bisschen zu Hause geschossen (11m):

    Mit Billig-RedDot zuerst beidhändig stehend frei 20 Schuss in den mittleren Spiegel, danach 10 Schuss aufgelegt links unten.

    Die Pistole macht Laune.

    Allerdings wurde jetzt von einigen Schützen angemerkt, dass der Griff recht klein ist. War auch mein persönlicher Eindruck beim ersten Anfassen, aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

  • Ohne Schnitt wäre das Filmchen langweilig. Da hörts mans dann nur irgendwie rappeln. Und natürlich treffe ich nicht mit jeden Schuss die Hitzone. Manchmal brauchst zwei, drei Versuche...

    Hier ein Bericht von einem Air Pistol HFT Wettbewerb aus dem Jahr 2015:

    https://youtu.be/TIAb5duY0GY

    2 Mal editiert, zuletzt von FPO (28. September 2017 um 05:32)

  • Moin Norbert, beim Weihrauch musst du mit der Parallaxe aufpassen. Durch den hohen Augenabstand, der für mich aber als Pistolen-ZF noch zu klein ist, wirkt sich der Parallaxefehler ziemlich stark aus. Es ist bei dem Glas aber kein Problem diesen einzustellen indem man die Konterverschraubung am Objektiv löst und die Linse dreht. Keine Angst,da geht nichts kaputt und es entweicht kein Gas.

  • @ FPO
    Deinen Beitrag in KAFFEE & KANONEN über das Aimpoint Micro H-1 finde ich sehr informativ und aufschlußreich.
    Danke !

    Für mich ergeben sich durch diesen Beitrag neue Erkenntnisse im Umgang mit Leuchtpunktvisieren beim Einsatz auf Kurzwaffen.
    Die Leuchtpunktvisiere, die ich bisher mit Kurzwaffen verwendet habe, haben mich bisher nicht überzeugt.
    Gerade die Parallaxfreiheit im Bereich um 8m bis 20m ist unbefriedigend.
    Eine Ausnahme, mit brauchbaren Ergebnissen, bildet das Leuchtpunktvisier von UTG mit der Schnellspannmontage für
    die Weaverschiene, auch in punkto "Parallaxfehler".

    Vom Aimpoint Micro H-1 bin ich angetan ! Es hat viele gleiche Eigenschaften wie das grössere Modell für den jagdeichen Einsatz.
    Mich würde die Bezugsquelle (evtl. PN) interessieren.

    Gruß
    ShenHao (Horst).

    P.s.: Jetzt weiß ich auch, was das für ein Visier auf der Pistole in Deinem Actar ist !