Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • @'Summerhill
    HW 100 und 97k sind regelmäßig auf den vorderen Plätzen bei FT-Wettkämpfen.

    Das ist völlig falsch ! Besonders was die HW100 angeht !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Stimmt, wobei das Gewehr nach kleinen Modifikationen durchaus präzise schiesst. Es ist halt kein Steyr und kostet auch die Hälfte.

    Übrigens habe ich mein Filmchen noch mal selbst angeschaut:

    Weihrauch HW 44

    Die durchschnittliche Mündungsgeschwidigkeit ist 163 m/s, maximal 164 m/s. Die durchschnittliche Mündungsenergie ist demnach 7,3 Joules, maximal sogar 7,4 Joules.

    Wer da noch meckert :whistling:

  • @'Summerhill
    HW 100 und 97k sind regelmäßig auf den vorderen Plätzen bei FT-Wettkämpfen.

    Das ist völlig falsch ! Besonders was die HW100 angeht !

    Franconian Open, soviel ich weis 2. Platz in Klasse 3, mit ner HW100 ereicht, nach einem Stechen.

    Bevor der Steyr Hype einsetzte waren doch recht viele HW100 am Start.
    In Klasse 4 bis die LGU kam eigentlich auch von den 97er dominiert.

    MfG@ all

  • Genau das selbe wollte ich grad auch schreiben! 3 m/s bei vielen nicht Matchgewehren oder Co2 wären das traumschwankungen :)

    Aber der Sprung hört sich ja so weit an sind immerhin 0,3j!

  • Einfach mal bei Herrn Schlottmann anrufen oder anschreiben und deine Meinung, deine Wünsche und deine Ideen mitteilen. Vielleicht kann Herr Schlottmann das eine oder andere für dich an der Waffe abändern.

    hier nochmal ein Video wo die Weihrauch HW44 in Action ist... 6 ft.lbs wird die HW44 bei uns nicht haben .. höchstens 5.5 ft.lbs. aber laut test auf Weihrauch Homepage leider nur 5.2 ft.lbs. Ich vermute zwischen 6 und 7 Joule oder noch etwas weniger... nach einem Eigentest in drei vier Tagen bin ich schlauer..

    Die Weihrauch HW 44 ist ab Minute 14:46 zu sehen !!! bitte vorspulen ... Der Typ selbst ist jetzt nicht so mein Fall .. ich hab es nicht so mit dem Jägergesocks..
    aber wie sagt man so schön: Leben und Leben lassen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wenn es International nicht dieses Jägergesocks gäbe, wären vermutlich auch nicht soviel Modelle am Markt.
    Die meisten PCP-Waffen sind für Jäger gebaut, die Hersteller können auch nix dafür, das wir in Deutschland die 7,5er Auflage haben. Hat man wiedermal schön am Beispiel der HW110 gesehen, kann es sogar verstehen das Weihrauch ertsmal den internationalen Markt bedient.
    Das die Hersteller unter den 7,5Joule bleiben kann ich auch nachvollziehen, ich hätte auch keine Lust mich mit irgendwelchen Behörden darumzuschlagen, wenn öffentlich darum geprallt wird das mein Produkt darüber liegt.
    Einfach mal runterkommen und sich nicht aufregen.

    Wünsch dir aber viel Spass mit deiner HW44.

    MfG@all, von einem der zum Jägergesocks gehört.

    PS.: @PCPAirgunFan nicht auf anderen rumhacken (Jägergesocks), wir ziehen alle am gleichen Strang wenn es um Waffen geht, bzw. ums Waffengesetz.

  • Die Weihrauch HW44 ist zurück ! ich habe die Waffe mit der gleichen Munition JSB Exact 4.52 mm , 0,547 Gramm getestet

    Meine Waffe hat mit dieser Munition genau 7.5 Joule 164 m/s bis 166 m/s ..

    mit meiner Standard Munition H&N Sport 0.53 Gramm macht meine Waffe noch satte 6.95 Joule ... perfekt

    mit JSB Match 4.5 mm, 0.50 Gramm im Durchschnitt 162 - 164 m/s im ungefähr 6.65 Joule


    Somit revidiere ich meine Aussage was die Leistung der HW44 betrifft .... man sollte eben doch seine eigene Waffe testen bevor
    man sich ein Urteil bildet..

    Dickes Lob an Weihrauch ! Waffe ist perfekt.. :) Bei den meisten Munitionssorten liegt meine Waffe zwischen 6.5 bis 7 Joule und das
    kann man wirklich lassen.. geht in Ordnung das Teil !

    Alles Super ;) bin sehr zufrieden mit der Waffe !!!

    einziger Wermutstropfen ist .. das ich immer einen Ausreißer pro Magazin habe.. um genaueres zu sagen muss ich aber erst mal eine
    Weile mit dem Ding schießen.. muss man herausfinden welche Munition am Besten läuft

  • Dann hat sich der Fluch über die Hw44 ja schonmal etwas verzogen :new11:

  • Dann hat sich der Fluch über die Hw44 ja schonmal etwas verzogen :new11:

    ja.. kein Fluch.. das Ding ist Genial .. Fazit: kaufen...

    Übrigens war es nur die Entlüftungsschraube auf der rechten Seite in Richtung Kartusche direkt beim Sicherungshebel .. ein kurzer dreh nach links und das Problem wäre weg gewesen.

    Der der lesen kann ist klar im Vorteil.. Hätte ich mal das Handbuch aufgeschlagen dann hätte ich mir den
    Ärger mit hin und her schicken sparen können.. man oh man, manchmal stellt man sich echt an wie der erste Mensch..
    wie ein Trottel .. oder besser noch Volltrottel.. LMAA.. wie blöd muss man sein.. ?(:wogaga::bash:

    Lach .. zu meiner Entschuldigung.. ich hab Rot gesehen und voll die Panik bekommen als das Ding abgeblasen hat.. Sorry.. *lol*:laugh:

    Somit muss die Waffe nicht gespannt sein zum befüllen, einfach nur die Entlüftungsschraube schießen und los geht's

  • Könnt ihr bitte aufhören, diese Filmchen hochzuladen!
    Da will man die ja bloß haben... :rolleyes::D

    Wenn ich mit der besser schieße, als mit meiner FWB 65, dann werde ich schwach.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Schlimm, oder? Ich habe gerade vor Frust bei egun auf eine FWB 300S Match geboten und weiß gerade nicht so recht, ob ich nicht doch lieber noch überboten werden will... ;)

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Die exakte Joulezahl und v0 ist nicht wichtig. Konstanz +- 1bis2 m/s wäre nicht schlecht. Trotzdem finde ich den Preis auch etwas hoch. Vor allem, weil Sie vom Design/Aussehen ja eine Plinking-Lupi ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die exakte Joulezahl und v0 ist nicht wichtig. Konstanz +- 1bis2 m/s wäre nicht schlecht. Trotzdem finde ich den Preis auch etwas hoch. Vor allem, weil Sie vom Design/Aussehen ja eine Plinking-Lupi ist.

    Die Konstanz hat die Pistole, wie man in meinem Chrony Test sehen kann:

    https://youtu.be/J6xvI1QHJPY

    Ich hab mir dieses preiswerte Red Dot für die Pistole bestellt:

    BSW Red Dot 1x30

    Es hat drei Haltepunkte für verschiedene Entfernungen. Mal sehen, was es taugt.

    4 Mal editiert, zuletzt von FPO (21. September 2017 um 04:39)

  • Die exakte Joulezahl und v0 ist nicht wichtig. Konstanz +- 1bis2 m/s wäre nicht schlecht. Trotzdem finde ich den Preis auch etwas hoch. Vor allem, weil Sie vom Design/Aussehen ja eine Plinking-Lupi ist.

    Gruß Play.

    Naja das ist fasst typisch alle Plinking (PCP) Lupis befinden sich in diesem Preisbereich oder höher!
    Siehe:
    Benjamin Marauder Pistol
    Brocock Supersix Atomik Pistol
    Crosman Silhouette Pistol
    Fx Ranchero
    The Oben.......
    Ataman .....


    und die Federdruck-, und Vorkompremierer wie Hw 45 und Hw75 liegen ja auch bei knapp 300€ So ist das leider :)

    für eine neue Matchpistole legt man minimum 1000€ hin, selbst eine 15 Jahre alte lp91 geht für 500€ weg :0

    2 Mal editiert, zuletzt von Caemi (21. September 2017 um 09:10)

  • Weihrauch macht das eigentlich super: sie kündigen ein Produkt an, das lange nicht lieferbar ist und wir diskutieren uns die Köpfe heiß.
    Durch diese und ähnliche Threads bekommt auch der verschlafenste Schütze etwas von dieser Neuerung mit und Weihrauch muss noch nicht einmal Werbung machen. Und vielleicht dienen solche Debatten ja auch der Marktforschung... ;)

    Aber der Preis ist in der Tat extrem hoch. Dafür, dass die in der Herstellung vielleicht 80 oder 90 Euro kostet...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Es geht nie um den Materialpreis. Es geht immer nur darum, wieviel der Käufer bereit ist zu zahlen.

    So war das gemeint...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB