Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 146.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • Weihrauch hat die HW 44 angekündigt, da eröffne ich gleich mal einen Thread.

    http://www.weihrauch-sport.de/luftpistolen/hw-44

    Wenn die deutlich unter tausend auf den Markt kommt, hätte die einen seeeehr hohen Neidfaktor. 8o
    Wenn jemand aktuelle Infos zu Preisen, Shops, Verfügbarkeit, Praxiserfahrungen, Präzision usw. hat, dann immer her damit...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Wenn jemand aktuelle Infos zu Preisen, Shops, Verfügbarkeit, Praxiserfahrungen, Präzision usw. hat, dann immer her damit...

    Vermutlich hat Weirauch die selbst noch nicht mal. Lieferzeit 300 Jahre. Trotzdem: interessante Waffe...

  • naja zumindest 2 Modelle waren auf der IWA zu sehen aber da waren auch HW37, HW88 und HW94 ausgestellt, also bedeutet das wohl nicht soooo viel Spaß beiseite, die HW44 hat wohl ein ähnliches System wie die HW110 verbaut, zumindest lässt einen die ähnliche Optik das vermuten.
    Viel hab ich mir leider nicht gemerkt, glaube es wird 3 Ausfürhungen geben (7,5 J,16 J und ü. 20 J)
    UNF Schallämpfergewinde, Repetierhebel ist rechts und links anbringbar, Weaverschiene, Kimme verstellbar, Korn fest und der Griff hatte mich stark an die alten Röhm Twinmastermodelle erinnert.

    Einmal editiert, zuletzt von hellcanis (7. März 2017 um 16:54)

  • UNF Schallämpfergewinde, Repetierhebel ist rechts und links anbringbar, Weaverschiene, Kimme verstellbar, Korn fest und der Griff hatte mich stark an die alten Röhm Twinmastermodelle erinnert.

    Dann fehlt ja nur noch ein Anschlagschaft

  • Bei dem Gewicht braucht man den auch ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ach Quark Anschlagschaft - Beim GK Schießen ist die Waffe auch ca. so schwer. Die HW 45 mit ZF ist auch ein Brocken und schießt trotzdem nett.

    Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen die HW 44 zu kaufen - sieht einfach lecker aus das Teil! Wenn die Technik vom HW 110 drinsteckt dann ist sie sicher auch schön präzise. Damit kann ich sicher auch über 25m noch was Anfangen :ngrins: Sofern der Preis i.O. überlege ich es mir...

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Ich habe nicht unter 500,- € geschätzt,
    aber 700 sind ne echte Ansage.
    Aber bevor wir hier weiter die Sterne und Glaskugeln deuten soll das Teil mal auf den Markt kommen.
    Wenn ich als Vergleich die HW100 ab 723,-€ ansetze müssten realistische 399,-€ Handelspreis drin sein.

  • 399,- halte ich aber auch nicht für realistisch.
    In der FAC Version macht die Pistole nur 20 Schuss pro Füllung, in der Freien immerhin 125 Schuss mit 5,5 mm @ 120 m/s.

  • also wenn die Pisti bei dem Polenhändler schon zu erwerben ist dann....trauriges, Armes Deutschland

  • ja, soll auch so klingen, also nix gegen die Pisti, eher gegen DE.

    Wenn ich in den Laden x gehe und die haben das nicht was ich wünsche, dann kommen mir schnell mal die Worte an den Verkaufer "Leben wir in Polen" über die Lippen.

    Mittlerweile kann man das gar nicht mehr sagen, denn in Polen bekommt man mittlerweile schneller was als hier in DE.

    Jetzt sag ich nur noch, ah alles klar wir leben ja in Deutschland, ich bestell Polen da bekomm ichs gleich.

    Nicht nur auf Waffen bezogen, man merkt das bei vielen Sachen, wo man erst mal Bluna angeschaut wird als komme man vom andern Stern, weil der Verkäufer noch nie was davon gehört hat.

  • Hatte eig schon einen Thread aufgemacht mit neuen von der Iwa! Aber nochmal eine kurze Info, sie soll bei dem Preis der hw110 angelehnt sein und somit zwischen 700-800 uvp, laut Weihrauchmitarbeiter!

    Ich hab sie mir ganz genau auf der Iwa angeschaut, sie laesst sich unglaublich leicht repetieren und wirkt doch sehr wertig!

    Mit freundlichen Grüßen