Vorstellung der Hatsan Hercules in der 9mm (F) Version.

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 30.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2018 um 01:31) ist von pistolero87.

  • Das habe ich auch vor Nosferatu

    Möchte eben nur das perfekte Gewehr dafür auch haben und informiere mich eben auch prächtig

    Da ich Türke bin habe ich auch andere Möglichkeiten anders wie ihr hier in Deutschland

    Was mich aber hier an den meisten ärgert ist die Paranoia vor der Paranoia

    Wenn ich einen tatsächlichen dachschaden hätte dann lieber playstation were längst was schlimmes passiert

  • Ist ok

    Sorry einletztes mal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da geht mehr wie 90 Meter Ingo

    Das Scharfschützenluftgewehr ;)

    Aber nur berg runter :D

  • Nc9210 kann man damit noch auf 150 Meter treffen?

    Ja, mit der offenen Version kannst du damit Spielkarten trennen
    (quer aufgestellt).

    Und ja, ein schweres Geschoss fliegt bei gleicher Leistung langsamer als ein Leichtes, sinkt dementsprechend auch stärker ab.

    Größere Kaliber haben i.d.R. mehr Leistung.
    Bei gleicher Geschwindigkeit sinken die gleich ab.
    Der höhere Luftwiderstand wird durch die höhere
    gespeicherte Energie mehr als kompensiert.
    Mit einer .223 kann man auf ca. 800m vernünftig
    schießen, mit einer .50 auf 2000m.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Eine .223 R. hat etwa 1.800j, eine .50 BMG etwa 18.000j, und selbst eine .50 BMG kommt in Sachen Geschwindigkeit (3-fache Schallgeschwindigkeit), zumindest auf den ersten 300m mit ner .223 R nur schwer mit.
    Es geht hier aber um ein Luftgewehr in .45 mit "nur" knapp 400J in der offenen Version (was ja für ein Luftgewehr schon sehr viel ist), und das ist etwa die Leistung einer schwach geladenen 45ACP, da wird es ungefähr eine V0 von 225m/sec. (Unterschall) sein.
    OK, so ein schweres Geschoss behält seine Geschwindigkeit länger bei als ein leichtes.
    Nur geht es da ab 100m schon sehr stark Berg ab, Mal grob gerechnet dürfte auf 100m, ca. 1m Abfall dar sein, bei 150m sind es schon 3m, bei 200m muß man schon nen Haus über Ziel halten, ab 300m dürfte das Geschoss selbst bei einem Abschusswinkel von 45 Grad nach oben wie ein Stein vom Himmel fallen, wird wenn es zu langsam wird auch anfangen zu trudeln und sich überschlagen, trotzdem für ein Luftgewehr schon sehr beachtlich.
    Eine 6,35er auf 500m ist schon heftig, das wird der mit der 45er aber wahrscheinlich nicht hin bekommen ;) .

  • der schiesst ja auch berg runter

    Mir ist bewusst das Feuergewehre hohesgewicht mit mehrfacher schallgeschwindigkeit verschiessen dem entsprechend der abfall auch niedriger ist

    Aber hat mich halt faszieniert