Handy mit W-lan verbinden klappt nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2017 um 11:52) ist von Headhunter66.

  • Moin,
    Da mein altes Smartphone defekt ist, habe ich mir vorrübergehend ein altes Samsung vn nem Bekannten geliehen. Doch ich bekomme keine Verbindung mit meiner Router her. Da es heute morgen noch bei dem Bekannten funktionierte und ich mit meinem Laptop ins Internet komme wird wohl an mir liegen.
    Handy erkennt den Router, meldet aber nach Eingabe des Passwortes "Authentiefizierungsfehler aufgetreten"

    Ich habe einen Speedport -Router.
    Sobald ich die 8 Ziffern des Gerätepasswortes, das auf der Rückseite steht, eingetippt habe kann ich die "Verbinden-Taste" drücken. Oder muss ich die vielen Ziffern des Wlan-Schlüssels als Passwort eingeben?

    Gruß Doly

  • Wenn du wlan haben willst, musst du wohl auch das wlan-passswort eingeben.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Moin Doly. Erstmal den langen Schlüssel probieren.
    Wenn das nicht klappt, versuch ein Update des Speedports.
    Gelegentlich mögen bestimmte Router/Smartfonekombinationen
    nicht miteinander.
    Das Updaten eines der beiden hilft fast immer.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • ich weine gerade.. und lache... und zwar aus Flashback-Gründen :D ich bin selbst fast täglich unterwegs, hab gestern noch einen Laptop mit Energydrink-schaden auseinander genommen, da anscheinend nicht bekannt war, dass sich koffeinhaltige softdrinks und elektronik nicht wirklich vertragen

    sowas ist natürlich nicht deine schuld, wer sich nicht damit beschäftigt der kann und sich vor allem auch nicht damit beschäftigen muss aus berufsgründen oder wegen Hobby o.Ä. muss das nicht wissen, es ist nur von meinem Standpunkt aus immer sehr lustig zu sehen und zu lesen

    meine Mutter schafft es auch, jedes Stück technik das Wlan oder touchscreen hat in windeseile zu zerlegen-habe hier 3 smartphones liegen, welche bei mir ohne Probleme funktionieren, bei meiner mutter nach kürzester zeit den Geist aufgegeben haben-mehrfach

    meine Tante rief mich kürzlich an, ihr sohn (11) hat am nagelneuen TV playstation gespielt und sie kann jetzt nicht mehr fernsehen schauen. ich erklärte ihr (da ich den TV angeschlossen und eingerichtet habe) dass sie auf source drücken, HDMI 1 auswählen und die große OK taste drücken müsse auf der Fernbedienung... nein, das funktioniert nicht... also bin ich hin gefahren auf dem Rad, habe auf Source gedrückt, HDMI 1 ausgewählt und die große runde OK-Taste gedrückt

    und genau diese Fragen höre ich immer und immer wieder. du kannst da nichts für, das ist nicht deine welt, aber ich finde es gleichzeitig sehr lustig und auch traurig.. vor kurzem hatte ich eine ältere dame, deren TV fernbedienung nicht funktionierte... ich schob die neue Blumenvase vom empfänger am TV weg und es funktionierte...