Verdecktes Holster für die zoraki 918

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2017 um 21:25) ist von Rays.

  • Guten Abend,

    Ich hab mich für die zoraki 918 entschieden und diese auch schon bestellt, jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem verdecktem Holster für die 918 kann mir jemand ein verdecktes Holster empfehlen oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? 8o

    Mit freundlichen Grüßen
    Michae

  • Guten Abend, ist das Dein Ernst? Ein verdecktes Holster für so eine große Pistole? Das wird es wohl kaum geben. Da kommen wohl nur die Taschenholster in Frage. Gruß HD

  • nicht unberechtigt, wirklich verdeckt ist bei der Grösse schwierig, würde vermuten dass man da ohne Jacke drüber Waffe/Holster von weitem sieht! Das mit dem Taschenholster ist wohl die beste Alternative.

  • Aus meiner Sicht eignet sich eine so grosse und schwere Waffe nicht zum Fuehren. Das scheint mir nur kurzzeitig moeglich.
    Ein Innenbundholster ist nicht geeignet. Dazu ist die Waffe zu gross, Autofahren ist sowohl bei Trageweise rechts als auch Cross-Draw unbequem.
    Als einzige Moeglichkeit kaeme ein hochwertiges Schulterholster in Frage. Dieses am besten mit 1 oder 2 Magazintaschen auf der Gegenseite. Damit wird die einseitige Belastung durch die Waffe etwas ausgeglichen.

    Gruss
    pak9

  • Servus Michae,

    solche Wuchtbrummen wie die 918 kann man super im Rektum-Holster führen. Trägt unter der Kleidung gar nicht auf, fühlt sich saugut an und ist absolut unauffällig.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. März 2017 um 23:53)

  • Servus Michae,

    solche Wuchtbrummen wie die 918 kann man super im Rektum-Holster führen. Trägt unter der Kleidung gar nicht auf, fühlt sich saugut an und ist absolut unauffällig.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    Hallo Trompeter,

    neben mir können sich viele User ein solches Holster nicht vorstellen. Könntest Du uns ein Foto vom Einsatz hier einstellen?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Guten Abend,

    Ich hab mich für die zoraki 918 entschieden und diese auch schon bestellt, jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem verdecktem Holster für die 918 kann mir jemand ein verdecktes Holster empfehlen oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? 8o

    Mit freundlichen Grüßen
    Michae

    Verstehe nicht, warum du die Ratschläge in deinem eigenen Thread ignoriert hast.
    Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

    Hier wurde mehrmals darauf hingewiesen, daß die 918 zum Führen zu fett ist. Also Rucksack besorgen

  • Schränkt zwar die Mobilität ein,
    könnte aber funktionieren :

    Aber Achtung, hier ein typischer Anfängerfehler :

    Nichts für ungut - ein wenig Spass am Morgen sollte sein . . . :thumbup:

  • Viel zu groß zum Führen sage ich mal. Im Sommer kannst du die gleich zu
    Hause lassen.
    Persönlich halte ich die 906, oder etwa gleich große für ideal. Wenn die nicht
    reichen bringt dich eine 918 auch nicht weiter.

  • ...nöööö , eher mit etwas Schmirgel aufrauen , sonst hält sie doch nicht ...

    Eigentlich nicht, die Waffe wird naturgemäß geklemmt bzw. festgekniffen. Wenn der Einschub aufgrund unsachgemäßen Gebrauchs ausgeleiert sein sollte, kann Schmirgeln aber durchaus helfen.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • die Waffe wird naturgemäß geklemmt bzw. festgekniffen . . .

    Sehr beliebt auch ein Getränk und etwas Ballistol mitzuführen -
    ein Schlückchen Dulcolax und der Erfolg liegt auf der Hand (oder sonstwo) . . . 8)

  • Servus Michae,

    solche Wuchtbrummen wie die 918 kann man super im Rektum-Holster führen. Trägt unter der Kleidung gar nicht auf, fühlt sich saugut an und ist absolut unauffällig.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    :D hast wohl gute Erfahrungen mit gemacht? Na, denn...

    Nein, mal im Ernst: die 918 ist nicht die allerschlechste Wahl, aber mit ihren Maßen, wohl nur unter einer Jacke oder sehr lässigem Sweatshirt unauffällig führbar, wenn überhaupt. Ich wette du wirst schon nach 1. Mal führen umdenken, das Gewicht und die eingeschränkte Beweglichkeit werden bald nervig, glaub mir. Erst recht in einem IWB Holster.

    Aber hey, jeder muss seine eigene Erfahrungen machen, probiers ruhig aus. Hier z´.B.: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…e0d6915783acb49

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…e0d6915783acb49

  • Traut euch doch einfach mal Dienstwaffenträger zum Thema Tragekomfort anzusprechen.
    Wenn man acht Stunden täglich ein Kilo Altmetall am Gürtel herumschleppt, ist der Blick ein anderer . . . 8)