Aktueller Entwurf der Waffenrechtsänderung

Es gibt 345 Antworten in diesem Thema, welches 53.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2019 um 20:52) ist von John Matrix.

  • naja ich sehne mich an meine jugend zurück, wo ich auf dem moped mit lg auf dem rücken, ohne behältnis, durch die stadt gebraust bin zur wilden kieskuhle auf nem dorf , die nebenbei wilde müllkippe war. da haben wir dann immer geballert, und keinen hats genervt.

    ...als wir noch kleine Küttel waren saß mein Onkel auf Terasse hinter sein Haus und hat die Spatzen vom Kirschbaum geholt mit dem LG , und wir dürften auf Büchsen ballern im Garten , das war klasse.. :whistling:

  • ...als wir noch kleine Küttel waren saß mein Onkel auf Terasse hinter sein Haus und hat die Spatzen vom Kirschbaum geholt mit dem LG

    Kann sein, dass Du dich da irrst. Gemessen an dem Alter, was Du erwähnt hast, könnte das sogar Kleinkaliber gewesen sein. Damals eine freie Waffe.

    Seinerzeit sind die Männer sogar mit den Gewehren durch den Ort spaziert und haben jeden Haussperrling, der so blöd war sich blicken zu lassen, ...

    Da bin ich nu wirklich froh, dass das aufgehört hat. Ich vermisse diesen Winter viele Vögel, die sonst fressen kamen. Blau- und Kohlmeisen beispielsweise.

    Und während man in Berlin darüber nachdenkt, wie man ganz böse Waffen verbieten kann, nutzt in D-dorf gleichzeitig einfach Jemand eine Axt. Ein Paradebeispiel für planlosen und blinden Aktionismus, dessen Überflüssigkeit man im Vorfeld schon erkennen kann!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und während man in Berlin darüber nachdenkt, wie man ganz böse Waffen verbieten kann, nutzt in D-dorf gleichzeitig einfach Jemand eine Axt. Ein Paradebeispiel für planlosen und blinden Aktionismus, dessen Überflüssigkeit man im Vorfeld schon erkennen kann!


    ...irgendwie hat man das Gefühl diese irren Psychopathen nehmen immer mehr zu ...kannst bald wirklich nicht mehr ohne Waffe rausgehen..

  • Wenn dir ein Irrer von hinten eine Axt in den Schädel schlägt nützt auch keine Waffe. Wenn man in belebten Gegenden tatsächlich so einen Angriff miterlebt, ist es immer besser, sofort das Weite zu suchen.

  • kannst bald wirklich nicht mehr ohne Waffe rausgehen..

    Ich denke auch, dass die Dir überhaupt nichts nutzt. Er hatte halt das Überraschungsmoment. Wie oft begegnen Dir Handwerker oder Arbeiter mit grobem Werkzeug. Setzt so einer blitzschnell zur Attacke an, hast Du keine Chance, auch mit der besten Bewaffnung.

    Wer Menschen töten will braucht dazu keine Waffe, Punkt! Ein krankes Hirn reicht. Und dem wird ein Staat mit seinen Gesetzen nicht beikommen können.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Darknet: die grünen lehen eine Arbeit gegen die Darknet-beschaffung ab

    Da hüpft der Frosch in die Friteuse. Ist wie mit den komplett offenen Grenzen ohne jegliche Kontrollen. Ganz Ehrlich wer was schmugeln will nimmt gleich einen LKW.

    In Schottland gab es eine Gemeinde die jegliche Waffenbesitz Verbot war ein Testlauf für Groß Britanien. Das Ergebnis dieses Versuch wurde unter Verschluß gehalten da Innerhalb von Wochen die Mordrate in die Höhe Schoß mit Alltaggegenständen wurde auf das Brutallste gemordet.

  • Ganz Ehrlich wer was schmugeln will nimmt gleich einen LKW.


    ...meist werden ja gleich 3 bis 4 genommen , und wenn einer durchkommt hat sich die "Sache" schon amotisiert ...

  • ...meist werden ja gleich 3 bis 4 genommen , und wenn einer durchkommt hat sich die "Sache" schon amotisiert ..

    Aha und da alle durch kommen ist es dann Jackpot?

    Einer meiner Kumpels ist Trucker Fernverkehr. Einmal Pro Monat ist seine Tour Tschechien nach Portugal, einmal Quer durch die EU Seit 2 Jahren fährt er die Tour und noch nie wurde sein Truck kontroliert.

  • Ich bin nur glücklich das dieser Schwachsinn mit den Kriegswaffenlookalikes vom Tisch ist. Warte gerade auf meine MR223. Das wäre ja zu schade gewesen. Na mal sehen wann das wieder hochkommt. Spätestens wenn die SPD einen Koalitionspartner braucht um ihren angeblichen Trinker zum Kanzler zu machen. Ich bin gespannt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zu Viele Köche die ins Geschichtsbuch als Weltretter wollen. Brüssel Berlin dann Landtage Bügermeister und .....
    Die einen Kommisieren da an einem Eu Weiten waffen gesetz die anderen auf Bundesebene auf Landes ebene wird dann noch mal verschärft bis Ein Döddelmeister eine Waffenverbtszone ausruft. Und Jeder meint er macht die welt sicherer. HJa für ihn den solche Leute werden bewacht von Personen mit Waffen die auch auf einem Mini Schlachtfeld nutzbar wären. MP5 MicroUzi und was da nicht alles benutzt wird um die Politkasper zu schützen.

  • Tja, wie sich die Zeiten ändern.

    Früher sind die Häuptlinge noch mit in den Kampf gezogen, um ihren Respekt durch Mut zu untermauern, um zu zeigen " seht her, ich bin mit euch dabei. Heute vermitteln sie den Eindruck das sie unersetzbar sind, wobei sie eigentlich nur selbst schreckliche Angst um ihr Leben haben.
    Also da fand ich das damals schon cooler und männlicher. Aber lieber unmännlich und am Leben, als männlich und tot. Ist auch ne Lebenseinstellung da oben * grins*

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Also da fand ich das damals schon cooler und männlicher. Aber lieber unmännlich und am Leben, als männlich und tot. Ist auch ne Lebenseinstellung da oben

    Das ist eben die Philosophie dieser Knallköppe da oben, schließlich wollen die ihr Geld selbst ausgeben das sie für ihre Unfähigkeit bekommen.

    freischütz

  • "In Schottland gab es eine Gemeinde die jegliche Waffenbesitz Verbot war ein Testlauf für Groß Britanien. Das Ergebnis dieses Versuch wurde unter Verschluß gehalten da Innerhalb von Wochen die Mordrate in die Höhe Schoß mit Alltaggegenständen wurde auf das Brutallste gemordet."

    Jhary, hast du hierzu irgendwie eine Quelle oder ist das mal wieder einer deiner Hirnfürze?

  • Ist ja wirklich eigenartig, dass der Jhary ganz viel Geheimnisträgerwissen hortet, das sonst niemand kennt und für das es keine belastbaren Quellen gibt. :nuts: Aber anders wäre es ja auch kein Geheimnis. :new15:

  • Jhary, hast du hierzu irgendwie eine Quelle oder ist das mal wieder einer deiner Hirnfürze?

    Besteht noch irgendeine andere Begründung für Deine Existenz in diesem Forum, außer Provokationen an andere User?

    Wenn Dir nicht gefällt was andere schreiben, oder Du es nicht glaubst, dann schreibe das und gut ist!

    Oder ignoriere es!

    Aber lasse doch einfach mal Deine nervigen Beleidigungen!!

    Schon mal daran gedacht, das am anderen Ende der Netzwerkverbindung auch ein Mensch sitzt?

    Solche User wie Du, hatten wir hier schon öfter! Bei vielen steht mittlerweile ein Schloß, oder Gast unter dem Avatar!

    Schönes WE noch,

    Thorsten

  • Spätestens wenn die SPD einen Koalitionspartner braucht um ihren angeblichen Trinker zum Kanzler zu machen. Ich bin gespannt.


    ..uii,uii , ich ahne was schlimmes , wenn der Fall eintritt.. ;(

  • Lügengeschichten verzapfen ist aber ok, läuft bei dir. :thumbup:

  • Den "Anscheinsparagraphen" (keine Waffe darf einer Kriegwaffe ähnlich sehen) gab es früher schonmal im WaffG.

    Vom G36 gab es zu der Zeit nur die Zivilversion (SL8) mit einen grauen abgeänderten Schaft und ein kurzes Magazin.