GSG P15 Kleines kommt auf uns zu ;-)

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 57.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 18:59) ist von El-dentiste.

  • Moin.

    So nach Wochen und immer wieder mal Tests mit verschiedenen Diabolo hier mein Fazit.
    Also die kleine läuft mit den richtigen Diabolo sehr gut.
    Habe 6 Sorten probiert mit verschiedenen Kopfgrößen.
    Ich hatte Streukreise auf 25m und zu 90% Eingespannt (es wackelt immer wo) von so 9-11 mm bei dem ganzen Magazin.
    Sprich 11 Diabolo.
    Ein hab ich verhauen.
    Find ich aber Hammer.
    Also die China Lady läuft.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi.

    Habe die orig. Blech Schallieinsätze raus genommen, und Lockenwickler rein.
    Ist sehr leise. Man hört die Feder und Schlagstück mehr als den Schuss.
    85db.
    Habe 6,8 Joule gemessen.
    Dias laufen H&N am besten.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Caemi, ist der Schaft von der Brocock denn überhaupt nicht für LH geeignet ?
    Das die rechte Seite nicht abgerundet ist, macht mir jetzt nicht so viel aus.
    Aber kann man den pistolengriff denn auch ohne Probleme/einigermaßen noch in der linken Hand halten ?
    Dann wäre die Brocock doch noch ne Option für mich.

  • noch ein Tipp rufe direkt bei esc an, die haben meines Wissens noch eine Concept s6 Wahlnuss/ oder Buche auf Lager! Doch diese ist nicht im Internet inseriert!
    Einfach anrufen und nach dem restbestand der Concept s6 fragen da muss nich was da sein!

  • Hey, vielen dank für die Antwort, habe mir tatsächlich die letzte concept singleshot in Buche ergattert, war eigentlich noch an der cz200 auf egun dran, aber die Brocock finde ich um einiges schöner.

  • Für diejenigen, die es interessiert: für 499€ als sonderpreis
    gibt es dort noch die letzte contour singleshot in Buche.
    Einfach mal anrufen :)
    Leider haben sie ansonsten keine Pistolen und gewehre mehr von Brocock.

  • Reicht für das füllen von Pressluftgewehren
    eigentlich der fx 400 mit mk1 anschluss, oder braucht man für manche den fx 401 mit mk1 und mk2 anschlüssen ?

  • Was bitte ist mk1 bzw mk2?

    Der FX400 hat ein Gewinde in das man den Fülladapter einschraubt.
    Der FX401 hat eine Schnellkupplung in die man Fülladapter mit der
    entsprechenden Kupplung einstecken kann. Das ist ein sehr großer
    Vorteil wenn man mehr als einen Anschluß hat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • steht in der beschreibung bei benke und esc waffen, hab davon aber leider selbst keine ahnung. Reicht der Fx400 für z.b. die brocock und ein bsa r10se ? Möchte mir ja nicht mehrere für verschiedene waffen kaufen.

  • also im prinzip passen sowohl der 400er, als auch der 401er für so ziemlich alle presslüfter. Nur der 400er ist halt etwas umständlicher. Ist diese überlegung korrekt ?

    Ich tendiere als jemand der eh wenig schießt zum 400er, da esc diesen mit der Brocock versenden würde, und ich mir dadurch versandkosten spare.

  • Die Verschraubung muss jedes Mal wenn man den
    Adapter wechselt dicht werden. Das ist schon sehr
    umständlich. Meistens braucht es nämlich eine
    Flüssigdichtung (ähnlich Schraubensicherung) und
    die ist sehr schlecht lösbar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • okay, hab mich ein bisschen eingelesen, blicke aber leider bei den umterschieden immer noch nicht ganz durch.

    Passt der 401er einfach in mehr unterschiedliche waffen rein?

    Oder lassen sich nur die Anschlüsse komfortabler wechseln
    (Wegen aufstecken, statt reinschrauben)

    Liegen die Anschlüsse den Waffen bei ?
    Oder muss man sie sich dazukaufen ?

    Der Verkäufer meinte, dass der 400er ohne weiteres auch in zb. das Buccaneer passt.
    Wird ja auch anhand der Tabelle von Sws ersichtlich.

  • achja, hab eine 200 bar flasche, falls das eine rolle spielt.
    Das Manometer am schlauch zeigt ja immer den Fülldruck der Flasche, solbald man den schlauch reindreht, oder ?

    Darauf könnte ich theoretisch auch verzichten....

  • Es geht ums wechseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • und die jeweiligen adapter liegen den Gewehren bei ?

    Also wenn ich mir zb. das bsa r10se kaufe, liegt so ein bsa fülladapter bei, den wechsel ich dann mit dem am schlauch aus. Beim 400er muss ich ihn reindrehen, beim 401er reinstecken.
    Ist das so richtig ?

    Sry das ich mich so dusselig anstelle :S