GSG P15 Kleines kommt auf uns zu ;-)

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 57.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 18:59) ist von El-dentiste.

  • Also seriös ist er auf jeden fall, er war nur selbst etwas damit überfragt.
    Habe bisher nur erfahrungen mit frankonia und ihm. Da liegen welten dazwischen.
    Das mit den 2 schläuchen nannte er auch eher nur als mögliche Option.

  • 1 Schlauch, Schnellkupplung und beliebig viele Adapter.
    Alles andere ist Käse.
    Das geht mit dem FX400 und dem Best-Fittings-Set sehr gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also sobald Frankonia es geschafft hat, den seit ca. einem Monat kaputten Kompressor zu reparieren und ich endlich meine zeitgleich erworbene Flasche füllen kann, bestelle ich den fx 401 bei benke und gut ist.

  • Denk daran daß die Steck-Adapter bei FX nicht dabei sind!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wofür brauche ich die den jetzt :| ?

    Dachte mit dem 401er kann ich die verschiedenen Adapter einfach aufstecken und das wars. Der hat doch schon den Schnellkuplungsanschluss.

  • Mit Ausnahme von FX haben alle Adapter ein Gewinde.
    Schau dir das Set von BestFittings nochmal an...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • entweder fx401 +2 adapter
    oder fx400 + das set.
    Fx401 kostet normalerweise 8 Euro mehr als fx400.
    Die Adapter bekommt man für 3,50...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • aber beide schläuche reichen ohne irgendwelche zusatz-adapter, also "out of the box" zunächst einmal für das füllen der brocock.
    Je nachdem welchen ich nehme, kaufe ich die adapter/das set erst später mit dem neuem Gewehr (warscheinlich die R10).

    Beide möglichkeiten nehmen sich ja dann in sachen verschleiß und Dichtigkeit nichts.

  • Ja. Die Kupplung kannst du ja abnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • brauche ich dann, wenn ich nur das eine Gewehr mit dem 400er füllen möchte, diese Flüssigdichtung ?

    Ich tendiere jetzt auf jeden fall zum 400er
    Da die bsa (wenn überhaupt) erst in einigen Monaten kommt.

  • Kann man nicht vorhersagen. Kann dicht werden.
    Kommt auf den Füllnippel an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier die versprochenen Bilder:

    Die Schnellkupplung ist am Boden innen plangedreht. Die Nylon-Dichtung
    liegt dann unter dem Gewinde. Das funktioniert sehr gut.

    Die ältere Version mit USIT-Ring:

    Man sieht daß der Rand des Füllnippels zu knapp ist, das Dichtungsgummi schaut auf
    der Seite raus, am Gegenstück ist die Planfläche auf der das Gummi dichten soll viel
    zu dünn. Das hält - wenn überhaupt - nicht dauerhaft.

    So ist die richtige Verwendung von USIT-Ringen:

    Bei einer solchen Verwendung mit entsprechend großen Flächen halten
    diese Ringe sehr gut. Die chinesische Variante ist halt ein Missbrauch.
    Immerhin haben die Chinesen gelernt. Bis das bei Händlern in Deutschland
    auftaucht wird halt noch einige Zeit vergehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, die Brocock ist angekommen.
    Der Holzschaft, sowie das System und die Brünierung am Lauf sind erstklassig.
    Das Repetieren ist allerdings etwas hakelig.
    Der Abzug hat einen klaren Druckpunkt, dieser ist aber schon etwas stramm.
    Leider war, entgegen der Aussage von Esc, kein Druck im Tank drin, weshalb ich noch nicht damit schießen konnte. Hoffe sie ist nicht undicht.
    Alles in allem ist sie ein Wunderschönes, und für den Preis außerordentlich verarbeitetes Gewehr. Der Holzschaft ist zwar nur aus Buche, hat aber ein tolles Finish, auf dem die Maßerung sehr gut herraussticht, und auf Kleinigkeiten wie Fischhaut und eingearbeitetes Logo stehe ich auch total ^^