Pfefferspray hat versagt

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2017 um 21:52) ist von MC-81.

  • Und das Kaliber, auf dessen Kosten die meisten Morde in den USA gingen, ist 6.35 Browning.

    Spass beiseite, hab vor Jahren auf den Philippinen ein 2-wöchiges Training mit dem Messer gehabt und es ist extremst effektiv.

    Aber daß Pfefferspray versagt, ist selten. Eine Dose, aus der man 7-8 Stöße abgeben kann, reicht fast immer.

  • Ich denke, wenns ans eingemachte geht zählen Instinkte mehr als alles andere

    Völlig falsch. Das einzige, was funktioniert, sind korrekt eingeübte und ständig trainierte Bewegungsabläufe, die, bei ausreichendem Training und Talent, in Reflexe übergehen können. Aber hier im Forum halten sich nach wie vor viele für unantastbar weil sie nen Knallfrosch oder ne Spraydose führen. Ein Trugschluß, der falsche Sicherheit vorgaukelt. Einer wirklich gefährlichen Situation ist Otto Normalverbraucher überhaupt nicht gewachsen. Die sollen erst mal lernen, wie man die eigenen Ängste kontrollieren kann um handlungsfähig zu bleiben statt einen auf John Wayne zu machen...

  • Völlig falsch. Das einzige, was funktioniert, sind korrekt eingeübte und ständig trainierte Bewegungsabläufe, die, bei ausreichendem Training und Talent, in Reflexe übergehen können. Aber hier im Forum halten sich nach wie vor viele für unantastbar weil sie nen Knallfrosch oder ne Spraydose führen. Ein Trugschluß, der falsche Sicherheit vorgaukelt. Einer wirklich gefährlichen Situation ist Otto Normalverbraucher überhaupt nicht gewachsen. Die sollen erst mal lernen, wie man die eigenen Ängste kontrollieren kann um handlungsfähig zu bleiben statt einen auf John Wayne zu machen...

    Dieser Aussage kann ich nur 100% zustimmen.
    In meiner langjährigen Erfahrung im Motorsport sieht es da genau so aus.
    Man muss schnell fahren erst mal lernen und an Stellen das Gaspedal unten halten
    was ein Laie für völlig unmöglich hält. Hat man das erst mal verinnerlicht ist auch
    keine Angst mehr vorhanden und die ganze Fahrerei geht in Fleisch und Blut über.
    Nicht jeder der ein 500PS Auto hat kann auch wirklich damit fahren. Er kann er nur
    bewegen.
    Nur weil ich eine Waffe trage bin ich noch lange nicht im Vorteil. Man muss damit
    umgehen und Situationen richtig einschätzen können und das Teil evtl. sogar stecken
    lassen.

  • Die sollen erst mal lernen, wie man die eigenen Ängste kontrollieren kann um handlungsfähig zu bleiben statt einen auf John Wayne zu machen...


    ...heißt nicht umsonst - Angst ist ein gefährlicher Begleiter .... :thumbup:

  • Aber daß Pfefferspray versagt, ist selten. Eine Dose, aus der man 7-8 Stöße abgeben kann, reicht fast immer.


    ...mmhh , Pfeffer nehm ich zum Steak , und sonst nirgendwo ... ;)

  • Aber 795 von 932 fanden es doch hilfreich... Komm Opus, gib dir nen Schubs: klein bisschen lustig ist es doch, oder? :P

  • Stimmt - bei unserem Renommier-Franzosen stehen welche rum, die reichen schon fast an Baseballschläger-Format ran...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Stimmt - bei unserem Renommier-Franzosen stehen welche rum, die reichen schon fast an Baseballschläger-Format ran...

    Ah die gute Peugeot... mit knapp 1000€ nicht gerade billig, aber wenn man sieht, was so mancher für das trügerische Gefühl der Sicherheit ausgibt, ein Schnäppchen ;)