IWA 2017 Schreckschusspistolen

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 25.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2017 um 12:17) ist von leaf hound.

  • Die Neuen von Umarex:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Neuen von Umarex:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die PK380 für die Lady's die sich ja auch immer mehr Bewaffnen. Das ist mal Marketing.

  • Bin schon gespannt ob es die PK380 mit diesem lustigen Griffstück auch im Set mit einem gleichfarbigen Schlüpfer gibt. :love:<3

    Eigentlich schade das es für die SSW Griffstücke noch keinen Service gibt wo man ein x-beliebiges Bild an den Hersteller schickt und der bringt das dann an das Griffstück an.
    Wäre sicher geil wenn jeder an seiner Pistole sein ganz persönlich gestaltetes Griffstück hätte.

  • Bin schon gespannt ob es die PK380 mit diesem lustigen Griffstück auch im Set mit einem gleichfarbigen Schlüpfer gibt. :love:<3

    Eigentlich schade das es für die SSW Griffstücke noch keinen Service gibt wo man ein x-beliebiges Bild an den Hersteller schickt und der bringt das dann an das Griffstück an.
    Wäre sicher geil wenn jeder an seiner Pistole sein ganz persönlich gestaltetes Griffstück hätte.

    Ich müsste das nicht haben. Aber für die.Vitrine sicher schön.

  • Wenn Du da gerade bist, sag den Umarexern doch bitte mal, daß die sich besser um die inneren Werte der PK380 kümmern sollen. Und schöne Grüße von Bürste 8o
    Obwohl das Griffstück später natürlich farblich gut zu einem angerosteten Schlitten passt......

  • einfach nur noch traurig ja schon lächerlich.
    Internationale Fachmesse und was kommt von Umarex. 2 Zinkklumpen, wovon es eine schon ewigkeiten gibt nur mit anderer Tapete.

    einfach nur noch lächerlich

    Die PK380 im Homo-String-Tanga kommt auch ganz gut 8o

  • ...das wird ja wohl kaum alles sein was die Arnsberger vorzustellen haben, also gemach gemach...

  • hast du da Hoffnung?

    mit den 2 Teilen ist doch schon alles ausgereizt.

    Villeicht noch eine neue Dose Pfefferspray, passend zur Homo pk380.

  • Die 380 Cheetah ist bestimmt für die Mädels. Und gleich daneben war ja so eine mit Cobra-Muster. Ich mag es lieber schlicht.

    Wobei. Mit dem richtigen Mädel in der passenden Wäsche, .... Da nehme ich dann auch die Pistole mit dazu. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das mit der 1911 war irgendwie irgendwann abzusehen.
    190€ ist mir aber aktuell bisschen zuviel, da warte ich wohl noch eine Weile.

    Was ich im Vergleich zur P22Q mit dem Kryptekgewand, bei der PPQ echt gut finde, ist die Tatsach, das die gesamte Pistole im Kryptekgewand und das Ganze auch dunkler gehalten ist.

    PK380 Cheetah ist jetzt nicht soo meins.


    Hoffe da kommt noch etwas vom großen U... außer die neuen Designs.

  • Guten Abend, offensichtlich trifft die Marktanalyse bei Umarex nicht den Zeitgeist hier im Forum. Ich finde es fast schon peinlich, sich als Marktführer (meine Einschätzung) so zu präsentieren. Oder, aber das weiß nur die Geschäftsleitung bei Umarex, der SSW-Markt ist z. Zt. nicht ausreichend profitabel um Investitionen in neue Modelle zu rechtfertigen. Gruß HD

  • ...Oder, aber das weiß nur die Geschäftsleitung bei Umarex, der SSW-Markt ist z. Zt. nicht ausreichend profitabel um Investitionen in neue Modelle zu rechtfertigen. Gruß HD

    Wenn nicht jetzt profitabel wann dann? Mit jeder neuen Schreckensmeldung steigt der Umsatz...

  • Oha, die Gepard-380 finde ich ja echt gruselig. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... :D PPQ Cryptec ist auch nicht gerade eine Schönheit. Ceracote-GPDA9 kann man hingegen schon machen. Wobei ich diesen Trend zu Weiß bei Waffen nicht so recht verstehe. Einige neue Autos sehen darin ja gut aus aber sonst...naja...

    Immerhin sieht der verchromte Colt echt sehr cool aus. Bisschen "Vincent Vega und Jules Winnfield"-Style, eben wie bei Pulp Fiction. Im Set mit einer Lederbörse auf der Bad Motherf*cker draufsteht wäre das doch was. :D

    UMAREX soll aber lieber mal so einen Schrott wie bspw. die Miami einstampfen und dafür lieber wieder eine PPK und eine P38 - dank Unternehmenszugehörigkeit von Walther schön mit Originalmarkings - in gescheiter Qualität auf den Markt bringen. Das wäre mal was, auch wenn es wohl leider zu teuer ist, das einfach mal eben so zu realisieren. Aber angesichts des ganzen Andrangs auf SSW's sollte doch genug Kohle da sein. :P

    Gut Schuss!

  • Ich weiss, dass hier auch von UMA welche mitlesen...
    Diese Ausrede mit "der SSW Markt liegt am Boden" ist derbe ausgelutscht.

    Nach Silvester in Köln hat man ja gesehn, wie schnell alle SSW ausverkauft waren. Und teilweise sind manche Modelle heute immer noch nicht lieferbar...

    Auch geht der Trend ja mehr und mehr Richtung kompakt.

    Einige warten ja auch auf die Neuauflage der PPK in 9mm, mMn die optimale SV Waffe.

    Aber sollte die PPK wirklich wieder kommen dann bitte mit Stahlhahn und dickem Lauf. Ich wär bereit 180-200 für ne gute SV Waffe auszugeben.

    Warum fressen zB die Zorakis alle Munisorten aber die PP nicht? Und dieser hässliche dünne Lauf. Also bitte UMA. SO wird das nix...

    GmbH

  • jo, bei ner PPK oder ner schönen PP wär ich auch dabei, aber nix mit strohhalm lauf, sondern was gescheites auf altem Rhöm RG800 niveau.

  • Guten Abend, offensichtlich trifft die Marktanalyse bei Umarex nicht den Zeitgeist hier im Forum. Ich finde es fast schon peinlich, sich als Marktführer (meine Einschätzung) so zu präsentieren. Oder, aber das weiß nur die Geschäftsleitung bei Umarex, der SSW-Markt ist z. Zt. nicht ausreichend profitabel um Investitionen in neue Modelle zu rechtfertigen. Gruß HD

    Anders herum wird eher ein Schuh daraus.
    Warum als Marktführer zig tausend Euro in die Hand nehmen um ein neues Modell zu entwickeln, das am Ende hauptsächlich die Verkaufszahlen anderer hauseigener Produkte kannibalisiert?
    Die meisten Kunden kaufen ja eine SSW nicht wegen des Designs sondern suggerieren einen bestimmten Nutzwert und suchen sich dann ein Modell aus, das gefällt.
    Die Mehrheit der aktuellen Neukundaschaft gibt wohl kaum das Kaufvorhaben einer SSW wegen des Fehlens eines bestimmten Modells auf.
    Die Beweggründe keine gänzlich neuen Modelle zu präsentieren waren in einem kleineren Markt mit einem prozentual entsprechend größeren Sammleranteil früher andere als heute.
    Jedoch macht beides betriebswirtschaftlich Sinn, so lange Newcomer wie ESC nur eine Nische bedienen und nicht zu sehr weh tun.


    Eine PPK auf RG800 / RG100 Basis in 9mm würde ich mir aber genau so wünschen wie jeder Andere hier.

    Jedoch dürfte es ohne "Bond Hype"schwierig sein dem unbedarften Kunden einen Klassiker wie die PPK näher zu bringen.
    Dem steht angeblich jedoch ein altes Agreement zwischen Walther und den Bond Produzenten entgegen.
    Als Hersteller eines der Bond Markenzeichen und Ausstatter der ersten Stunde musste Walther (bzw. Umarex) im Gegensatz zur heutigen Praxis bei Produktplatzierungen angeblich nie dafür bezahlen, das Bond eine PPK verwendet.
    Im Gegenzug wird aber dem vernehmen naxh auch auf Marketing damit verzichtet.
    Inwieweit die alten "Her Majesys Secret Service" Sondermodelle der P99 und PP hier ins Bild passen wage ich allerdings nicht einzuschätzen.
    Zumindest gab es nie eine solche PPK Version.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (3. März 2017 um 21:33)