"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 46.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • Hier in Magdeburg scheint die Sonne, da ist es auch angenehm warm. Im Schatten war vor kurzem noch Eis auf den Autos. Auch nur 4 Grad.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • So.
    Ich hab es Gestern endlich geschafft, denn Colt Python 4.5mm bb mit 4" Lauf in der Vollmetallausfürung mit Ladehülsen, zu schiessen.
    Ich hab auf 5 , 6 , 7 und 10 Meter mit aufgesetzten Ellenbogen geschossen.
    Auf 5 bis 7 Meter ist mit ein wenig Ehrgeiz auch ab und zu ein gutes Ergebniss drinnen.
    Auf 10 Meter ist es schon schwierig jedes mal die Zielscheibe zu treffen.
    Aber einen kleineren Streukreis auf 6m als 5.5 cm hab ich nicht hinbekommen.

  • Danke, Sagt. Iceman!

    Aber das Ergebnis schreckt mich doch etwas ab. Hatte gedacht, der 4-Zöller käme evtl. noch in Frage.

    Ich warte nun tatsächlich und ganz entspannt den Diana Raptor ab. 8)

  • Er hat keinen der besagten Swiss Arms B-Ware Revolver mit wackelndem Lauf. Sein Revolver ist ein 4" Original-Licensed Colt Python in schwarz.

    Das wäre dann schon ein ziemlich krasser Zufall..

  • Nein der Lauf wackelt nicht, aber das ganze Konstruckt ist irgendwie wacklig/billig.

    Ich werde mal den Dan Wesson 715 4" mit gezogenem Lauf probieren.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Schieß doch mal mit aufgelegtem Revolver. Mal sehen
    was der dann für ein Schussbild macht.

    Mit dem Teil die Scheibe nicht zu treffen ist doch gar
    nicht möglich und die Ellenbogen waren noch aufgelegt

  • Ich denke auch, dass mit komplett aufgelegtem Revolver bzw. Hand(ballenunterseite) das Schussbild etwas besser aussehen würde. Nur mit den Ellenbögen aufgelegt ist eine immer noch ziemlich schwammige und wackelige Angelegenheit.

  • Eigentlich ist es ja nicht im Sinne des Erfinders mit aufgelegter Waffe, oder Ellenbogen
    Unterstützung zu schießen.
    Wenn das wirklich solch ein "gutes Stück" ist verstehe ich nicht wie man da auf 10m
    Mühe hat die Scheibe zu treffen.
    Wenn das wirklich teilweise recht wackelig ist gehe ich davon aus, dass da doch was
    im Argen liegt.

  • Hallo,

    nur um kurz etwas zu den "Fullmetal" Dimensionen einzuwerfen, der menschliche Arm reicht ca. 1m und mit vorgebeugtem Oberkörper ca. 1,50m.
    Das heißt es fehlen nur noch ca. 3,50m um eine schallende Ohrfeige ins Ziel zu bringen über die man hier mit "Fullmetal" strahlt. - Also insgesamt ca. 3 gestreckte Armlängen.
    Ei ei ei...

    Netter Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Ballistic (13. Mai 2017 um 02:09)

  • Ich habe mich von dem Colt Pyton 4" getrennt. Wir passen einfach nicht zusammen.
    Sei den Zeiten der hochwertigen CO2 Revolver wie SAA und Dan Wesson 715 wirkte der Python immer wie ein Spielzeug.
    Passt einfach nicht zur Sammlung.
    Obwohl ich den Colt Python absolut klasse finde und er für mich immer d*e*r Revolver war. Aber der Umarex ist es nicht annähernd.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Der Thread ist leider schon sehr alt und seit viereinhalb Jahren wurde hier nichts mehr gepostet. Keine Ahnung ob es überhaupt noch jemanden interessiert, aber der Python macht doch unerwartet viel Spaß und das wollte ich mal loswerden.

    "Quality Makes It A Colt"

    Lautet der Werbeslogan.

    Das Original kenne ich leider nicht. Da mag der Spruch sicherlich zutreffen. Bei der CO2 Replika sind doch ein paar Kompromisse einzugehen.

    Seit längerem bildete ich mir einen Snubnosed Revolver ein. Der Markt gibt in 2 bis 2.5" nicht viel her. Der Dan Wessen und ein Smith&Wesson M29 fallen mir spontan ein. Beide besitze ich in 4" bzw. 6.5" in .177 Diabolo Ausführung.

    Der 2.5" Colt Python sprach mich auf Anhieb an! Abschreckend wirkte zunächst die 4,5mm Stahl BB Munition, div. Reviews und das hier geschriebene.

    Bei 69,- Euro dachte ich mir kannst nicht viel verkehrt machen. Vorweg kann ich sagen der M29 kostet 3x so viel und hatte out of the Box mehr Mängel!

    Beim Auspacken war ich positiv überrascht. Kleiner schwerer Revolver mit wunderschöner matter, leicht seidig glänzender Oberfläche. Ja, die Griffe sind wie immer aus Plastik, knarzen aber nicht und sind griffig. Der Trommelkran könnte weniger Spiel haben, dafür gibt es einen großen Pluspunkt für die massive Trommel! Raus und rein geht es manchmal etwas hakelig.

    Der Abzug geht in Ordnung. Das Kimmenblatt hat etwas Spiel - dafür Höhe und Seite justierbar. Bis jetzt hat es sich nicht eigenmächtig verstellt.

    Von einem kurzen 2.5" Lauf mit entsprechend kurzer Visierung habe ich natürlich nicht viel erwartet. Aber auf 5-6 Meter treffe ich mit 4,5 mm Blei BBs immerhin den Spiegel einer 17er Scheibe. Wobei die Scheibe nur zur Justage gebraucht wurde. In der Regel "bearbeite" ich mir dem Python die schönen Steel Targets der Marke ATFLBOX (Stern, Duelling Tree, Kippziele, usw.).

    Mit den Blei BBs gibt es praktisch keine unangenehmen Abpraller, weshalb ich mich damit gut anfreunden konnte.

    Die Hülsen sind auch cool anzusehen, erinnern sie doch an "Lipsticks" genauer gesagt an Polymer coated Munition.

    Gott sei Dank gibt es die Patronenhülsen noch zu kaufen, jedoch den Speedloader nicht mehr. Ich weis nicht, ob der vom King Arms Python passt. Aber nimmt man dessen Preis und 6 Ersatzhülsen, ist man fast beim halben Preis eines weiteren Colt Python. Aus diesem Grund besitze ich nun auch noch den 4" Python. ;)

    Abschließen möchte ich meinen Bericht mit ein paar Fotos. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an seinen Python, der im Schrank schlummert und wieder mal geschossen werden will. ;)

  • Wenn der Rahmen hinten nur nicht so klobig währe. Ich hatte mal einen 4 Zölligen Python, aber ich konnte mich mit diesem klobigen Rahmen nicht anfreunden.

    Es fehlt eine gute Replika des Python. Und erst recht eine des Anaconda. Eigentlich zwei der schönsten Revolver. Das hat ja auch Colt (CZ) mitbekommen und den Python 2020 und 2021 den Anaconda wieder ins Portfolio aufgenommen.

    Jetzt ist Umarex im Zugzwang. Baut diese Replikas, in Steinless Steeloptik, wie die Originale und mit echten Rahmenmaßen, bitte bitte bitte.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Oder mit einer tiefblauen 'Brünierung'.

    Das wäre auch was. Aber ein Sechszöller in

    Nickel wäre cool, mit schwarzmarmorierten

    'Horngriffschalen' wie der von Hawk...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich wäre schon froh, wenn da gummierte Griffschalen dran kommen und nicht diese elenden knarzigen Plastikteile. Manche gehen ja noch, aber die vom M29 sind ja wohl echt grausig, gruselig und grottenschlecht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.