"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 46.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • Wie füg ich die Bilder so sauber ein wie du? Rechts links nebeneinander?

    So:

    :thumbsup:

    Die Bilder hochladen und dann auf Vorschau einfügen klicken. Darauf achten, das beim 2ten Bild der Cursor hinter dem ersten Bild ist!

    Die Excite prallen fast so gut ab wie Stahl BB´s. Obwohl sie auf 5m gut gestaucht werden. s. oben!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Nicht besonders groß.. Hatte die Griffschalen kurz ab um zu schauen. Bei festerem Druck bekommt man die Griffschalen dann halt doch etwas rein gedrückt. Und wenn man klopft merkt mans halt auch.

    PU-Schaum wäre auf jeden Fall ne Nummer zu groß. Das quillt zu sehr - zu viel Volumen.

    Ist nun wirklich nichts weltbewegendes. Der Griff ist jetzt schon ganz brauchbar.

    Die Vorstellung, dass sich alles satt anfühlt und nichts nachgibt wäre halt verlockend. :)

  • So, meinen Beitrag mit den Bildern zum 100x editiert! Aber nun passts und der Kroschen ist gefallen! Man kann sich auch anstellen... :rolleyes:

    Vielen Dank, Bastelfreak! :thumbup:

    @Magnum Opus

    Das ist eine super Idee und einen Versuch wert! Und billig obendrein.. Oder Modeliermasse, die aushärtet. Wenns Perfekt passt gibt der Griff dann wirklich 0,0 mehr nach.

  • Also ich habe bei meiner RWS 225 auch innen an Griffen rumgebastelt.
    Erst mal O-ringe aus gummi unter die Schrauben und ordentlich Lenkerband an die Kontaktflächen.
    Dann fest gezogen und liegt danach subjektiv 2x so gut in der Hand.

  • So, Hallo zusammen,

    es gibt neues von der Front! :winke:

    Meine Bleirundkugeln kamen heute an und ich kam nun endlich auch mal zum Schießen. Möchte euch meine Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten.

    Vorweg: Ich bin Anfänger und das Hobby ist für mich noch relativ neu. Mit Kurzwaffen habe ich bislang max. 15x CO2 Kartuschen verschossen. Mit meinem Walther Lever Action (hauptsächlich auf Entenkasten) etwas mehr. Ich glaube sogar ich bin ein relativ miserabler Schütze. Zumindest wackele und zittere ich ziemlich sehr.. :/ Sollte mir wohl mal ein paar Videos zur Technik und zur Atmung reinziehen.

    Dennoch glaube ich die Bilder lassen erahnen wozu ein geübter Schütze im Stande wäre. Geschossen wurde aus ca. 7,25 m Entfernung kniend und aufgelegt. Anders würde ich überhaupt nichts brauchbares zustande bringen. ;)

    Nachdem ich also ein paar Übungsschüsse absolviert und die Kimme justiert habe folgende Ergebnisse:

    Geschossen wurde mit folgender recht günstiger Munition:

    Dann möchte ich euch auch nochmal Bilder vom "abgeschmirgelten" Griff zeigen. Nicht dass jemand denkt ich hätte meinen schönen Revolver absolut verunstaltet.. Kann es jedem nur ans Herz legen es selbst auch zu machen. Der Revolver greift sich wirklich viel besser!

    Je nachdem wie ich Zeit finde geht es dann demnächst mit dem Griff und der Modelier-/Knetmasse weiter. Auf dass das Schmuckstück immer mehr zum tollen Revolver wird! :)

    Mein abschließendes Fazit:

    Absoluter TOP-Revolver um diesen Preis. Ich bin begeistert. Das Schießen macht auch extrem viel Spaß. Hülsen in den Speedloader, BBs bestücken und Hülsen mit dem Loader wieder in den Revolver schieben. Danach Hülsen wieder in den Speedloader schieben undsoweiterundsofort... Sound vom Revolver finde ich auch klasse. Passt irgendwie gut. Ich habe mir sogar nochmal zwei Stück bestellt, wobei ich hoffe, dass wieder beide in Ordnung sind ich nicht solch einen Revolver wie Bastelfreak erhalte. Über den einen wird sich zeitnah der Vater meiner Freundin zum Geburtstag freuen dürfen. Der war so von meinen F-Waffen so begeistert. Er wird den Python sicher auch lieben. Der andere wird bei einer guten Gelegenheit auch weiter verschenkt. Von der Zielgenauigkeit auf 7,25 m bin ich auch überzeugt. Und das obwohl der Revolver nur über einen glatten Lauf verfügt. Also von mir gibts eine Kaufempfehlung!

    Jetzt liegts an euch: Schlagt zu, solange der Revolver noch vorrätig ist oder lasst es bleiben! :thumbup:

    Grüße

    fAlbert

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (7. März 2017 um 19:53)

  • Hallo fAlbert,

    vielen Dank für dein ausführliches Bulletin :thumbsup:

    Nachdem ich jetzt diverse "Pro" u. "Contra" Bewertungen gelesen habe und mich nicht festlegen konnte, hast du mich jetzt überzeugt ---> ich bestelle das Ding, ehe du den Laden aufkaufst! :P;)

    Besten Dank nochmal ... werde nach Erhalt wohl auch noch ein paar Töne spucken, ich hoffe nur gute!

    VG,

    Chris

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."

  • Hallo D666D,

    drücke dir ganz arg die Daumen, dass deine Wumme auch intakt an kommt und du zufrieden bist!

    Bislang stehen die Chancen ja 50 - 50. :lol:

    Lass von dir hören, wenn du sie hast!

    Grüße

  • Blei-BBs sind dann die beste Wahl, wenn du Indoor schießt. Es geht darum gefährliche Abpraller zu vermeiden. Beim Aufschlagen auf das Ziel verformt sich das Blei und verliert das meiste an Energie. Die zerdellten Bleirundkugeln "plumsen" dann auf den Boden statt wie wild durchs Zimmer zu schießen. Kannst du dir sicher vorstellen im Gegensatz zu Stahl-BBs.

    Außerdem is das sauber machen wesentlich entspannter.. Die Kugeln verteilen sich nicht im ganzen Zimmer unter Möbeln etc. ;)

  • Vielen Dank nochmal! Ich habe hier "verzinkt", "verkupfert" und "Messing" im Arsenal. Dann werde ich mir noch Blei-BB's nachordern.

    Wie du sagst ... für "Indoor" ist das wohl die richtige Wahl! :D

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."

    Einmal editiert, zuletzt von D666D (8. März 2017 um 19:20)

  • Guten Morgen!

    Ich habe gestern noch mal die Haenel Rundkugeln 4,40mm probiert!

    Keine Abpraller, aber Streukreis wie blöde!

    Am besten sind noch die H&N Excite. Aber die prallen ja leider wieder ab!

    Und lustig: Ich habe den Revolver als Diabolo Einzellader geschossen. Streukreis auf 5m ca. 10mm bei 6 Schuss! :D

    Vielleicht komme ich noch auf die Idee mir Diabolo Ladehülsen zu drehen! 8o

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hui... Hat mein Thread solche Wellen geschlagen! =O

    Erst mal willkommen im Forum und vielen Dank für die Stellungnahme. Finde ich super eure Einstellung! :thumbup:

    Viel Spaß im Forum!

  • ... auf einmal wird es so ruhig hier ... :direx::smash::party:*lol**lol**lol*

    Herzlich Willkommen Heiko!!! :new11:

    Und bedenkt ... das haben wir alle fAlbert zu danken! :n12:

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."

  • Das einzige Manko, das ich sehe, ist rein kosmetisch das Rahmendesign.

    Aber möglicherweise gibt es da auch mal ein Upgrade wie beim Dan Wesson 715...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Heiko!

    Also erst einmal Danke für das Angebot! :thumbup:

    Ich bin , jetzt wo der Lauf fest ist und das Ventil dicht ist, sehr zufrieden mit dem Revolver!

    Klar, ich hätte ihn einschicken können oder sogar damit vorbeikommen können!

    Aber ich bin ja mehr so der Bastler. Und ein Produkt, welches auch noch günstig ist, an dem ich was verbessern kann ist mir lieber als ein 100%iges perfektuum. Zumindest in dieser Preisklasse!

    Wahrscheinlich habe ich wirklich ein Montagsmodell erwischt! Aber, das macht nix! Ich hatte und habe meinen Spaß damit! :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich hätte in den Spielraum zwischen Lauf und Rahmen einfach Loctite oder Cyanacrylat reingepackt, müsste eigentlich auch ziehen...

    Oh ja - wenn der Revolver auch mal in einer 6mm Softairvariante rauskommt - dann nehme ich ihn auch.

    Alles Sechs - sechs Schuss, sechs Zoll, sechs Millimeter - da wäre mir auch das bucklige Rahmendesign wurst...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!