"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 46.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • Das hat mich jetzt SO genervt, das ich den Revolver kurzerhand zerlegt habe, um zumindest den wackelnden Lauf zu beruhigen!


    Ein wenig Teflonband.....

    VIIIEEEL besser!!

    Zum Vergleich vorher......

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    dann ist ja alles gut! :D;);( ... Spass! Kopf hoch!

    Schade, das Teil sieht auf den Bildern wirklich klasse aus. Ernüchternd ist dann immer die wahre Realität.
    Den Streukreis hast du wohl durch die Lauf-Fixierung ganz gut hinbekommen.

    Was mich noch interessieren würde ... welche BB's waren denn im Paket dabei?

    VG,

    Chris

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."

  • Jetzt mit dem fixierten Lauf gehen die ganz gut!

    Zum echten Austesten komme ich leider erst am WE!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ui, das ist hart! 8|

    Ich habe meinen heute auch erhalten. Ausser kurz in die Hand nehmen war aber nich viel... Musste los zu meiner Freundin.

    Zum Thema wackelnder Lauf:

    Da hast du wohl ein Montagsmodell erwischt.
    Das habe ich vorhin extra noch gecheckt. Sitzt bei meinem Revolver bombenfest - da wackelt nix. Prinzipiell saubere und gute Verarbeitung.

    Was die weiteren Kritikpunkte anbelangt: Ich hatte euch ja vorgewarnt. ;)

    Hülsen:
    Haben im unteren Bereich der Trommel Spiel. Werde euch noch Fotos nachliefern, die es einfach und verständlich veranschaulichen.

    Griff:
    Wie gesagt... Recht billiger Kunststoff. Stichwort Haptik: "Da geht einem beim Anpacken sicher keiner ab..." Unangenehm empfinde ich ihn jedoch noch nicht.
    Auch wenn ich Bastelfreak zustimmen muss, dass die Spitzen des Musters/Rasters tatsächlich etwas "spitz" sind. Vielleicht hilft es hier mit nem sehr feinen Schmirgel-
    papier ein paar mal über den Griff zu fahren und die Spitzen etwas abzurunden.

    Wann ich zum Schießen komme kann ich noch nicht sagen.

    Mein Fazit bisheriger Stand:

    Wenn er beim Schießen nicht gänzlich versagt behalte ich ihn. Er sieht einfach geil aus.. Auch der Kotrast Schwarz zu den Messing farbenen Ladehülsen. Einfach toll. :)
    Fühlt sich größtenteils auch so an. Bin gespannt wie er sich nach der Schleifpapierattacke "greift". Das wackeln der Hülsen nehme ich in Kauf. Kann mich aber auch noch
    gut daran erinnern wie mir das beim ersten Kontakt mit dem Lizenz-Colt Python (Chromy) aufstieß...


    Ihr hört wieder von mir! :thumbup:

    PS: Vergesst eines nicht.. Exakt die selben "Wehwehchen", welche wir hier bemängeln, hat der 40-50€ teurere Umarex Colt Python auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (4. März 2017 um 23:11)

  • Schon wieder gebastelt! :D

    Gegen die wackeligen Hülsen hilft ganz super..........Tesafilm! :thumbsup:

    Vorsichtig in mehreren Lagen umwickelt und dann langsam Stück für Stück wieder was abgenommen, bis die Hülsen saugend reinflutschen!

    Und das schöne: Man sieht es kaum! :love:

    Viel Spaß beim nachmachen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Blei-BBs?

    Muss mich vermehrt auf das Indoor-Schießen in der Wohnung konzentrieren.. Mit dem Colt aufn Entenkasten ballern hätte was.

    Meint ihr das geht mit dem Revolver auf 6-7 Metern und mit Blei-BBs?

    Revolver hat ~ 2,8 Joule lt. Hersteller.

    Wäre so etwas die richtige Wahl? Sind ca. 0,14 g schwerer als Stahl BBs.

    http://www.4komma5.de/H-N-Rundkugeln…e-44-mm-schwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (4. März 2017 um 23:24)

  • Hab die excite hier!

    Sind super! Keine bis kaum Abpraller!

    Und morgen probiere ich mal Haenel Munition aus!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Moin!

    Ja, genau die! Hatte ich noch vom Harz 4 reloaded Treffen hier liegen! :D

    Heute Abend werde ich mal ein wenig dazu schreiben! Und auch, wie sich die 4,4mm Haenel Murmeln so schlagen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo.

    @Bastelfreak: Danke für den ernüchternden Bericht. Hatte schon überlegt, das schöne Teil zu bestellen.

    @Alle: Sind die Umarex Modelle von ähnlich schlechter Qualität. Die Swiss Arms sehen ja den Colt Modellen sehr ähnlich. Selbe Fabrik?
    Dann wäre das hier vorgestellte "Diana" Modell in der Diabolo Version ja auch mist.
    Ich schieße meinen Colt SSA in der BB Version mit Diabolos. Da hat man kein Problem mit Abprallern.
    Geht das mit dem Swiss Arms auch?

  • Heute Abend werde ich mal ein wenig dazu schreiben! Und auch, wie sich die 4,4mm Haenel Murmeln so schlagen!

    Guten Morgen!

    Das Vorhaben verschiebt sich leider etwas, da das Ventil gestern Abend nach 3 Schuss abgeblasen hat! :cursing:

    Nach 2 weiteren Co2 Kartuschen und einigen Tropfen Silikonöl scheint das Ventil nun aber wieder richtig zu schließen!

    Ich werde es heute Abend noch einmal probieren!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen,den Umarex Python in der 4 " Variante zulegen.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie der sich so schlägt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Guten Abend die Herren!

    Neues von mir:

    Ich warte auf die Bleirundkugeln. Dann wird endlich geschossen. Dass der Revolver behalten wird steht allerdings jetzt schon fest.

    Ich habe mich nochmal dem Griff des guten Stückes gewidmet. Dabei habe ich fest gestellt, dass der Griff aus einem recht weichen Kunststoff besteht.
    Das würde man auf Anhieb gar nicht meinen, da die Riffelung so spitz ist und sich der Griff somit relativ hart anfühlt.

    Heute habe ich den Plan also in die Tat umgesetzt und bin den Griff mit 180er Schmirgelpapier angegangen. Hat dann hervorragend funktioniert zu meinem erstaunen!

    Der Griff fühlt sich nun weeeeesentlich besser an. Durch den weichen Kunststoff, welcher jetzt erst richtig zum Tragen kommt hat er schon fast was von einem "Soft-Grip" ähnlich des S&W 586/686 Revolvers, sollte diesen jemand besitzen. Bin auf jeden Fall voll auf begeistert und möchte jedem nahelegen dies auch auszuprobieren! Wenn man jetzt noch eine Lösung finden würde, dass der Griff sich nicht so "hohl" anhört... Hatte mir schon überlegt da mit einer Heißklebepistole ran zu gehen und den Hohlraum zu füllen. Würde sicher nochmal ein ganz anderes Gefühl vermitteln. Hab nur etwas Angst vor der Sauerei..

    Vorher und nachher:

    Darüber hinaus wollte ich euch ja noch Bilder vom Spiel der Ladehülsen zeigen. Lauf also nach unten gerichtet. Und rechts Lauf nach oben gerichtet. Die Schwerkraft tut ihr übriges:



    Auf dem letzten Bild sieht man wie die Hülsen vom Entriegler der Trommel dann positioniert werden und bündig an die Trommel geschoben werden. Das passiert bei 3 Hülsen - gut auf dem bild zu erkennen. Die 3 anderen Hülsen haben dann entsprechend wieder Spiel. Unten gut zu erkennen.

    Grüße

    @Bastelfreak

    Ne Idee/Alternative zum Heißkleber wegen des Griffes?

    12 Mal editiert, zuletzt von fAlbert (6. März 2017 um 20:36)

  • Ne Idee/Alternative zum Heißkleber wegen des Griffes?

    evtl. PU-Schaum? Gibt aber wohl auch ne Sauerei?

    Dann würde mir noch Silikon oder Fensterkitt einfallen. Wie groß ist der Hohlraum denn?

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."