Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • Nunja, der Lauf ist nicht ganz so durchlässig wie bei den Zinkeimern.

    Wahrscheinlich haben sie Bammel, daß bei einem Stalhprügel eher dran rumgedoktort wird...

    ok Danke, ein Grund mehr dafür, mir mal das Teil live anzuschauen bevor ich 600+ Neuro hinblättern werde :/

    wobei ich bei anderen SSW gute Ergebnisse durch das Brünieren der Laufsperre erzielt habe :)

  • ??

    Kommt dadurch mehr vorne raus? Ich denke mal eher nicht...

    Nö, es geht eher um die Laufsperre so wenig sichtbar wie möglich zu machen. Bei Gas/Pfefferpatronen kommt auf jeden Fall genug raus, das habe ich ausprobiert. Bei Rev die einzige Frage ist die Trommelspalte, wenn zu groß kann man u.U. selbst was abbekommen...die SteelCop sind aber gut verarbeitet

  • Also, danke @alle für die sehr nützliche Infos. 2 Kommentare noch:

    ...eine ISSC M 22 habe ich auch, bisher bin ich aber etwas enttäuscht, die Waffe - wahrscheinlich aufgrund der relativ komplizierten Schlossmechanik - war bei mir nie wirklich zuverlässig, die Verarbeitung des Magazins lässt mmn viel zu wünschen und bei Probleme - in meinem Fall die Spannfeder am Hahn ist kaputt und muss ersetzt werden - macht der Hersteller wenig mit, sie haben sich geweigert, die Waffe zu richten nur weil sie einen Mündungsschoner hat und dies sei angeblich die Ursache der Störung (zu viel Druck beim Repetieren) :wacko: als ob diese SSW so genau auf 450 bar geeicht wären 8|

    Achso, die BG 17 hat einen Stahlschlitten??Jetzt verstehe ich, warum die bei eGun immer teuer ersteigert werden ;(

    Nicht alle BG 17 haben einen Stahlschlitten. Es gab nur eine kleinere Auflage mit Stahlverschluss, der Rest ist guter alter Italoguss. :thumbup:
    Ab 50 Euro ist jede überteuert. ;^)

    Die M22 ist in der Tat anfällig für zu hohen Staudruck - der kombinierte Verschlussfang/Ausstosser packt das nicht immer.
    Allerdings ist das mit dem Mündungsschoner blödsinn, weil der Abschussbecher genau so für mehr Staudruck sorgt. Da würde ich nochmal lästig sein.


  • Die M22 ist in der Tat anfällig für zu hohen Staudruck - der kombinierte Verschlussfang/Ausstosser packt das nicht immer.
    Allerdings ist das mit dem Mündungsschoner blödsinn, weil der Abschussbecher genau so für mehr Staudruck sorgt. Da würde ich nochmal lästig sein.

    Genau das werde ich...ausserdem sagen die Idioten, dass sie den Mündungsschoner nicht abschrauben können =O
    haben sie eine Werkstatt oder nicht, frage ich mich?!?
    Selbst ich habe keine Probleme, zumal habe von dem Verkäufer mal auch das entsprechende,. einfache Werkzeug:

  • Die RG88 und P22Q sind für mich ideal, wenn es mal etwas Leichteres sein soll, was dennoch nach Waffe aussieht


    ....genau diese beiden sind es bei mir auch , die P22Q hat dabei den Vorzug , habe schon die 2. die sehr zuverlässig ist mit und ohne Schalldämpfer...

  • ....genau diese beiden sind es bei mir auch , die P22Q hat dabei den Vorzug , habe schon die 2. die sehr zuverlässig ist mit und ohne Schalldämpfer...

    Ich kann nur was die Zuverlässigkeit der RG 88 betrifft mitreden, und bestätigen...meine (als Mauser HSC 90 "verkleidet") ist es auch.
    Eine Walther werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen denn ich momentan anderweitig beschäftigt bin, denn ich eine HW 94 ersteigert habe und warte nur auf das neue Spielzeug :P

  • ...die RG88 ist gleich die 2.Wahl nach der Walther , habe noch die Z M906 gehabt , aber wieder verkauft weil die mir doch zu klein in der Hand lag ...

  • ...die RG88 ist gleich die 2.Wahl nach der Walther , habe noch die Z M906 gehabt , aber wieder verkauft weil die mir doch zu klein in der Hand lag ...

    Hmmm...ich habe keinen Vergleich denn ich die P22Q nie ausprobiert habe...ich merke es mir aber als Tipp, denn die Waffe weder schwierig zu besorgen noch teuer ist...maybe I'give it a go 8)

    Danke

    Schliesslich kann man die Dinge immer wieder verkaufen

    EDIT Welche PTB ist zu empfehlen? Ich habe 778 bis 977 gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ranxerox (27. April 2017 um 21:12)

  • Meine 4918 wurde inzwischen getauscht und ausgiebig getestet. Aktuelle Bewertung:

    • Zuverlässigkeit/Munitionstoleranz: 5/5
    • Spaßfaktor: 6/5 ?(
    • Silvestertauglichkeit: 5/5 (vermutlich)
    • Verarbeitung (äußerlich): 5/5
    • SV-Eignung: 1/5
    • Sammlerwert: 1/5 (Kuriositätenbonus)
    • Preis-Leistungsverhältnis: 5/5

    Zum Spaßfaktor vgl. Quickmic's Video (ab 12:12)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit!

    4 Mal editiert, zuletzt von 2391316 (3. Mai 2017 um 17:38) aus folgendem Grund: Zitat vermurxt!

  • Meine 4918 wurde inzwischen getauscht und ausgiebig getestet. Aktuelle Bewertung:

    • Zuverlässigkeit/Munitionstoleranz: 5/5
    • Silvestertauglichkeit: 5/5 (vermutlich)
    • Verarbeitung (äußerlich): 5/5
    • SV-Eignung: 1/5
    • Sammlerwert: 1/5 (Kuriositätenbonus)
    • Preis-Leistungsverhältnis: 5/5

    Viel Spaß damit!

    Gut, dass ich keine gekauft habe...

  • Hää..., @2391316 vergibt bestimmt keine Noten, sonder Punkt :)
    Und ich teile die Punktvergabe, bis auf Sammlerwert, da würde ich 3 von 5
    geben. Preis-Leistungsverhältnis 4 von 5.

    Ja ich habe schon verstanden...und in Fettschrift, was mir am wichtigsten ist markiert ;)