Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • Ich habe ja noch andere Hobbies ...ergo auch andere Foren. Die Produkthypes oder "Tests" kenne ich.
    Was im Forum gehypt wird, muß gar nicht für einen selbst passen, mußte schon einiges Lehrgeld dafür bezahlen. Und das lag nicht nur 3-stellig.

    Deshalb kann ich nur raten, den gesunden Menschenverstand einzubeziehen und sich auf die eigentliche Funktion zu fokussieren.
    Fehlerfreie 1000 Knall-Schüsse aus der Türkenknarre (obwohl ich mir die auch noch kaufe) sagen nichts darüber aus, wie man in der Praxis Reizgas fehlerfrei verschiessen kann. Genau so wie dieser Irrsinn, das eine Waffe ohne Sicherheitsrast nichts taugt zur SV (völliger Blödsinn). Auch die Bedienung, Haptik..usw spielen eine Rolle. Und ich teile die Meinung nicht, das alles was DE kommt zur SV nichts taugt, auch wenn sie keine 3000 Schuss Knaller vertragen.. Also Augen auf und gucken, was für einen selbst passt.. ;^)

  • Und ich teile die Meinung nicht, das alles was DE kommt zur SV nichts taugt, auch wenn sie keine 3000 Schuss Knaller vertragen


    ...sind wir mal ehrlich - wie lange Zeit brauchen wir um 3000 Schuß abzugeben ... :whistling:

  • Ich habe ja noch andere Hobbies ...ergo auch andere Foren. Die Produkthypes oder "Tests" kenne ich.
    Was im Forum gehypt wird, muß gar nicht für einen selbst passen, mußte schon einiges Lehrgeld dafür bezahlen. Und das lag nicht nur 3-stellig.

    Deshalb kann ich nur raten, den gesunden Menschenverstand einzubeziehen und sich auf die eigentliche Funktion zu fokussieren.
    Fehlerfreie 1000 Knall-Schüsse aus der Türkenknarre (obwohl ich mir die auch noch kaufe) sagen nichts darüber aus, wie man in der Praxis Reizgas fehlerfrei verschiessen kann. Genau so wie dieser Irrsinn, das eine Waffe ohne Sicherheitsrast nichts taugt zur SV (völliger Blödsinn). Auch die Bedienung, Haptik..usw spielen eine Rolle. Und ich teile die Meinung nicht, das alles was DE kommt zur SV nichts taugt, auch wenn sie keine 3000 Schuss Knaller vertragen.. Also Augen auf und gucken, was für einen selbst passt.. ;^)

    Das von dir beschriebene Phänomen nennt sich Schwarmintelligenz :D

  • "...sind wir mal ehrlich - wie lange Zeit brauchen wir um 3000 Schuß abzugeben ... "
    Hmm..ich so ca. 60 Jahre :thumbsup: , wenn sie nur 1000 Schuss hält, dann eben nur 20..

  • "...sind wir mal ehrlich - wie lange Zeit brauchen wir um 3000 Schuß abzugeben ... "
    Hmm..ich so ca. 60 Jahre :thumbsup: , wenn sie nur 1000 Schuss hält, dann eben nur 20..

    Das stimmt, aber es sagt etwas darüber aus, wie viel man für sein Geld bekommt. 1000 Schuss und etliche Klemmer und danach Schrott oder 2500-3000 Schuss ohne Klemmer und danach Schrott. ;)

    Was die Abwehrmunition angeht, sollte jeder auf jeden Fall vorher die Munition testen. Denn das kann ganz schnell in die Hose gehen siehe HW94...

    Wer keine Sicherheitsrast braucht, der braucht eben keine. Ich habe nur eine Meinung wie jeder andere auch. Entweder stimmt man mit mir überein oder eben nicht. Nur ich würde keine SSW ohne min. zwei Sicherheitsvorkehrungen führen und die einzigen sinnvollen SSW-Waffen sind für mich die Weihrauch-Revolver (HW37 und HW88).

    Es kann sich jeder eine Bruni GAP 17 für 250 Euro kaufen und kann damit zufrieden sein. Ich rate davon ab, für so etwas Geld auszugeben aber schlussendlich entscheidet jeder persönlich, wofür er sein Geld ausgeben möchte.

  • Wie gesagt, ich teste die einfach ob die alles schluckt und dann mit Reizgas. Danach in die Vitrine und als SSW eingesetzt.
    1000 Schuss Knall interessieren mich gar nicht, 8 CS/PV wenn ich die mal brauchen sollte. Nur das zählt !

    Zum Sylvesterballen würde ich mir dann irgendeine Möhre holen, egal ob da mal ein Klemmer mit bei ist (obwohl Sylvester ja auch nur ne Testmöglichkeit ist, gibt beim Discounter schöneres Feuerwerk). Jedenfalls würde ich mir meine ausgesuchte SSW damit nicht verschleissen wollen.

    Geld ? Son Ding ist für mich keine Kapitalanlage, aber in der Virtine macht sich das evtl. ganz gut ;^)

  • Ich habe nur eine Meinung wie jeder andere auch . . .

    Nur mit dem Unterschied, dass du dir durch deine Internetpräsenz, deine Darstellung und Äusserungen
    natürlich auch unfreiwillig? eine gewisse Vorbildfunktion und Verantwortung aufgehalst hast.
    Vielleicht ein bisschen weniger "da bekommt ihr xy günstig",
    aber dafür mehr "alles Gesagte ist subjektiv und nur meine Meinung".
    Könnte imho nicht schaden . . . 8)

  • Nur mit dem Unterschied, dass du dir durch deine Internetpräsenz, deine Darstellung und Äusserungennatürlich auch unfreiwillig? eine gewisse Vorbildfunktion und Verantwortung aufgehalst hast.
    Vielleicht ein bisschen weniger "da bekommt ihr xy günstig",
    aber dafür mehr "alles Gesagte ist subjektiv und nur meine Meinung".
    Könnte imho nicht schaden . . . 8)

    Das darf man unterstellen dass alles subjektiv ist. Unterhaltsam obendrein. Wenn ich etwas anders machen würde als MM: etwas mehr Ironie ;)

  • Nur mit dem Unterschied, dass du dir durch deine Internetpräsenz, deine Darstellung und Äusserungennatürlich auch unfreiwillig? eine gewisse Vorbildfunktion und Verantwortung aufgehalst hast.
    Vielleicht ein bisschen weniger "da bekommt ihr xy günstig",
    aber dafür mehr "alles Gesagte ist subjektiv und nur meine Meinung".
    Könnte imho nicht schaden . . . 8)

    Ich bin ja nicht der einzige, der eine "größere" Präsenz im Internet hat und auch nicht der einzige, der solche Tests macht. Da gibt es z.B. quickmic und auch seine Tests spiegeln das wider, was man von bestimmten Produkten erwarten kann. Und jetzt ist shoot-club auch noch dabei diese 1000er Tests zu machen und da wird man dann einen weiteren Blickwinkel bekommen. Wie weit SC es treibt und wann die Tests kommen, ist noch offen, aber sie werden bestimmt für sich dieses Modell der Werbung auch ausnutzen. Vielleicht nicht ganz so offen und ausführlich, da ja immerhin mit den Produkten Geld verdient werden soll, aber sie werden kommen. Der erste 150 Schuss-Test ist ja schon auf YT zu finden.

    Das was ich in den Videos erzähle ist meine gemachte Erfahrung und das, was ich für richtig halte. Ich habe keine Vorbildfunktion und auch bin ich kein "Experte". Habe ich auch niemals gesagt. Was andere daraus machen, ist so gesehen nicht mein Bier. Im Laufe der Zeit hat sich für mich immer mehr das Bild auf dem SSW-Markt abgerundet und ich persönlich kann zumindest für mich selber ziemlich gut abschätzen, was Sache ist. Deswegen habe ich meine Ansichten, die vielleicht auch etwas "strenger" sind als z.B. quick's, das hat aber durch eben die Erfahrungen, die ich gemacht habe, seine guten Gründe.

    Wer fragt, was die beste SSW für Silvester ist, so wären das für mich z.B. immer Zoraki Modelle. Und wenn mich einer fragt, welche Waffe sich zur SV eignet, so sind das immer die zwei gleichen HW Revolver. Der Markt im SSW-Sektor ist recht überschaubar und meine Äußerungen beruhen eben auf meine Tests/Erfahrungen und das ist eben das Beste, was man für sein Geld bekommt.

    Es gibt immer verschiedene Meinungen und manchen Leuten reichen acht zuverlässige Schuss mit PV/CS bis sie dann in der Vitrine landen. Dann ist das eben so. Aber ein Erstkäufer ist mit einer Zoraki besser beraten, als mit irgendeiner Bruni. Er ist besser dran mit einer 918 als mit einer Miami 92fs.

    Die Tests sind nicht nur für Kunden sinnvoll, sondern auch für Hersteller, um ihre Produkte zu verbessern. So gesehen sogar ein double win für die Kundschaft. Mal abgesehen davon, dass es eigentlich Aufgabe der Hersteller ist, aber eben diese wollen auch Geld verdienen... und da muss man dann eben zusehen, wo man für sein sauer Verdientes das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommt. So sehe ich das zumindest. Ich sehe das vielleicht etwas zu pragmatisch, aber dann ist es eben so. :crazy2:

  • Erst einmal ein Dankeschön für die ausführliche Antwort.
    Die in den einschlägigen Foren immer wieder geposteten Verweise auf deine Videos
    lassen mich allerdings zu einem anderen Schluss kommen - auch wenn du das nicht so empfindest. 8)

  • Was man nicht vergessen darf - diese Tests, Reviews und teilweise Gruppenaktionen sind nicht nur Information, Unterhaltung und Werbung sondern hauchen dem SSW Markt auch Leben ein.
    SSW sind jetzt nicht überlebensnotwenig :P (SV Diskussion ich seh dich kommen) sondern für die meisten eher ein Hobby - sowas lebt auch von Aktion und Interaktion.
    Man guckt Videos sieht das oder das was einen gefällt oder will das Gegenteil beweisen, neue Modelle locken und dann wird noch mal die 2,3,4....oder 50igste SSW angeschaft. ^^

    Alles allein daheim im Stillen Kämerlein machen, wäre doch ein ziemlich totes Hobby.

    Das kann keiner wollen - ich will es nicht, ihr wollt es würde ich es mal annehmen und die Hersteller wollen das ganz sicher nicht.

  • . . . sondern hauchen dem SSW Markt auch Leben ein.

    Können aber, um in dem Bild zu bleiben, auch Leben nehmen . . . 8)
    Bei den Zuschauerzahlen die ihr erreicht, dürfte sich ein Verriss in den Verkaufszahlen niederschlagen.

    Wie ich die jetzt-verbuddel-ich-ne-Wumme Filmchen von Schmu vermisse -
    danke Quickmic, dass du einen kleinen Teil für die Nachwelt bewahrt hast . . . :thumbup:

  • ... 4918, nicht 2918: 918!

    Gründe?

    • Zuverlässigkeit/Munitionstoleranz: 5/5
    • Silvestertauglichkeit: 5/5
    • Verarbeitung (äußerlich): 4/5
    • SV-Eignung: 1/5
    • Sammlerwert: 0/5
    • Preis-Leistungsverhältnis: 5/5

    Viel Spaß damit!

  • ... 4918, nicht 2918: 918!

    Gründe?

    • Zuverlässigkeit/Munitionstoleranz: 5/5
    • Silvestertauglichkeit: 5/5
    • Verarbeitung (äußerlich): 4/5
    • SV-Eignung: 1/5
    • Sammlerwert: 0/5
    • Preis-Leistungsverhältnis: 5/5

    Viel Spaß damit!

    Wie kommst du zu der unterschiedlichen Berwertung zwischen den Modellen?
    Laut meiner Erfahrung nehmen sich die Modelle nicht viel.