Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • @Kawasaki-Z

    Ich habe die S&W m&P 9c.

    Kurz gesagt, die Waffe ist echt gut, aber das Magazin ist ziemlich schlecht!

    Wie das 15ner ist kann ich nicht sagen, ich habe nur das 12er, aber da flutscht der Zubringer so undefiniert im Magazin rum und verkantet sich teilweise kurz vor den Magazinlippen, man hätte auch ein Legoklötzchen nehmen können. Ab und zu kommen Zufürstörungen zustande, aber nur wegen dem Magazin. Es sind nicht viele, aber das kommt immer wieder mal vor.

    Die M&P 9c funktioniert brauchbar mit dem 15-Schuß-Magazin. Das Zwölfer ist ein Witz, denn nicht nur die Zufuhr haut nicht hin, sondern bei den zwei M&P 9c, die ich hatte, hielt es nicht besonders im Griff, während das bei dem 15-er Magazin auch kein Problem ist.

    Ich habe aber beide wieder verkauft, denn auch die an sich sehr schöne M&P 9c ist, wie so viele Umarexe, leider ein gar klappriges Gerät, der Schlitten (oder Verschluß) wackelt/klappert horizontal und vertikal hin und her... Und wenn man die Laufsperre mit einem Gewindeschoner tarnen möchte, ist das, was da aufgrund des M8x1-Gewindes schraubgewindebedingt als Lauföffnung des Gewindeschoners übrig bleibt, so dermaßen klein (unter 6mm), daß man auch die M&P 9c meiner Meinung nach nicht mehr ernst nehmen kann.

    .

  • Hallo ThomasK

    Interessant, das 15er Magazin hat also einen definierten Lauf ohne dieses Problem?
    Das hört sich sehr gut an, auch wenn der Griff dadurch zweifingerbreit länger wird, so qualifisiert sich dieses Spielzeug dann für mich tatsächlich zum Führen, auch wenn ich meist nichts führe.

    Na ja, ich finde das Spiel mit dem Schlitten ist bei meiner alten RÖHM RG96 stärker als bei der S&W, stört mich Beides jedoch nicht. Dass die Laufsperre einem direkt so ins Gesicht springt ist wirklich nicht schön, aber wenigstens ist es diesmal kein Merzedesstern geworden. Vielleicht über einer Kerze "berußen" oder mit einem schwarzen Edding.

    Grüsse
    Odo

  • ja, das weiss ich! Die frage ist was ist besser? Fix durchladen oder hahn spannen.

    Denke ehee hahn spannen, aber dafür hat die 9c doppelt soviel schuss im magazin :rolleyes:

    Von der zuverlässigkeit stufe ich beide jetzt mal gleich ein.

    Für die 9c gibt auch coole iwb holster, für die 906 müsste ich wieder was bauen.. :wacko:

  • Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, aber besser so als nicht drauf hingewiesen!

    Ich selbst bin sehr für Hahn spannen, denn das geht im Ziehen mit dem Daumen, finde ich praktikabler als die linke Hand dazunehmen. Was die Zuverlässigkeit angeht, ich hatte meine M&P nicht lange, aber einer der Gründe wieso ich sie nicht mehr habe sind die (bei meiner) häufiger auftretenden Zuführstörungen gewesen... die richtig gründliche Lösung wäre, einfach beide zu kaufen und selbst zu testen welche dir besser liegt / mehr zusagt!

    Nachtrag: was das Holster angeht, das ist ne ganz andere Wissenschaft, da wirds bei der 906 schon eher kritisch weil die für die meisten Holster am Markt fast zu klein ist, aber ein vernünftiges Passformholster löst auch das Problem!

  • Wenn`s um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit geht (ev. für Selbstverteidigung)
    dann die Hw 88 oder Hw 37 .
    Nicht billig ,aber die Hw 88 besteht z.b aus getempertem Aluguss .
    Eine sehr hochwertige ,harte und zähe aber leichte Materialkonstellation ,welche
    auch im Flugzeugbau zu finden ist .(mal so nebenbei erwähnt.....) :):)

  • ne, also bei mir sind nur die 2 oben im rennen. Für die 906 kann ich mir selbst aus kydex was bauen. Für die 9c gibts schon was ganz cooles von Blackhawk aber wie gesagt, bin mir noch nicht sicher :whistling:

    Zuführungsstörungen mag wohl keiner.

    Aber stimmt schon lol normal müsste man beide kaufen und testen 8o

  • Für die 9c gibt auch coole iwb holster, für die 906 müsste ich wieder was bauen.. :wacko:

    Ok, Holster für die Kleene 906 sind nicht viele im Angebot, das Beste was ich finden
    konnte und nicht mehr missen möchte siehst du unten. Genauso ein "Miniholster" habe ich
    mir für meine HW37 beschafft. Kleiner und bequemer geht es kaum ... :D

  • ...ich hab,s aber...soooo , ne sitzt prima , Leder ist gut verarbeitet und günstig im Preis... (ich meine 19,90) müßte aber nachsehen...

  • ....schade ist das die Händler vor Ort nicht immer alle Holster vorrätig haben , dann könnte man besser mal "anprobieren"....na ja , sonst mußte es umschicken...

    ...das Lederholster ist Orig. von AKAR ....

  • gibts eigentlich Radar noch? Von denen ist das Holster für meinen Rg89, kann man in verschiedenen Winkeln am Gürtel oder mit Schlaufen als Schulterholster tragen... Super Sache, wo ich so drüber nachdenke muss ich mal gucken obs das noch für andere Waffen gibt!

  • ...Radar sagt mir jetzt nicht,s (trotz meiner 68 Jahre noch nicht gehört) , kenne ich auch nur vom "blitzen am Straßenrand" X(