Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • lol

    Also ich dachte die m&p wäre kleiner, dabei ist sie noch größer und schwerer als meine 914.
    Die 906 ist schön klein, aber nur 6 schuss, der Magazinknopf ist unten und ein muss vor dem ersten schuss gespannt werden.

  • Wenn ich mir ansehe wie häufig mittlerweile nach der Besten SSW gefragt wird, ist es wirklich an
    der Zeit, dass sich Stiftung Warentest der Sache annimmt und ein für allemal klärt... ;)

  • lol

    Also ich dachte die m&p wäre kleiner, dabei ist sie noch größer und schwerer als meine 914.
    Die 906 ist schön klein, aber nur 6 schuss, der Magazinknopf ist unten und ein muss vor dem ersten schuss gespannt werden.

    Eine Kartusche im Lager sechs im Magazin, das sollte reichen.
    Hammer in der Sicherheitsrast, entsichert und beim Ziehen den Hammer
    spannen. Reine Übungssache!

  • Meine 906 ist aus Anfang 2016 und läuft super.
    Die wurde auch nur zu Silvester mit 4 Magazinen getestet
    und hat gezeigt was sie kann! Dann wurden noch mal
    5 Pfefferkartuschen durchgelassen. Keine Aussetzer.
    Vielleicht solltest du dir eine ältere 906 aber kaum genutzte
    aus Egon beschaffen, nach den Berichten hier scheint es
    so zu sein, das die Qualität bei Zoraki nachgelassen hat.
    Ist aber nur meine Meinung.

  • dass sich Stiftung Warentest der Sache annimmt und ein für allemal klärt...


    ...demokratische geheime Wahl für alle SSW Besitzer , wäre ne Option... :D

  • Meine bescheidene Meinung:

    HW37 / HW88 - Griffschalen tauschen (Bantam-Griffe sind super). Das Beste auf dem Markt, mMn.
    Röhm RG9 - Super Pistole (8mm), zuverlässig, klein, sieht sehr gut aus und ist top verarbeitet! Mit Sicherheitsrast. Ideal.
    Röhm RG59 - Klein, zuverlässig, leicht. 9 mm. top! Sieht halt nicht ganz so prall aus. Sonst super!
    HW 94 - Zuverlässig und extrem laut. Etwas groß vielleicht.
    RG 79 - Großer Revolver. Zur SV braucht man hier - wenn man Schwarzpulver Patronen nimmt - kein Pfeffer mehr. Lauf ist sehr frei.

    Ich habe alle diese Revolver / Pistolen und kann sie aus Erfahrung empfehlen. Zur SV würde ich aus den oberen zwei wählen.

    Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist.

  • @Kawasaki-Z

    Ich habe die S&W m&P 9c.

    Kurz gesagt, die Waffe ist echt gut, aber das Magazin ist ziemlich schlecht!

    Wie das 15ner ist kann ich nicht sagen, ich habe nur das 12er, aber da flutscht der Zubringer so undefiniert im Magazin rum und verkantet sich teilweise kurz vor den Magazinlippen, man hätte auch ein Legoklötzchen nehmen können. Ab und zu kommen Zufürstörungen zustande, aber nur wegen dem Magazin. Es sind nicht viele, aber das kommt immer wieder mal vor.
    Schade, die Pistole ist echt gut, aber das schlechte Magazin versaut alles. Würde es so gebaut, daß der Zubringer sauber im Magazin geführt wird, hätte ich nichts an dem Teil auszusetzen.
    Die Größe der Pistole ist gut, kann man schön einstecken, auch wenn der Schlitten recht dick ist, ich persönlich würde sie sogar führen......ich schrieb....ICH PERSÖNLICH.....aber mit den Magazinkomplikationen....na ja, da würde ich mir das nochmal überlegen.
    Es währe toll, wenn Umarex das Magazin überarbeiten würde, so, daß es so funktioniert, wie das der meißten SSWs :P . Dann würde ich diese Pistole zum Führen empfehlen, auch wenn sie keine wirkliche Sicherung hat. Sie sieht geil aus, sie sieht echt aus, sie ist klein genug und sie hat min.12Schuss.

    Aber ganz ehrlich, wenn ich eine Antwort auf die beste SSW zum führen geben müsste.....ich finde keine.
    Bei mir hat die RG96 und die 917 echt super funktioniert aber die Größe ist kaum zu vertuschen.

    Währe schön, wenn der Markt mal eine zu 100% gelungene Kopie einer scharfen Dienstpistole mit kleinen Abmessungen, in führbarer Qualität hergibt, vielleicht kommt das ja noch.
    Die S&W mit vernünftigem Magazin würde mir schon reichen.

    Grüsse
    Odo

  • Hallo Odo,

    für mich liest sich dein Beitrag so, als würde der Zubringer im
    Magazin hängen bleiben? Wenn dem so ist, würde es dann was
    bringen die Kanten vom Zubringer zu brechen, einfach rund
    feilen? Eventuell ringsum ein Hauch Material abtragen?
    So das etwas mehr Spiel entsteht.

  • Meine m&p 9c ist sehr Muntionsfühlig. Hatte an Silvester jede Menge Störungen mit Geco ppu und ötzkursan. Titan und Victory haben ganz gut funktioniert mit der Waffe. Ansonsten eine optische schöne Pistole und vom Prinzip ne ppq.

    Ich würde zur SV auch einen Revolver nehmen, funktioniert einfach.

    Zur 906, ich finde das Ding super. Klein aber liegt trotzdem, auch für meine recht großen Hände (Handschuh größe 10), super in der hand. Und hat bis jetzt alles raus gehauen was ich ihr gegeben habe.

    Viele Grüße

  • die M&P9c hat genau wie die Z906 einen SAO-Abzug, im Gegensatz zu letzterer aber einen innenliegenden Hahn ohne Entspannfunktion, heisst beide KANN man unterladen führen, die Z906 kann man durchgeladen führen und im Ziehen den Hahn spannen (also einhändig, während man für die M&P prinzipiell beide Hände braucht). Ausserdem ist die Zoraki wesentlich "schlanker", was sie m.E. zur besseren Begleiterin macht.

  • Bringt nichts. Die Z917 hat einen SA/DA-Abzug, die M&P SAO. Wenn nicht gespannt kann die M&P nicht abschlagen, und einziger Weg die M&P zu spannen ist durchzuladen, damit repetierst du aber die "vorgeladene" Kartusche wieder raus.

  • Teste und berichte mal, aber weiss wovon ich spreche, hatte auch mal eine M&P9c, irgendwo hier müsste auch noch das Topic mit meinen Magazinproblemen rumfahren... aber das ist Serienstreuung, nach dem Austausch hatte ich eine die lief, aber ich für meinen Teil hab mich nach längerem hin und her dann doch für die Zoraki entschieden.

  • Hallo Gubi!

    Nein, das würde nichts bringen!
    Du musst dir das so vorstellen, der Zubringer wandert nicht adäquat geführt durch das Magazin, das Teil geht z.B. hinten hoch und vorne hängt es unten, wie ein wackeliger Milchzahn, kurz vorm ausfallen. Wenn ich wollte, könnte ich den "schwimmenden" Zubringer einfach aus dem Magazin reißen, so ist mein Gefühl.
    Das Teil ist so locker im Magazin, dass es total unsauber geführt wird und sich durch das übertrieben zu große Spiel von selbst verkantet. Wenn der Zubringer in einer sauberen Führung währe und zu eng gelagert währe, könnte man etwas Material abtragen, aber da ist keine Führung.
    Wirklich sehr schade, die Waffe ist wunderschön und ansonsten Top, nur das Magazin ist das schlechteste was ich jeh gesehen habe.

  • Wenn ich das so lese denk ich mir spontan "na, da muss man einfach einen passgenauen Zubringer selbst bauen". Bin handwerklich nicht so fit dass ich mir das zutrauen würde, aber grundlegend sollte das doch machbar sein?