Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • Um also die Frage Welches ist die beste Schreckschusswaffe momentan final zu beantworten: die, die 100 Meter unter 10 Sekunden läuft... :P

    Richtig.

    Einer der Hauptgründen, warum ich aber einen KWS gemacht habe ist, dass ich aufgrund einer Verletzung nicht wirklich rennen kann. Ein Kind würde mich nach 50 Meter erwischen...aber mmn die "Beste" SSW gibt's nicht mal subjektiv. Ich habe (Natürlich auch aus Leidenschaft) mehrere, und zum Führen nehme ich jeweils eine, die zum Tag passt; eine kleine Rhöner für den Spaziergang im Sommer oder für die Radfahrt, den Revolver mit etwas dickeren Klamotten usw...

  • Moin,

    beste Schreckschuss meines Erachtens HW 94 von Weihrauch.

    Vorteil : Super zuverlässig, laut, in Verbindung mit Revolver gleiche Munition z.B. für Silvester.

    Nachteil : nur 7 Schuss, teure Ersatzmagazine, Verwendung von Gas oder Pfefferkartuschen problembehaftet

    Gruß
    Herby

  • Für mich ist die beste Schreckschusspistole die Röhm RG96, da betriebssicher, leicht zu pflegen, qualitativ gut konstruiert und optisch ernst zu nehmen. Die RG88 und P22Q sind für mich ideal, wenn es mal etwas Leichteres sein soll, was dennoch nach Waffe aussieht. Und wenn ich wirklich einmal eine Schreckschusswaffe führen sollte, dann den Weihrauch HW37, da dieser Revolver aus meiner Sicht für diesen Zweck mehr als ideal ist.

  • Für mich ist die beste Schreckschusspistole die Röhm RG96, da betriebssicher, leicht zu pflegen, qualitativ gut konstruiert und optisch ernst zu nehmen


    ..na ja , wenn Du da fast 1 KG an der Seite hängen hast , und die Maße sind auch nicht als klein zu bezeichnen , und damit gut klar kommst ...dann isses gut

    ..obwohl ich auch nicht als zart zu bezeichnen bin , wäre mir der Klotz zu schwer ...

  • @ MC-81

    wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die beste Schreckschusswaffe und nicht um die beste SV - SSW. ;)

    Ansonsten würde ich die HW 94 oder RG 96 nicht unbedingt empfehlen. Als SV - SSW nehme ich einen HW 37


    Gruß
    Herby

  • wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die beste Schreckschusswaffe und nicht um die beste SV - SSW.


    ...joouu , das eine schließt das andere aber nicht aus , für mich ist eine "gute,beste SSW" die ich aber auch gut führen kann...

    Fazit : sie muß für mich gut sein in der Funktion , für mich gut zu führen sein , dann ist es für mich die zur Zeit beste... für andere ist es wieder eine andere...

  • Guuuude,

    dann wähle ich als besten Allrounder von Zoraki die 914er.

    Vorteile: Handlich, hohe Magazinkapazität (14 oder 25er optional), Zuverlässig, Preis-Leistung ok

    Nachteile : keine, beim einen oder anderen evtl. Schönheitsfehler (Brünierung).

    Gruß
    Herby

  • ..na ja , wenn Du da fast 1 KG an der Seite hängen hast , und die Maße sind auch nicht als klein zu bezeichnen , und damit gut klar kommst ...dann isses gut

    ..obwohl ich auch nicht als zart zu bezeichnen bin , wäre mir der Klotz zu schwer ...

    Man kann (wenigstent im Winter) auch ein Schulterholster verwenden :D

    @ MC-81

    wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es um die beste Schreckschusswaffe und nicht um die beste SV - SSW. ;)

    Ansonsten würde ich die HW 94 oder RG 96 nicht unbedingt empfehlen. Als SV - SSW nehme ich einen HW 37


    Gruß
    Herby

    Richtig, das ist aber eben auch subjektiv: für einen Sammler können ganz andere Kriterien gelten (Optik, Seltenheit usw), für einen "Gebraucher" das andere...persönlich - z.B. - möchte ich weder ein gut funktionierendes aber hässliches noch ein schönes aber nutzlos Teil führen ;^)

  • Das ist Richtig! Es geht um die beste SSW oder auch Schreckschusswaffe..... dabei wurden weder Pistolen noch Revolver noch Westernwaffenschreckschussumbauten ausgeschlossen.

    Ich möchte sagen, das WOM von einigen profitiert.
    Ich muss sagen, daß die beste SSW jene ist, die gut gepflegt immer gut funktioniert.
    Ich muss sagen, daß nicht jede Munition den Ansprüchen genügt und nicht selten die SSW dann der Dumme ist!

  • jop, die heult immer noch :D

    Spass....aber ich würde die ssw nicht über 2m nutzen. Da bringt das nix mehr.

    Die lauteste ist übrigens die 906, gefolgt von der 9c...die 917 ist am "leisesten"

  • ....sag bloß Deine Frau hat endlich mitgemacht ... :))*lol* , (als Testperson)

    Du machst Witze...aber diese Typen hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sind echt bekloppt ;(