Welche ist die beste Schreckschuss Waffe momentan ?

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 138.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2017 um 13:26) ist von Ranxerox.

  • ...schön wenn man eine Knallkiste hat - vorhin rausgekramt und noch 2 Magazine verschossen :johnwoo: ...tat der Seele gut .. :tine:

    also , wieder ohne Probleme - obwohl eine Arnsberger P22Q - ( Titan und S&B jeweils)

  • ...tat der Seele gut ..

    ja, sollte ich mir vielleicht auch mal überlegen, mehr als nur ein mal im Jahr zu schießen ... (am Jahresende)

    wär vielleicht für die Gemütsverfassung doch manchmal ganz hilfreich ... :thumbup:

    was mach ich denn ?? auch Knallkiste bauen ?( ... (noch) keine Ahnung ... mal sehen ...

  • ..hab mal eine die ich gebastelt habe hier vorgestellt (ich glaube im "wo schießen") , ist einfach , günstig - und man kann mal ein ballern wann man möchte ..

  • ja, ich weiß, hatt ich (selbstverständlich ! ;):D ) gelesen ...

    muss mal sehen ... kam mir zwar ursprünglich nicht soo "attraktiv" für mich vor, das Prinzip grundsätzlich ...

    aber wie schon gesagt, mehr als einmal im Jahr wär schon gut ... (auch für die Seele !!! :D:thumbup: )

    (seh schon vor meinem geistigen Auge, wie ein Friedensbewegter mich gern abmurksen würde für die Bemerkung - ach nein, "darf" er ja nicht ... :D )

  • Ich hatte mir mal ne tempöräre Knallkiste gebaut...also Karton, etwas Füllmaterial und dann Styropor...auch noch nen Decke drüber.
    Erster Schuss Indoor...und mir ging richtig auf den Magen...war noch zu heftig. Muß evtl. nochmal da ran. Holz, Deckel abnehmbar, und beleuchtet innen. Hab ja kein Problem mit Nachbarn, weil eigenes Haus, aber mir selbst war das zu fett irgendwie. Wahrscheinlich zu schnell zusammengepfuscht.

  • Weiss einer vom euch ob evtl eine walther pps in Planung ist?

    Selbst wenn die kommen sollte, wird wohl die automatische Sicherung abgemagert gegenüber der scharfen (Glock-Safe-Action bzw. Walther Quick Action) wieder so ausfallen, dass die nicht sicher zu führen wäre.
    Sie würde sich auch zusätzlich genauso wie die PPQ nicht entspannen lassen, wie es z.B. bei der P99 geht.

    Grüße - Bernhard

  • Der Begriff DA ist hier etwas fehl am Platz. Die Schreckschuß-Waffe ist durchgeladen bereits gespannt und nicht entspannbar. Nichts zum sicheren Führen. Außer wie gesagt sie hätte alle vollständigen Sicherungen der scharfen, aber das wird sie nicht.
    Die 917 ist genauso unsicher.

    Grüße - Bernhard

  • Trennt einfach die beiden Begriffe "Führen von SSW" und "Silvester-Fun mit SSW" voneinander!

    Die wenigsten hier im Forum führen ihre SSW tatsächlich.... die ständigen Anfragen danach täuschen da ein wenig.
    Diejenigen, die tatsächlich "Führen" haben eine DA und keine SA/DA gewählt. Aber sie "Führen" dann auch tatsächlich.

    Revolver kann man "Führen". Da gibts bei den kleinen 5-schüssigen 9mm R. kaum Unterschiede in Sicherheit und Funktion.
    Pistolen mit SA/DA wie z. B. meine Record 15-9 kann man für Silvester prima durchladen, entsichern und dann gehts mit DA weiter.....

  • Der Begriff DA ist hier etwas fehl am Platz. Die Schreckschuß-Waffe ist durchgeladen bereits gespannt und nicht entspannbar. Nichts zum sicheren Führen. Außer wie gesagt sie hätte alle vollständigen Sicherungen der scharfen, aber das wird sie nicht.
    Die 917 ist genauso unsicher.

    Grüße - Bernhard

    also mit dem kleinen bekannten Trick lässt sich die 917 schon sicher führen (meiner Meinung nach). Das war mit Sicherheit nicht der Plan von Zoraki aber es funktioniert. Im gegensatz zu der s&w m&p9c.... die würde ich erst kurz vor dem Schuss durchladen da sie leider (echt schade) nur single aktion hat.

  • Dieser Sicherheitspunkt wird ja immer in den Mittelpunkt gestellt. Wenn ich mal bedenke welchen Unfug wir in jungen Jahren mit verschiedenen SSW`s angestellt haben und zusätzlich betrachte, dass nie eine ungewollt losgegangen ist, dann halte ich die Diskussion für übertrieben. Bei wie vielen ist die Knarre schon mal in der Tasche losgegangen. kann mir echt nicht vorstellen das das so viele Leute sind. Ich mein der Ottonormalbürger "führt" diese Waffen ja nicht bei seinem alltäglichen Lauf über eine Hindernisbahn. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alleine das Ziehen einer Waffen einem so viel Zeit verschafft das man auch noch durchladen könnte oder eben besser wegläuft. Keiner der in einer Stresssituation, und in der ist der Angreifer auch, rennt erstmal weiter auf eine Waffe zu. Und springt echt mal einer von der Seite an, zieht ihr da auch keine Waffe mehr. Diese ganze SV-Diskussion im Zusammenhang mit SSW`s und Messern halte ich eh für falsch. Ne SSW kann man wegnehmen und wirklich stoppen tut die einen Angreifer auf Adrenalin nicht. Ein Messer führt sehr schnell zu einer finalen, möglicherweise tödlichen Situation, fällt von daher auch raus. Wenn überhaupt sehe ich diese Pfeffergasdosen oder Jetprotektoren als sinnvoll an, weil die dir die Zeit verschaffen wegzulaufen. Ne SSW ist was zum Sammeln und für Silvester und das wars. So sehe ich das jedenfalls.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ....Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alleine das Ziehen einer Waffen einem so viel Zeit verschafft das man auch noch durchladen könnte oder eben besser wegläuft...

    ...das funktioniert nur solange du nicht auf Leute wie Bob Munden triffst... :D

  • ...das funktioniert nur solange du nicht auf Leute wie Bob Munden triffst...


    mmmhhh , mich wundert nur das er das Video noch hat , er war mit der erste bei mir im Trainingscamp vor langer Zeit ... ;D

  • Ja den habe ich wirklich noch nicht getroffen. Und mal Spaß beiseite, die Chance so jemanden zu treffen dürfte gering sein. Naja und zusätzlich halte ich mich sowieso lieber aus solchen Situationen raus. Das dürfte der beste Schutz sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Gefahren lauern überall.
    Bestens bewährt hat sich Fitness und Laufstil.

    Seht her. Das sollte man immer zuerst machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.