UMAREX BERETTA M 92 FS CO2 4,5mm - Montage für RedDot

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2018 um 10:13) ist von S&WMP40.

  • Hallo Zusammen,

    ich betreibe meine o.g. "Alltags-Schl..." mit einem Schalldämpfer und hatte das hinlänglich bekannte Problem, daß ich ein wirklich GUTES BENKE-RedDot für 22mm Weaver-/Picatinny-Schiene an einer optisch GRÄSSLICHEN 11mm-Schiene an der vorhandenen Ausfräsung für die Kimme mit "wackeligem" 11auf22mmAdapter montieren musste...
    Abgesehen von der Optik war durch Montage und Adapter die Visierlinie weit bzw. hoch von der Ursprünglichen entfernt.

    Die hin und wieder auf eGun angebotenen und preislich völlig inaktzeptablen Mikrometer-Visierungen haben mich auch durch die "Haifisch-Flossen"-Optik des Korns abgeschreckt.

    Bin deshalb auf Risiko gegangen und habe bei IPS-Trading eine Montageplatte bestellt, die auf der RealSteel DoctorSights und baugleiche RedDots tragen soll...
    und in Erwartung notwendiger Anpassungen gleich mal den DREMEL scharf gemacht ;(

    Adapter war schnell da, ausgepackt und Montagepunkte für das RedDot OHNE Montageplatte für 22mm geprüft...
    PASST 8o
    Alte Montage demontiert und "Schwalbenschwanz" von neuer Montage entfernt...
    SPANNUNG... PASST 8o
    Alles montiert und das Ergebnis äußerst erfreulich... DREMEL bleibt tatsächlich arbeitslos:


    Next Stop: SIG Sauer P226 Montageplatte für die allseits beliebte CP88

    Grüße aus dem Rheinland

  • Alte Montage demontiert und "Schwalbenschwanz" von neuer Montage entfernt...

    Ich muss nochmal doof fragen, das "Schwalbenschwanz" Teil hast du von der von IPS gelieferten Montage abgeschraubt, anstatt der Kimme in die 92FS reingeschoben und dann an die Montage geschraubt - ich brauch also nur die Montage von IPS (und passendes RedDot), sonst nix?

    Dann bestell ich mir das nämlich die Tage mal, das schaut doch besser aus als meine jetzige Bastelei.

    Bist Du mit der CP88 schon weiter gekommen?

  • Hi Zusammen / StephanK...

    man kann das Teil bedenkenlos bestellen, ALLERDINGS hat sich beim Einschießen herausgestellt, daß die Montage etwas nach hinten abkippt und deshalb außerhalb des horizontalen Verstellbereiches des RedDot landet...
    OBWOHL der Schwalbenschwanz der Montage (im Gegensatz zur Montage für die CP88... mehr in folgendem separatem Threat) ziemlich genau passt...
    Konnte hierfür keine Ursache feststellen und vermute die deshalb in einer konstruktiven Abweichung zwischen CO2 und RealSteel... :love:
    Ich habe deshalb heute einfach mit UHU MAX REPAIR EXTREME eine 1mm starke Kunstoff-"Hilfe" hinten eingeklebt als Stütze... Kunstoff, weil leichter anzupassen, falls dann doch zu hoch... und DEN UHU weil spaltfüllend.
    Mehr MORGEN, wenn UHU ausgetrocknet!

    Grüße aus dem Rheinland!

  • Ich hab neben der Bleiklumpenschubserei noch ein 2. Hobby: 3D-Druck. Mal schauen, ob ich da nicht aus ABS ober Polycarbonat was basteln kann, wenns nur um nen 1mm Abstandhalter geht, könnte das gehen.