O2-Störung, weiss jemand was da los ist?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2017 um 21:49) ist von urgel.

  • Hallo,

    seit drei Tagen haben wir Probleme mit O2.

    Ständig bricht DSL und WLAN ab und die meiste Zeit haben wir kein Festnetz.

    Habe versucht den Service zu erreichen um zu erfahren, ob eine allgemeine
    Störung vorliegt, oder ob der Router schon wieder abkackt.
    Es ist quasi unmöglich den Service zu erreichen. Bei jedem Anruf muss man
    immer die gleichen Fragen beantworten und kommt dann in die Warteschleife.

    Nach sage und schreibe 47 Minuten sinnlosem Gedudel, hat man sich dann für
    mein Verständnis bedankt (fy!) und die Verbindung abgebrochen.

    Kenne das von O2 so nicht. War immer ganz brauchbar, doch jetzt ist der Wurm drin.
    Angeblich liegt kein Fehler vor, die Bandansage erwähnt aber eingeschränkten
    DSL-Zugriff.
    Weiss da vielleicht jemand Näheres darüber?

    liebe Grüsse ... Patrick

  • o2 hat schon seit vielen Monaten massive Probleme, geben das aber nicht zu. Ich selbst bin vor 2 Monaten deshalb zu KD gewechselt, heute wurde auch endlich die Rufnummer portiert. Das scheint das ganze Bundesgebiet zu betreffen, viele Bekannte haben mit denen nur noch Probleme. Bei nem Bekannten (da ist Telefon und DSL komplett seit 2 Monaten tot) sollte schon 3 mal nen Techniker (Telekom) kommen, 2 mal kam aber keiner, als er zum dritten Termin erschien meinte er die Leitung ist in Ordnung, o2 hingegen sagte die Leitung ist nicht in Ordnung. Haben ihm nen neuen Router geschickt, ging immer noch nicht. So geht das jetzt hin und her :( .
    Das mit der Warteschleife hab ich bei denen noch nie anders erlebt, mein Rekord lag bei 71 min. WZ :cursing: .
    Im Netz gehen die Spekulationen von "die haben sich übernommen" bis "Insolvenzverschleppung".

  • Hallo verodog,
    helfen kann ich Dir auch nicht , hab auch O2 , und die Nase voll von denen.

    3 Wochen ohne Netz und Telefon , eine Frage gestellt im November 2016 habe jetzt vor 2 Wochen ein Entschuldigungsschreiben bekommen , statt eines Fritz Routers nur Ihre Eigenmarke (wollte dazu zahlen )
    Dazu kommen ständige Totalausfälle 2-3 mal in der Woche.
    Auf meine Kündigungen wurde überhaupt nicht reagiert ? im Gegenteil , einfach ein neuer Tarif geschickt - ich hätte doch nur den Vertrag wechseln wollen - war dann die antwort ??
    Schnauze voll von O2

  • Ich habe seit drei Monaten O2 als monatlich kündbaren Tarif zur Überbrückung bis ich einen guten Deal ins D1 oder D2 Netze finde.
    Überaschenderweise habe ich bisher null Probleme mit der Netzstabilität, bis auf fehlendes LTE in meiner Region und lahmen H+.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ich habe seit drei Monaten O2 als monatlich kündbaren Tarif


    ...ich denke mal das ist eine gute Lösung , die Zukunft im monatlich.kündbaren Verträgen - werde ich auch machen.. :thumbup:

  • Auch wenn bei O2 beides nicht besonders toll ist: Festnetz und Mobilnetz sind zwei sehr unterschiedliche Sachen, das sollte man nicht in einen Topf werfen. O2 Festnetz ist schon damals, als es noch Alice hieß, durch besonders schlechten Kundenservice aufgefallen.

    Das Mobilnetz von O2/E-plus (sind ja inzwischen fusioniert) ist zwar nicht das beste, aber vor allem über die Reseller auch sehr günstig, und über Ausfälle kann ich mich da nicht beschweren, eher über schlechte Abdeckung.

  • Bei mir wird am Handy seit ein paar Tagen immer nach genau 15 Minuten die Verbindung gekappt und ich muss neu wählen.


    ...also beim Mobilfunk habe ich keinerlei Probleme sei es mit Kundendienst oder Abdeckung , kann sein das ich auch im Ruhrgebiet bessere Abdeckungen habe.. der Kundendienst hat mir sogar eine defekte Simkarte erstattet - immerhin 24,90 Euro... ^^

    Aber Festnetz gleich 0 .... :cursing:

  • Bis jetzt die Sache hatte ich auch noch nie probleme,aber immerhin erreiche ich gleich immer jemanden und es wird dran gearbeitet.


    ...wenn Du mal ein erreichst , die Freundlichkeit ist ja da bei denen , aber irgend wie kriegt die Technik das nicht gebacken..

  • Heute Vormittag habe ich mein Glück nochmal probiert.
    Allerdings unter einer anderen Nummer als die, die man
    auf der O2-Seite findet.

    Nach 15 Minuten hat ich dann eine sehr freundliche
    Dame am Telefon. Sie hat einige Messungen durchgeführt
    und mir dann gesagt, sie könne direkt nichts machen, würde
    es aber an die Technik weitergeben und die würden mich
    binnen 24 Stunden deswegen zurückrufen.

    Tatsächlich rief Nachmittags jemand aus der Technik an,
    führte eine Leermessung durch und schloss einen Leitungs-
    Fehler aus. Die Ausfälle konnte er aber durchaus erkennen.

    Er versprach sich darum zu kümmern und falls der Router
    defekt wäre, würde er mich nochmals anrufen. Ansonsten
    bekäme ich eine SMS.
    Bekam ich auch. Man freue sich, mir mitteilen zu können,
    dass der Fehler behoben sei.

    Ich hoffe, dem ist so.

    Seit ich einen PC habe, bin ich bei AOL, später HanseNet, dann
    Alice und nun O2 telefonica. Ausser Problemen mit den Routern
    war ich stets zufrieden. Nur die Erreichbarkeit war immer etwas
    tricky.
    Darum hat es mich jetzt sehr gewundert, warum der Service bzw.
    die Erreichbarkeit desselben nahezu unmöglich war.
    Ich denke, dass da auch wieder 'optimiert' wurde und es einfach
    an Leuten fehlt. Wie überall.
    Schade. Wenn man jemanden erreicht, helfen die einem immer.

    Die Erreichbarkeit aber, sollte dringend verbessert werden.

    Danke für Eure Tips und Meinungen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hat hier einer Beruflich mit Handys oder Telefonen zu tun?

    Ich hab jetzt rausgefunden das es nur so ist wenn ich bei meiner Freundin auf dem Festnetz anrufe das die verbindung nach 15 Minuten getrennt wird.

    Rufe ich auf einen anderen Festnetz an ist es nicht und ruft bei ihr mit einem Handy ein anderer auf dem Festnetz an ist es auch nicht,woran kann das liegen,ich bin mit meinem Latein am ende :(

  • O2 ist der letzte Schmutzverein.
    Hatte seit dem die Base übernommen haben nur Probleme, bei 3 Handyverträgen hast die Rufnummernportierung nicht geklappt, immer wieder angerufen und vertröstet worden usw. Die Müllliste was bei O2 abgeht ist ellen lang.
    Hammer hart sind wie einige schon bemerkten die Wartezeiten in der Servicehotline.
    Unterm Strich habe ich umgehend meine Verträge bei denen gekündigt und bin mit Handy zu 1&1 gegangen.
    Seither habe ich 0 Probleme.

    NIE WIEDER O2!