6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 50.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Daß Kurt der Kill jetzt die Leute, die sich beim Gartenflintenschiessen gemeldet haben, von seiner eigenen Veranstaltung aussperren will, das zeugt davon, wie weit Alterstarrsinn gehen kann.
    Der kann von mir aus schön auf seiner Hühnerfarm bleiben und leise vor sich hinplinken, so als FT-Koryphäe.
    :thumbdown:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Kopie aus dem "was macht ihr gerade" Thread:

    Zitat von the_playstation

    Die Videos von Kurt de Kill waren recht polarisierend. Ich denke, daß Kurt Vieles so meint und auch glaubt. Das Problem, daß viele (auch ich) LG Schützen haben/hatten ist, daß Sie Dinge aus ihrer persönlichen Perspektive sehen. Kurt de Kill aus seinem Paradis / von seinem Platz aus, den Er sehr gut kennt und daher alle Entfernungen gut kennt. Das ist, als wenn man nur in Dorsten schießen würde oder ich nur auf dem Dachboden, ...

    Aus seiner Sicht ist dann die Aussage richtig. Aber müßte Er z.B. nach Italien oder Spanien oder Frankreich, auf einem Ihm völlig unbekannten FT-Kurs Ergebnisse erziehlen, dann wird das nichts.

    FT und dessen Reiz besteht ja gerade daraus, auf unbekanntem Grund zu treffen.

    Er hat also (für sich in seinem Bereich) Recht. Aber leider nicht im FT und nicht woanders.

    An seiner Stelle würde ich vorher gründlich informieren, bevor man sowas wie mit dem Gartenflintenschießen raushaut. Sonst macht man sich A unbeliebt und B unglaubwürdig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. August 2018 um 20:21)

  • An seiner Stelle würde ich vorher gründlich informieren, bevor man sowas wie mit dem Gartenflintenschießen raushaut. Sonst macht man sich A unbeliebt und B unglaubwürdig.

    Was ihm aber wohl egal ist.
    Den beides hat er schon zu genüge getan, und das ist schon sehr, sehr lange her.
    Er war auch mal aktiver FT- Schütze aber es ist wie in seinen Videos auch er ist der große Held und alle anderen sind wohl böse.
    Ich habe mir auch mal die andere Seite angehört, sollte man hin und wieder ja mal machen, gelle Play.

    Ich hätte ihn aber doch gerne mal real getroffen ob der wirklich so drauf ist wie in seinen Videos.
    Da hat er bisher nur einmal über sich gesagt das er ein Depp war als er eine OX Feder in eine FWB 150 gebaut hat.
    Frag mich wie man allein auf die idee kommt? :wogaga:
    Schon wenn man sich das System anschaut sieht man das da alles abgestimmt ist wie bei einem Schweizer Uhr Werk.

  • Ich weis nicht, ob es stattfinden wird. Aber ich würde mich hüten, etwas zu sagen, wovon nur und ausschließlich die Veranstallter wissen können. Die Selektion der Teilnehmer für sein Schießen halte ich für SEHR unglücklich.
    Man sollte da keinen Konkurenzkampf führen. ;)

    Ich habe mir auch mal die andere Seite angehört, sollte man hin und wieder ja mal machen, gelle Play.

    Nichts anderes sage ich ja. Wobei ich bei seinen Aussagen zum instinktiven FT Schießen etwas skeptisch bin. Auf seinem Platz, den Er sehr gut kennt, mag das klappen. Auf 0-75m die Enfernung exakt zu schätzen, so das man jedes FT Ziel ohne Messung trifft, ist schon eine Ansage. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    mir ist das ganze Geplänkel völlig Wumpe.

    Unsere Welt hat ganz andere Probleme. Warum
    sollte man sich da unter Hobby-Kollegen das Leben
    schwer machen.
    Verstehe ich nicht, will ich nicht, brauch' ich nicht.

    Das Gartenflintenschießen war die einzige Veranstaltung
    zu der ich gegangen bin. Einfach, weil es Spass macht,
    man Gleichgesinnte trifft und nicht zu weit zu Fahren hat.

    Ich finde es sehr schade, dass das dieses Jahr ausfällt.
    Wäre wünschenswert zu erfahren, ob es eine alternative
    Veranstaltung geben wird, oder ob erst nächstes Jahr
    wieder ein Gartenflintenschießen stattfindet.

    Und ob es überhaupt geplant ist das GFS weiter zu
    führen.

    Mir persönlich würde ein Treffen und gemeinsames
    Schießen auf dem Vereinsgelände durchaus gut gefallen.
    Bei die Indianers war auch mal interessant, muss aber
    für mich nicht immer sein.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich hab Kurt nie kennen gelernt.
    Aber irgendwie eckt der Gute überall an.
    Und wenn sich so einer als der Meister des Field Target anpreist und das Field Target Evangelium auf YT veröffentlicht dann sollte er auch mal was gerissen haben.
    Hatte er aber nie.
    In seiner Aktiven FT Laufbahn kam er nach den alten ergebniss listen nie übers mittelfeld hinaus.

    Ich habe zu Beginn meiner FT-Laufbahn 2x mit ihm im Squad geschossen.
    Viel Geschwätz und nix dahinter.
    Ausreden weshalb er jetzt gerade mal wieder nicht getroffen hat, gab es reichlich.
    Ausserdem neigt er dazu, die Regeln zu beugen.
    Im echten FT hat er nie was auf die Reihe bekommen.
    Das ist genau der Unterschied den wir FT-Schützen den Gartenplinkern, und nichts anderes ist Kurt, klarmachen wollen.
    Beim Gartenflintenturnier hätte er wahrscheinlich noch nicht mal mittelmäßig getroffen. Allein schon aus körperlichen Gründen.
    Kurt ist ein Original und ich mag ihn. Leider ist er aber auch ordentlich verkorkst.


    Auf seinem Platz, den Er sehr gut kennt, mag das klappen. Auf 0-75m die Enfernung exakt zu schätzen, so das man jedes FT Ziel ohne Messung trifft, ist schon eine Ansage.

    Das halte ich einfach nur für das übliche Geschwätz.
    So etwas glaube ich erst wenn ich beim Schiessen daneben stehe.
    Komischerweise scheint das dann aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nie zu funktionieren. "Gestern hat das noch tadellos geklappt".

    Wenn ich höre was er da am Schluss des videos erzählt, kann ich nur den Tipp geben:
    Lernt lieber etwas von Leuten die in echten Wettkämpfen vorne mitschiessen.


    Gruß Udo

  • dem Typen haben sie ganz Gewaltig ins gehirn geschissen.

    STATT VOR SEINER TÜRE ZU KEHREN GEILT ER SICH DARAN AUF ÜBER ANDERE HERZUZIEHEN. ABER NUR IM NETZ. IN DER REALITÄT HAT ER KEINE EIER.

    Ich kenne ihn (leider) persönlich.
    Anfangs war er mir sogar sympatisch......
    Dann wurde ich vor längerer zeit von ihm beleidigt weil ich in meinen Augen lustige sachen auf Facebook teilte. Bei einer Diskusion in der es öffentlich auf FB ging ginge es unter anderem darum..... ich konnte all meine behauptungen mit screenshots belegen...... ich wollte es persönlich klären und bin an sein Grundstück gefahren ..... Wer war nicht da ???? ER.....


    DA ICH DAS NICHT ANONYM HIER SCHREIBEN WILL UND MICH HINTER EINEM USER NAMEN VERSTECKE KANN ES RUHIG JEDER WISSEN WER ICH BIN.

    BJÖRN HOFF

    p.s. wer schreibfehler findet darf sie gerne behalten.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • ich bezweifle dass die Anlage von Kurt the Kill in irgend einer Form genemigt wurde.
    Soweit ich weis ist das Naturschutzgebiet.

    Er erzählte früher immer sie sei Polizeilich???????? Genemigt.

    HALLO ?????? DAS IST DOCH GARNICHT DIE AUFGABE DER POLIZEI?????

    gibt es da nicht andere Stellen die für sowas zuständug sind?

    Viele Grüße Björn H.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ist halt sehr schade, wenn jemand wie Kurt, der auch wegen seiner Originalität eigentlich recht beliebt war,
    sich durch solche unqualifizierten Äußerungen selbst disqualifiziert und ins Abseits schießt.
    Mehr Fans gewinnt er dadurch nicht.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ihr Lieben.

    Ich hoffe, bis 6:45 min war alles gesagt zum Thema, denn länger möchte ich nicht schauen.

    Verständlich. Bei 8:20 äußert er sich noch zu "organisatorischen Gründen".

    In meinem Falle, konnte er nicht verstehen, dass der Geburtstag meiner Partnerin mir wichtiger ist, wie eine Schieß-Spass-Veranstaltung.

    Ach das warst Du, lieber Kai. Ich bin der Terminator, der in mehreren Videos erwähnt wurde.

    Ich bedaure das sehr, denn wir hatten immer mordsmäßigen Spaß. So ist das halt, gestern der "hatte Kern, prima Leut", heute die "Warmluftliga". Geht bei ihm sehr schnell.

    Ich sage halt nur zu, wenn ich genau weiß das ich nicht arbeiten muss. Damit kam er nicht klar. Ich mag es nicht, wenn die Leute Hurrah rufen und dann nicht erscheinen. Wo ich angemeldet bin, stehe ich auch auf der Matte und zwar pünktlich.

    Fazit: Jede Spassveranstaltung genießen! Am Wochenende Kölschhausen und dann ist schon bald Indian Summer Shooting in Dorsten. Freue mich darauf den einen oder anderen von Euch da zu sehen.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (16. August 2018 um 14:49)

  • Bleibt noch eine Frage:

    Geiles Gelände und herzhaft schräger Typ, wie hat der sein Gelände genehmigt bekommen?

    Wer soll Dir ein erlaubnisfreies Schießen genehmigen?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Woher hat der graubärtige Greis die Aussage, dass das Gartenflintenschießen nie wieder stattfinden wird? Von mir nicht!

    Dieses Jahr gab es keine rechtzeitige, feste Zusage der Lakota-Indianer für das Schießgelände. Ich gebe mir selbst die Schuld, dass ich nicht frühzeitig die Reißleine gezogen, denen knallhart abgesagt und die Veranstaltung wieder zur SG-Wiesloch verlegt habe. Das Hinhalten ging so lange, bis eine ordentliche Organisation nicht mehr möglich war. Es tut mir selbst leid, dass es dieses Jahr ausfällt, aber nächstes Jahr sind wir garantiert wieder am Start, egal ob in Dossenheim, Wiesloch oder auf dem Gelände des PZN Nordbaden. Da darf der starrsinnige Kauz gerne hinkommen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Lieber Markus30S.

    Von mir nicht!

    Eben!!!

    Ich gebe mir selbst die Schuld, dass ich nicht frühzeitig die Reißleine gezogen, denen knallhart abgesagt und die Veranstaltung wieder zur SG-Wiesloch verlegt habe.

    Musst Du nicht. Nachher ist man immer schlauer. Ihr habt immer noch meine Hochachtung vor den ganzen Mühen, die die Veranstaltung mit sich bringt und die man als Teilnehmer nicht sieht. Alleine die Vorstellung dort durch die Felsen zu kraxeln um Ziele aufzustellen, ohne sich dabei das Genick zu brechen.

    Das GFS ist für mich - und scheinbar nicht nur - mit eines der Jahreshighlights. Weiter so!

    Und das Video: "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." Oscar Wilde

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Für's GFS hab' Ich mir sogar extra einen Knicker gekauft, weil Ich so viel Gutes davon gehört habe. Ich harre der Dinge und hoffe auf nächstes Jahr :)

  • Ach das warst Du, lieber Kai. Ich bin der Terminator, der in mehreren Videos erwähnt wurde.

    ja Udo, dass war meine Wenigkeit.....
    Und wenn ich mir das im Nachhinein überlege...war ich ein idiot...
    Wenn nicht eine Veranstaltung vom Kurt, ein Trennungsgrund für eine Partnerschaft ist.... was dann ;) ?

    Ich hätte mir ja auch eine Frau suchen können, die im Januar Geburtstag hat...und nicht im Juli....

    Bei einer möglichen nächsten, werde ich das natürlich berücksichtigen...

    Das lustigste an der Sache war ja noch, er hatte 3 Termine vorgegeben, wo ich mir mal,Gedanken machen sollte, an welchem ich kann...
    An 2 hätte ich können, nur an dem einen nicht aufgrund besagten Geburtstag.
    So hatte ich ihm das mitgeteilt, auch mit dem Beisatz, Dass man auf mich keine Rücksicht zwecks Termin nehmen muss..wenn ich kann, komme ich..ansonsten das nächstemal...
    Naja..dann hat er den genommen, wo er wusste, dass ich nicht kann. Und wird dann noch blöd über seine Videos...
    Genau die Feigen Typen kann ich leiden....

    Aber dennoch, verläuft mein Leben nicht ärmer oder schlechter, weil ich nicht mehr „mitspielen“ darf....

    Im Gegenteil...ich schätze mehr die Gesellschaft von ehrlichen Menschen mit Rückgrat.

    Und auch wenns dieses Jahr ausfällt...gartenflintenturnier ist eine Hausnummer ...die seines gleichen sucht...

    alex: fürs Pzn habe ich mich mal bereits ein Zimmer gebucht...ist ja mit Übernachtung ;)

  • die sich beim Gartenflintenschiessen gemeldet haben

    äh ich muß das so verstehen das wer jemals beim GFS war bei KKK äh KdK nix zu suchen hat? Da es für dieses Jahr keine Anmelde Seite gab kann ich es mir nicht anders erklären. Ok kann ich mit leben. Warum der Chicken Rancher denkt das wars mit GFS ist wohl eher Wunsch Gedanken da er ja den Jokurt zum an ecken macht.

    @Markus30S nicht wundern da ist der wunsch der Vater des Chickenreiters

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (16. August 2018 um 17:59)