6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 49.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Ich bestätige 42 Anmeldungen ohne die Lakota Schützen.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Ich habe .177 BMG Angeschriben.
    Ich musste leider wegen einer betrieblichen Fortbildung absagen :cry:
    Wieder mal schaffen wir es nicht zu euch.
    Langsam echt zum Heulen :cry:

    Wir wünschen euch viel Spaß und ich hoffe auf reichlich Bilder.
    Und verteilt für uns ein bissel Blei mit in der Heide :(

  • Wiso kommst du auf die Idee das ich mich freue wenn meine Frau mich dann fragt was willst du mit dem Staubfänger? Oder meinst du ich bin besser?
    habe das Handicap das meine Waffe 5,5mm ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (9. August 2017 um 22:07)

  • Ich habe noch Coaster für 5.- € und Diana Einblockmontage 1" für 10.- € übrig. Ich bringe sie mit nach Dossenheim. Sprecht mich einfach dort an oder schickt mir eine pm.

    Jürgen

  • Ich war am Samstag mal vorab in Dossenheim. Die Wieslocher waren gerade mit der ersten Etappe des Aufbaus fertig. Es waren auch viele Helfer vor Ort. Der Parcour ist spannend gestaltet, allerdings mussten die Jungs mal wieder übertreiben und 2 Ziele auf 39 m Entfernung und 20 m Höhe stellen. Ich konnte die Ziele kaum mit bloßem Auge erkennen - wie soll ich die mit meiner armen Gartenflinte treffen? :)

  • ich hätte schon große Lust zu kommen, kann das aber nur ziemlich spontan definitiv sagen...
    Was wäre denn besser, erstmal anmelden und dann kurzfristig wieder abmelden oder spontan vorbeikommen? Bis wann wäre denn eine "Spätanmeldung" möglich?

    Gruß Volker

  • Bin auch wieder vor Ort.
    Hab' wieder nen Oldtimer am Start,
    damit sind die hinteren Ränge auch
    wieder gesichert. :D

    Egal. Hauptsache dabei und das
    Grillgut schmeckt!

    liebe Grüsse ... Patrick

    Das ist doch mal die richtige Einstellung. Ich habe mir bei meiner Flinte auch sagen lassen, dass mein Zielfernrohr auf jede Entfernung unscharf ist... egal, es sieht gut aus :D
    Hauptsache dabei und das Grillgut schmeckt!
    ;)

  • Egal. Hauptsache dabei und das Grillgut schmeckt!

    Das ist die richtige Einstellung. Und genau da muss ich jetzt erwähnen, dass wir heute die 50 Anmeldungen (inklusive der Caballeros vom Lakota Trading Post) überschritten haben. 8o Da wir das Spanferkel in Maximalgröße für 50 Personen bestellt haben, bekommen alle weitere Anmeldungen von nun ab einen hervorragenden Rollbraten, der ebenfalls, parallel zum Spanferkel, von unserem Grillmeister Uwe im offenen Holzofen vor Ort frisch gegrillt wird.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Der Parcours steht! Viele Ziele stehen auf neuer Entfernung andere wiederum Sitzen auf ihren gewohnten Plätzen. Dennoch ist der Aufbau in Dossenheim immer eine enorme Aufgabe, viele schöne "Schussschneisen" hat die Natur dort zwischen Birke und Kastanie in Richtung Felswand geformt. Doch auf dem Felsigen Untergrund die Ziele sicher und zuverlässig aufzubauen ist nicht immer einfach, darum werden vorhandene Baumstümpfe oder ähnliches genutzt. Und so kam es eben das jetzt 3 Ziele auf 39m statt der maximalen 35m stehen.
    Trotzdem behaupte Ich das es uns gelungen ist einen Parcours aufzubauen wo jeder Teilnehmer auf seine Kosten kommt,.. Optisch in dieser Landschaft die Ziele zu beschießen wird ein Highlight. Die meisten Ziele stehen wieder auf einer treffsicheren Entfernung zwischen 8 und 20 Metern für die "weiten" werden wir unsere Einschießlane dementsprechend vorbereiten das jeder Schütze nochmal seine Einstellung überprüfen kann ;)

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Langen 250 Dias oder muß ich mehr mitschleifen.

    Für den Wettkampf mit Einschießen sollten es schon so 150 sein (2x 40 Schuss auf dem Parcour plus Einschießen plus Schwund durch Ungeschicktheit) Aus Erfahrung der letzten Jahre werden danach aber noch einige mehr benötigt, gerade die 6,35mm Diabolos ;)

  • Ihr Lieben.
    Na sagt einmal, was ist es denn hier so ruhig??? Übermorgen ist es soweit und ich freu mich wie "Jeck".

    Jetzt gehe ich mir schon einmal einige Übernachtungsachen ins Auto legen, denn es wird eine stressige Angelegenheit. Egal!

    Sein Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne mit dem Verodog Patrick in ein Team - sollte man sich das aussuchen dürfen. Nicht die besten aber die lustigsten... ;););) Der kann mich dann ggf. wecken, sollte ich im Rahmen des Wettkampfs... :sleeping:
    Nicht das ich so gut wäre, ich komme direkt aus der Nachtschicht.

    Ich wünsche den Teilnehmern eine schrott- und gebührenfreie Anreise. Haltet die Stoßstange sauber und die Räder auf der Strasse.

    Hasta Luego (ich wollte schon Ombres schreiben, hoffe aber, dass auch die Damen wieder am Start sind)
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich bin leider noch nicht in Stimmung :( , für das Turnier . Aber ich gehe davon aus , spätestens auf der Anreise ist die Welt wieder in Ordnung :thumbsup: . Ich hoffe es bleibt trocken und gegen Sonnenschein habe ich auch nichts einzuwenden :thumbup: .Also bis dann man(n) sieht sich

  • Na sagt einmal, was ist es denn hier so ruhig???

    Ach nee...ich wollte Dich schon anschreiben ob Du es heil aus dem Urlaub geschafft hast? ;)

    Sein Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne mit dem Verodog Patrick in ein Team

    ja, so kann man Leute auch in die Pflicht nehmen... :roll:


    Ich bin leider noch nicht in Stimmung

    ...und ich weiß noch nicht was ich anziehen soll.... *lol*

  • Wir drei Nordlichter kommen erst am Samstag morgen in aller Frühe los und hoffen auf eine staufreie Anfahrt.
    Vielleicht kommen wir sogar noch zum Einschießen.
    Und regenfest sind wir ja. Vielleicht wird es wettertechnisch ja schöner als bisher abzusehen.
    Freue mich auf ein Wiedersehen, aufs Schießen und auch aufs Ferkel.