6. Kurpfälzer Gartenflinten-Schießen (Sa, 02.09.2017)

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 49.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2019 um 16:03) ist von BMP I.

  • Lieber Ladehemmung.

    Deswegen heisst es ja auch "Kurpfälzer" Gartenflinten Schiessen.

    Pfalz/Kurpflalz, genau darin habe ich auch schon Geschichtsnachhilfe bekommen. Allerdings sehr lieb gemeinte. Ursprünglich stammt das Gartenflintenschießen ja auch aus einem Ort, der für die erste Tankstelle Deutschlands bekannt ist... Und wer hat wieder trocken gefahren? Natürlich eine Frau...! Na gut, wieder einen 5er in Frasenschwein.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich weis ich sitze ja in Ma. Bißle Flax muß doch sein, nicht das einer dann in Neustadt landet und sich wundert "der schrieb doch Pfalz"

    Aber mal was anderes Frage an die Orga wie sieht es mit Versorgung von Getränken aus?

    Die letzte Woche waren dieTemperaturen um die 29° gefühlt aber man bin ich ein Schmorrbraten.
    Meine Wellensittiche bekam ich gar nicht mehr aus dem Wasser dennen war es sogar zu heiß.

    Tip für anreisende Mückenschutz nicht vergessen und viel Trinken. September ist hier immer noch Sehr warm.

  • Lieber Jhary.

    Aber mal was anderes Frage an die Orga wie sieht es mit Versorgung von Getränken aus?

    In den vergangenen Jahren wurden wir bestens im Saloon von den Leuten der Lakota Trading Post verköstigt. Zu Preisen kann ich Dir jetzt leider nichts mehr sagen aber wenn wir da schon zu Gast sein dürfen und behandelt werden wie die Fürsten, ist es mir einen Obolus wert. Ich werde nichts mitnehmen, denn es war immer alles da...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die meisten Teilnehmer kennt man ja, ob vom Fieldtarget oder vom Harztreffen. Und keiner von denen fährt irgendwo hin wo man verdurstet, oder verhungert ich bin da zuversichtlich, das Verpflegung ausreichend vorhanden ist.

  • Naja... Abends und in der Nacht am Lagerfeuer - während die Gartenflinten abgeschlossen schlummerten - waren in den letzten Jahren die alkoholfreien Getränke aus...

    Naja wenn die Kleinen im Bett sind dürfen wir ja auch Spaß haben. Ist ja auch anstrengend die Kleinen gassi zu führen damit sie Spaß haben. Abends haben wir dann unseren Spaß, ist im Harz auch nicht anders, siehe Bilder im Harz-Fred.

  • So hab' mich auch überwunden,
    nachdem unser @BMP I hier,
    mir die tollsten Lobeslieder gesungen hat. ;)
    Danke Udo!

    Um dabei auch nicht weiter aufzufallen,
    habe ich mich für UHU-Equipment entschieden.
    :/

  • Bei uns verdurstet keiner soviel ist mal sicher :D:thumbup: .

    mehrere Ureinwohner der Lakota haben mir zum Schießen zugesagt scheinbar sind die aber etwas überfordert mit der Anmeldung.. warscheinlich muss Ich denen etwas nachhelfen.

    Aber Leute ich kann es nur immer wieder sagen wer sich nicht Anmeldet und vorbei kommt verpasst was.

    :thumbsup: FT Team :W: iesloch Stand Chef :thumbsup:

    Unwissenheit verschwindet durch lesen, Dummheit hingegen verbleibt.
    Diese Information war kostenlos, ich hoffe aber, sie war nicht umsonst. :whistling:

  • Hi.

    Aber Leute ich kann es nur immer wieder sagen wer sich nicht Anmeldet und vorbei kommt verpasst was.

    Da die ersten Tage kein Anmeldeformular zu finden war, habe ich mich beim Markus30S per Mail angemeldet. Soll ich trotzdem auch noch auf dem Anmeldeformular? Auf der anderen Seite hält doppelt besser...
    Kann man auch schon - als Autoschläfer - Freitagabend anreisen? Ich meine letztes Jahr hatten die Lakotas auch Samstag morgens was zum frühstücken oder?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Naja Eierbecher hast du ja etliche dabei nur wenn du nutzen willst muß man Kaviar servieren.
    den so kleine Hühner gibts nicht. :laola:

    Ist ja noch etwas zeit Wann ist eigentlich Meldeschluß? In meinem Bekanntenkreis sind etliche noch am Überlegen.

  • ...Wann ist eigentlich Meldeschluß? In meinem Bekanntenkreis sind etliche noch am Überlegen.

    Ich kann es jetzt auch noch nicht sagen und würde lieber kurzfristig zu- anstatt absagen, wenn das ok ist?!
    Dabei wäre ich natürlich schon gerne wieder... 8-)

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Das Spanferkel muss so zwei bis drei Wochen vorher bestellt werden, wegen der Größe. Wer also sicher gehen will, dass er etwas zu essen bekommt, sollte sich noch in den nächsten beiden Wochen melden.

    Wer kurzfristig noch vorbeikommen will, ist gerne gesehen; Meldungen 24 h vor Beginn, sollten uns keine weiteren Probleme machen. Auch wenn ein paar Leute Samstag morgens aufwachen und den plötzlichen Drang verspüren, nun doch mitzumachen, werden wir niemanden abweisen. Jedoch wäre es nett, wenn man uns trotzdem vorher bescheid geben könnte, damit wir genug Score-Karten und Zielscheiben mitnehmen und die Namen für die Auswertung und Urkunden schon eintragen können; dann läuft es mit der Siegerehrung auch schneller.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)